Rotty hat geschrieben:da hoffe ich mal echt das auf der strecke der ring dicht bleibt und wenn nicht das es nur dich legt ... sorry.Olaschir hat geschrieben:Ich hatte vor paar Tagen selbst das Problem. Bei mir war wohl nur Dreck unterm Simmering. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Im Geländebereich kommt das wohl öfter vor und da gibt es ein Werkzeug namens Seal Doctor. Dabei schiebt man zwischen Rohr und Simmerring das "Reinigungswerkzeug". das so geformt ist, das der Dreck nach außen wegbefördert wird, wenn man es um das Rohr dreht.
Ich habe mir das so ähnlich aus einer kleinen Plastikflasche nachgbaut, die Kanten mit Sandpapier weggemacht. Hat geholfen, Telegabel ist wieder dicht.
Bei youtube gibts paar Videos zum Seal Doctor, da sieht man die Form ganz gut.
die ringe kosten 15 euro und das öl 15 euro und 1,5 h Arbeit für zwei Holme ...
selbst der mech bei dem ich es mal machen lassen habe wollte nur 150 inc Ausbau ...
Völliger Schwachsinn!
Eine Gabel kann auch mal leicht Ölen wenn die Maschine über Winter stand, nach dem 1. Turn ist dann auch wieder alles Dicht.
Ist völlig normal, auch das mal ein Dreck drunter ist kann man schauen ob man es damit wieder dicht bekommt. Aber das man sofort einen neuen Simmerring braucht und sonst sich und ander gefährdet ist mal völliger ………