Zum Inhalt

Rookiefrage: YZF750 oder CBR900 für Rennstreckentraining ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Keine Frage, nimm die R6, wenn sie nicht gerade 10mal im Kies gelegen hat! Da hast du ein immer noch aktuelles Brenneisen und es liegt noch in deinem Limit
  • uneuby Offline
Beitrag von uneuby »

Hei

Meiner Meinung nach auch, ganz klar R6 kaufen
Laß die Finger von den alten Karren

Alternativ ne GSX-R 750 (ab SRAD)

Vor allen Dingen bekommste dafür an jeder Ecke auch Ersatzteile
und du bekommst das Teil später auch wieder los

Gib lieber nen paar Euros mehr aus
oder warte noch was ab

CIAO UWE
  • Harri Offline
Beitrag von Harri »

Kann dir auch nur die R6 empfehlen.Fahre selber ne 99er,ist ein super teil,hat genügend Dampf,geiles Handling,und bei 3500Euronen kannst du nicht viel verkehrt machen,wenn sie in ordnung ist.
Harri :)
  • bladerunner Offline

Beitrag von bladerunner »

Hi, bin genau so'n Kunde wie du. Ab und zu mal Rennstrecke bolzen, aber nicht mit Sonntagsausfahrmöppi.
Habe mir in Mobile ne rennfertige CBR600, PC31 für ca. 2500 Euronen zugelegt. Ich denke, absolut ausreichend. Nächste Woche gehts zum ersten Shootout nach Most.

Gruß Werner the Bladerunner
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
  • JoBeck Offline
  • Motorrad: HP2 Sport
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Beitrag von JoBeck »

bladerunner hat geschrieben:Hi, bin genau so'n Kunde wie du. Ab und zu mal Rennstrecke bolzen, aber nicht mit Sonntagsausfahrmöppi.
Habe mir in Mobile ne rennfertige CBR600, PC31 für ca. 2500 Euronen zugelegt. Ich denke, absolut ausreichend. Nächste Woche gehts zum ersten Shootout nach Most.

Gruß Werner the Bladerunner
sers,

ich habs genauso gemacht, um erfahrungen zu sammeln und auch den einen oder anderen sturz :roll: :cry: leichter wegstecken zu können hab ich mir ne gemachte sc28 gekauft (2500euros) von der gibts soviele ersatzteile, da kannste schweine mit füttern :P
am 1mai ist entjungferung angesagt :-)

ich denke mal in ein bis zwei jahren werde ich mir dann was aktuelleres zulegen!

JoBeck
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ja, das habe ich auch durch. Hatte auch ein schönes für Sonntags und ich meinte die sei zu schade - war übrigens eine umgebaute Fireblade (komplett m-design). Also habe ich mir nochmal dieselbe geholt, aber schon mit Unfall usw. - nach einem Training meinte ich die sei zu schwer, weil ja die 600er recht zügig in den Kurven war - also cbr 600 PC 25 herbei. Tja, die war dann aber im Verhältnis zu den aktuellen Modellen irgendwie etwas schwach auf der Brust - wieder überlegt - am liebsten wäre ne R6 gewesen, die war aber zu teuer - also eine cbr 600 PC35 von der Rennstrecke (3500,-Euro). Damit bin ich dann auch mein erstes Rennen gefahren (10. Platz) aber mich hat es tierisch geärgert daß die R6 alle viel besser gingen als meine CBR, also getunt - Resultat -2x Zylinderkopf defekt (in einer halben Saison) ---- so dann hat es endgültig gereicht, Straßenmoped verkauft und GSXR 750 gekauft - und sieh an alles perfekt (1. Rennen 3. Platz bei BP)

Was ich damit eigentlich nur klar machen will ist, daß man sich vielleicht doch eine Menge ärger erspart, wenn man nicht das absolut Billigste Moped kauft. Am ende habe ich durch das viele wechseln ne Menge Geld verloren. - Hätte ich nur gleich ne R6 oder GSXR 750 gekauft...

Also, die R6 für 3500,- ist schon okay - ist auf jeden Fall ein gutes Basismodell (man kann sie ja bei Bedarf nach und nach verbessern)

Hoffe es hilft bei der Entscheidung ein wenig

Normen
  • argorn Offline

Beitrag von argorn »

So, die beschriebene YZF750 hab ich heut angeschaut. Total ungepflegt (ich weiß is ja nur für Rennstrecke, aber vergammeln lassen muß mans ja auch net) und meiner Meinung nach schon ziemlich verheizt.

Die R6 von Jeff würd mich interessieren, hoffentlich klappts mit einer Besichtigung.

TOM
Antworten