Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Re: Investieren aktueller Krisenzeit? Eure Meinung?
@Pille - das war die letzten Jahre immer so und das ist extrem attraktiv, aber ich bin unsicher, ob nicht Verbrenner demnächst massiv im Wert verlieren, wenn Tankstellen mangels Bedarf schließen. Sonst ist das eigentlich genau das Modell, was Bock machen würde....
Der Luxemburger Immobilienmarkt kennt seit 20 Jahren nur eine Richtung. Steil nach oben. Und daran wird sich nix ändern. Kleines Land mit wachsender Bevölkerung…Normen hat geschrieben:Immobilien lohnen meiner Meinung nach aktuell nicht, da einfach zur Zeit zu teuer. Denke in ein paar Jahren wird da aber wieder eine gute Zeit zum kaufen kommen.
Apartments sind das letzte Jahr wieder 19% gestiegen.
Allerdings bei der Aussage:
Soviel Potenzial gibt es eigentlich nirgends sonst im Markt, allerdings auch nicht um alles zu verlieren...
Aber gerade das Thema DeFi sollte man sich aktuell schon mal angucken.
Niemals hat das gesamte Finanzsystem mehr gewackelt als es das gerade tut.
Eine 50% Korrektur gab es vor kurzem im Markt, also ist der Einstiegszeitpunkt auch nicht der schlechteste.
PS: Auch hier gilt vertraue niemals irgendwelchen "Spezialisten" oder YTern

...kannst du dir auch eine deutlich kleinere Cryptowährung suchen.noppenkiller hat geschrieben:Volles risiko, maximale rendite
Soviel Potenzial gibt es eigentlich nirgends sonst im Markt, allerdings auch nicht um alles zu verlieren...
Aber gerade das Thema DeFi sollte man sich aktuell schon mal angucken.
Niemals hat das gesamte Finanzsystem mehr gewackelt als es das gerade tut.
Eine 50% Korrektur gab es vor kurzem im Markt, also ist der Einstiegszeitpunkt auch nicht der schlechteste.
PS: Auch hier gilt vertraue niemals irgendwelchen "Spezialisten" oder YTern
- as Offline
- Site Admin
Ja, stabile Steueroasen in Europas Mitte haben gerade in unsicheren Zeiten gute Aussichten.luxgixxer hat geschrieben:Der Luxemburger Immobilienmarkt kennt seit 20 Jahren nur eine Richtung. Steil nach oben. Und daran wird sich nix ändern. Kleines Land mit wachsender Bevölkerung…Normen hat geschrieben:Immobilien lohnen meiner Meinung nach aktuell nicht, da einfach zur Zeit zu teuer. Denke in ein paar Jahren wird da aber wieder eine gute Zeit zum kaufen kommen.
- as Offline
- Site Admin
Dürfte gerade jetzt wohl beschleunigt werden, wenn wir schneller von Öl und Gas wegwollen. Steht bei mir auch auf der Agenda dieses Jahr.heizer1982 hat geschrieben:ich hab eine pv anlage gekauft.
eines der besten investments der letzten zeit.
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
as hat geschrieben:Ja, stabile Steueroasen in Europas Mitte haben gerade in unsicheren Zeiten gute Aussichten.luxgixxer hat geschrieben:Der Luxemburger Immobilienmarkt kennt seit 20 Jahren nur eine Richtung. Steil nach oben. Und daran wird sich nix ändern. Kleines Land mit wachsender Bevölkerung…Normen hat geschrieben:Immobilien lohnen meiner Meinung nach aktuell nicht, da einfach zur Zeit zu teuer. Denke in ein paar Jahren wird da aber wieder eine gute Zeit zum kaufen kommen.
Dazu kommt noch, dass Luxemburg in der EU absolutes Nehmerland ist, nicht nur monetär sondern auch was die wirtschaftlichen Möglichkeiten betrifft. Unwahrscheinlich, dass sich daran was in Krisenzeiten ändert
- campari Online
- Lieblingsstrecke: Jerez
Warum nicht Agrarrohstoffe?
Warum nicht Agrarrohstoffe?

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Basti Fantasti Offline
- Motorrad: RJ095
- Lieblingsstrecke: Assen, Most
as hat geschrieben:...aber ich bin unsicher, ob nicht Verbrenner demnächst massiv im Wert verlieren, wenn Tankstellen mangels Bedarf schließen...
"Demnächst" vermutlich nicht, aber das wird ganz sicher passieren. Spätestens wenn der Sprit in der Apotheke gekauft werden muss, sind nur noch die absoluten Sammlerstücke gefragt. Die bekommt man aber nicht für die angesprochenen 100.000.
Bei Autos gabs in den letzten Jahren auch die eine oder andere Korrektur! Da kanns auch schnell mal 20-30% nach unten gehen. Außerdem braucht so eine Oldtimersammlung auch Platz! Wenn keine ausreichend große Garage vorhanden ist, kostet der Stellplatz vermutlich ~1000 Euro im Jahr für EIN Auto. Selbst wenn man die 100.000 in eine Karre investiert und nicht streut, kostet dieses "Depot" 1% vom Anlagevolumen, bei einer Streuung auf 2-5 Autos noch viel mehr. Zumindest bei Nutzung wollen die Autos auch versichert werden und einen Service erhalten. Nochmal 1.000-2.000 (?) pro Auto/Jahr je nach Ersatzteilsituation und Spezialwerkstattaufschlag. Aus Kostensicht daher eine eher schlechte Anlageklasse.
Trotzdem ist ein schönes Auto in der Garage tausendmal geiler als Werte in einem Depot

- as Offline
- Site Admin
Das mit dem Schönrechnen mache ich bei den Moppeds ja schon die ganze Zeit, das fällt ggf. auf, wenn ich jetzt noch Autos dazustelle, die angeblich total viel Geld bringen werden 

Steueroase?? Das nenn ich mal richtiges Stammtischgelaber.as hat geschrieben:Ja, stabile Steueroasen in Europas Mitte haben gerade in unsicheren Zeiten gute Aussichten.luxgixxer hat geschrieben:Der Luxemburger Immobilienmarkt kennt seit 20 Jahren nur eine Richtung. Steil nach oben. Und daran wird sich nix ändern. Kleines Land mit wachsender Bevölkerung…Normen hat geschrieben:Immobilien lohnen meiner Meinung nach aktuell nicht, da einfach zur Zeit zu teuer. Denke in ein paar Jahren wird da aber wieder eine gute Zeit zum kaufen kommen.
Sonst bist du doch auch für Fakten