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SV 650 Supertwin-Guide

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

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Re: SV 650 Supertwin-Guide

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Beitrag von wizzard »

das ganze geplane und die Theorie...alles pfeffer wenn man das drumrum anschaut .. kauf dir nen hobel ... mach Fahrwerk und Rennpappe und ggf stahlflrx ...und ab damit auf die piste ... du wirst merken was du brauchst, wenn du schnell genug bist...ganz einfach
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Re: SV 650 Supertwin-Guide

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Beitrag von Earnie »

Genau so würde ich es auch empfehlen, erstmal fahren, erste Erfahrungen sammeln und dann machen was dir fehlt. Man kann grundsätzlich fast alles anpassen aber Plug and Play ist markenuebergreifend meist schwierig.
Und was ist "Swappen"?
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Re: Rennstreckenanfänger SV 650 Kaufberatung

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Beitrag von 0ri9ine11 »

Earnie hat geschrieben:Genau so würde ich es auch empfehlen, erstmal fahren, erste Erfahrungen sammeln und dann machen was dir fehlt. Man kann grundsätzlich fast alles anpassen aber Plug and Play ist markenuebergreifend meist schwierig.
Und was ist "Swappen"?
swappen ist einfach nur austauschen auf englisch und dann eingedeutscht, sorry :roll:

Also da ihr euch alle weigert das ursprünglich angedachte Thema -undzwar einfach Informationen über die Kompatibilitäten bezüglich der Kante zusammenzutragen- zu behandeln, weil es nicht zu meiner persönlichen Situation passt -was ich eingestehe-, gehe ich eben darauf ein worüber ihr reden wollt.

Um "erstmal zu fahren", "kauf ich mir einen Hobel". Ich hoffe kleine theoretische Fragen sind erlaubt. Ich weiß einfach gerne warum was umgebaut und was inwiefern besser ist.

Ich hab z.Z die Wahl zwischen, nennen wir sie mal

Open (Ja die ist wieder zu haben) und Stock

Ich gehe davon aus, dass ihr zu Stock tendiert, aber dennoch ein paar Fragen:

Das Wilbers competition in der stock sollte sicher besser performen als das der zx10 der Open, aber wie schneidet die Originalgabel mit dem Matris cartridge gegenüber der ZX6 Gabel ab? Das ist ja diese Showa mit den beiden schlitzschrauben in der Gabelkappe. Kann man bei der überhaupt die Vorspannung einstellen?

Die Bremsanlage der Open dürfte besser bremsen, ist aber overkill, da die der Stock einfach ausreicht richtig?

Das 160er der Stock ist besser weil weniger leistungsverlust und agiler nehme ich an?

Quickshifter und Lenkungsdämpfer der Open sind sicher nice to have aber machen wohl nicht viel aus.
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Re: SV 650 Supertwin-Guide

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Beitrag von schnubbi »

Infos zu Umbauten findest du teilweise im SVrider Forum: https://www.svrider.de/index.php?seite= ... gebase#top

Deine vorgeschlagene Stock Karre ist aufgrund der geänderten Bremssättel und Airbox nicht Stock. Ist aber nur relevant, wenn du in der GTT Rennen fahren willst.

Federbein und Gabel sollten mit der passenden Feder bestückt sein und frisch gewartet.
Die Standard Bremsanlage der SV mit frisch gewarteten Bremssätteln, Stahlflex und vernünftigen Bremsbelägen reicht am Anfang locker aus.
Quickshifter finde ich sinnvoll, Lenkungsdämpfer braucht die SV meiner Meinung nicht.
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Re: SV 650 Supertwin-Guide

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Beitrag von wizzard »

grau ist und bleibt alle Theorie...

du solltest zu der Entscheidung was du kaufst auch bedenken das das ganze nachterüstete geraffel teilweise anders zu handhaben ist in Details eben nich Plug and play ist sowie auch die hilfe teilweise schwierig bis unmöglich wird und falls es dichal brettert auch der Aufwand der Wiederherstellung zum teil erheblich ist...

man sollte mit so einem Projekt wachsen und nicht in die vollen einsteigen... da sobald was fratze ist ...eben hier ein halter dort ne Distanz etc fehlt ...ubd nirgends aufzutreiben ist ...

und was nutzen dir die ganzen mutmaßlichen Theorie Betrachtungen? hol dir ne kiste fahr damit und bau dann um / wachse mit deinem Projekt. zx10 hin showa her ... rsvmille gabel ...ttx 36 blabla hc3 blubb...

andere federn vorn ...gixxe Federbein hinten ...stahlflrx....fertsch
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Re: Rennstreckenanfänger SV 650 Kaufberatung

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Beitrag von krad »

0ri9ine11 hat geschrieben:Ich hab z.Z die Wahl zwischen, nennen wir sie mal

Open (Ja die ist wieder zu haben) und Stock

Ich gehe davon aus, dass ihr zu Stock tendiert, aber dennoch ein paar Fragen:
Bei der Preisdifferenz hätte ich wohl die richtig "Open" vom Rico genommen.
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Re: SV 650 Supertwin-Guide

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Beitrag von as »

0ri9ine11 hat geschrieben:Hallo,
Zuerst sorry, falls ich in dem Unterforum falsch bin, weil ich selber (noch) nicht baue.
(...)
Richtig erkannt :-)

(siehe auch viewtopic.php?f=22&t=32627)

Ich verschiebe das mal.
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Re: SV 650 Supertwin-Guide

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Beitrag von cider101 »

0ri9ine11 hat geschrieben:Also,
(Ich weiß von @Cider lediglich dass ne R1 Gabel suboptimal ist :D )
ohm...wie oder wann soll ich das gesagt haben ? Die R1 Gabel ist mit den 320mm Scheiben und 6 Kolben-Sätteln einfach etwas überdimensioniert, funzt aber sonst super

und ich mach das gebastel wegen dem gebastelt...sprich weil mir das ganze spass macht
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Re: SV 650 Supertwin-Guide

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Beitrag von 0ri9ine11 »

cider101 hat geschrieben:
ohm...wie oder wann soll ich das gesagt haben ? Die R1 Gabel ist mit den 320mm Scheiben und 6 Kolben-Sätteln einfach etwas überdimensioniert, funzt aber sonst super

und ich mach das gebastel wegen dem gebastelt...sprich weil mir das ganze spass macht
Ich hab dich nicht zitiert, sondern das war mein eigenes Urteil nachdem ich deinen Thread angeschaut habe!
Und das Urteil bediente sich dem Maßstab "möglichst einfach oder sogar Plug and Play"

Dass die R1-Gabel für dich garnicht suboptimal war, weil du Spaß am basteln hast, ist mir auch klar :lol:
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