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Kettenrad gebrochen

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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Robschi hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Mehr als Überfällig ja. 5000KM mit einem Kettensatz am Ring ist auch mit einer 6er recht optimistisch. Ich bin da paranoid, das fliegt nach spätestens 2500KM raus.
Dann muss ich gleich mal in meine Excelliste schauen wie lange ich meinen Antriebssatz schon drinnen hab.
Seit meinem Vorderrad-Hoppala (welches ich 1500km drinnen gehabt habe) führe ich ja Aufzeichnungen darüber. :D

Wobei ich aber glaube, das es beim Antriebssatz schon auch auf die Belastung ankommt.
Bei 2:15 am Pann wird der Antriebssatz sicher weniger belastet als bei einem 2:00er-Fahrer.
Sicher, aber grad ein Kettenbruch/Kettenradbruch, kann richtig unangenehm werden. Das sind Teile die immer vorzeitig rausfliegen.
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von MadMike323 »

Weil ich es immer wieder sehe, sehr viele Leute vernieten die Kette am Kettenrad. Das die seitlichen Hammerschläge das Kettenrad killen, muss man glaub ich nicht erwähnen :bang:

Antriebssatz kommt einmal im Jahr neu, so eine Kette die mir am Arsch peitscht, den Motorblock durchschlägt oder zwischen Schwinge und Radnabe kommt, braucht man nicht, wegen 150€.
Und ich bin der Meinung, es ist egal wer wie schnell fährt, das Drehmoment ist immer das selbe. Einzig die Pflege macht einen Unterschied.
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von Robschi »

MadMike323 hat geschrieben:sehr viele Leute vernieten die Kette am Kettenrad. Das die seitlichen Hammerschläge das Kettenrad killen, muss man glaub ich nicht erwähnen
Hammerschläge?
Reicht das nicht, mit dem Vernietwerkzeug die Bolzen kräftig zusammenpressen?
Durch den großen Druck sollten sich die Bolzen ja außen ein wenig verbreitern.
Habe noch nie einen Hammer dafür verwendet.
lg Robschi
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von Sascha546 »

MadMike323 hat geschrieben:Weil ich es immer wieder sehe, sehr viele Leute vernieten die Kette am Kettenrad. Das die seitlichen Hammerschläge das Kettenrad killen, muss man glaub ich nicht erwähnen :bang:

Antriebssatz kommt einmal im Jahr neu, so eine Kette die mir am Arsch peitscht, den Motorblock durchschlägt oder zwischen Schwinge und Radnabe kommt, braucht man nicht, wegen 150€.
Und ich bin der Meinung, es ist egal wer wie schnell fährt, das Drehmoment ist immer das selbe. Einzig die Pflege macht einen Unterschied.
:band: :band: :band: :band: :band:

Mehr gibts wohl kaum zu sagen.
Ebenso der Trend zur performanten 520er Kette um das Maximum rauszuholen wenn man Gruppe C oder D fährt......
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von MadMike323 »

Robschi hat geschrieben:
MadMike323 hat geschrieben:sehr viele Leute vernieten die Kette am Kettenrad. Das die seitlichen Hammerschläge das Kettenrad killen, muss man glaub ich nicht erwähnen
Hammerschläge?
Reicht das nicht, mit dem Vernietwerkzeug die Bolzen kräftig zusammenpressen?
Durch den großen Druck sollten sich die Bolzen ja außen ein wenig verbreitern.
Habe noch nie einen Hammer dafür verwendet.
Gibt verschiedene, das gängigste Werkzeug, ist das zum verklopfen.

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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Sascha546 hat geschrieben:Mehr gibts wohl kaum zu sagen. Ebenso der Trend zur performanten 520er Kette um das Maximum rauszuholen wenn man Gruppe C oder D fährt......
Ich wurde immer ausgelacht mit meinen 525er Ketten :wink:
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von Ninjarider »

steirair hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Mehr gibts wohl kaum zu sagen. Ebenso der Trend zur performanten 520er Kette um das Maximum rauszuholen wenn man Gruppe C oder D fährt......
Ich wurde immer ausgelacht mit meinen 525er Ketten :wink:
Und hat sich bestimmt bewährt oder? Bzw ist dir mal eine gerissen?

Ps fahre auch nur DID ZVMX 525 und hat sich bewährt :)
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Ninjarider hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Sascha546 hat geschrieben:Mehr gibts wohl kaum zu sagen. Ebenso der Trend zur performanten 520er Kette um das Maximum rauszuholen wenn man Gruppe C oder D fährt......
Ich wurde immer ausgelacht mit meinen 525er Ketten :wink:
Und hat sich bestimmt bewährt oder? Bzw ist dir mal eine gerissen?

Ps fahre auch nur DID ZVMX 525 und hat sich bewährt :)
BMW habe ich jetzt eine 520er oben, weil damit gekauft, und nagelnau.
Auf den Yamahas bin ich 525er gefahren, auf der Factory RN22 530er Kette.
Die hatte aber auch Leistung und Drehmoment im Überfluss.

Bei meiner 2010er BMW ist mir eine Kette gerissen, aber nicht viel passiert.
Beim Kartsport allerdings hatten wir einen Toten, weil die Kette dem nachfahrenden
die Kehle aufgeschnitten hat.
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von T300D »

Puuhhh, ich sehe und lese hier Dinge .... :shock:

Ein Kettenrad (wahrscheinlich) aus dem MX-Sport auf ner 200PS Rakete, ein geplatztes Kettenrad mit ausgebrochenen Zähnen, was schon seit mind. 15.000 km hätte gewechselt werden müssen und lese von Leuten, die eine Kette mit dem Hammer auf dem Kettenblatt vernieten.

Krasser Stoff! Das Zynder so auf dem Kringel fahren, hätte ich nicht gedacht.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
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Re: Kettenrad gebrochen

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Beitrag von R.I.P. steirair »

T300D hat geschrieben:Krasser Stoff! Das Zynder so auf dem Kringel fahren, hätte ich nicht gedacht.
Ach, das ist noch gar nichts......
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