Zum Inhalt

BIETE Startplatz Oschersleben 23./24.06. CR Moto

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• wizzard Offline

Re: BIETE Startplatz Oschersleben 23./24.06. CR Moto

Beitrag von wizzard »

anw1 hat geschrieben:Ja, war jetzt vielleicht auch nicht meine weiseste Entscheidung, dass hier so an zu gehen...
dem ist so...

du würdest beim Bäcker auch komisch gucken, wenn er dir ein Brot für 4 euro verkaufen will, weil er dem Kunden davor eines aus Versehen zum Preis von 2 euro statt 3eu verkauft hat... Grund:"brauch ich für den Kopf"

änder doch einfach den Preis auf 50eu unter dessen was du bezahlt hast und gut... statt deine "unweisen" Gedanken zu erklären :alright:

am Schluss verkaufst den Platz gar nicht und hast 100% minus gemacht...
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Naja, der Preis von etwas ist generell immer das, was jemand zu zahlen bereit ist. Der Versuch, das Brot für 4€ zu verkaufen ist ja nicht falsch. Vielleicht ist das ja ein Lieblingsbrot oder jemand hat fürchterlich Hunger und nimmt es für 4€.

Da muss sich der Bäcker aber nicht wundern, wenn die andere Kundschaft anmerkt, dass das Brot eigentlich nur 3€ kostet. Und auch jemand schimpft, dass es vor diesem Hintergrund Wucher sei oder eine unangemessene Bereicherung.

Viel Erfolg noch beim Loswerden des Platzes.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • anw1 Offline
  • Motorrad: Honda CBR 600 RR PC3
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von anw1 »

200€ glatt

Wird ja langsam knapp, nachher ist noch einer in meiner Gruppe gefangen...
Antworten