Zum Inhalt

Freie Strassen für Mopedfahrer - Die Termine :-)

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Nico Offline
Beitrag von Nico »

Mäddie hat geschrieben:...Sein Ausweis verschwindet für unbestimmte Zeit in einer Schublade...
Kann man bestimmt heute in der Zeitung nachlesen... :x :x
Hä? Ausweis weg? Wieso das? Oder meinst Du Führerschein?
Wie schnell war er denn? Bei Euch in der Schweiz werden Verkehrssünder in der Zeitung ja als geisteskrank hingestellt, gelle?

"Amokfahrer stürzte sich mit 126km/h bei erlaubten 80 den Berg hinauf! Sofortige Einlieferung in die Nervenheilanstalt erfolgt!"
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

@Nico

In der Schweiz ist der Führerschein auch "Ausweis" genannt. Das liegt aber nicht daran, dass wir uns so stark mit unserem Gefährt identifizieren, sondern weil unsere Sprache sehr effizient ist, und deshalb nicht so viele verschiedene Worte braucht! :lol:

@Mäddie,

Oh scheibenkleister.... wieviel hatte er denn drauf? Ich nehme an, war in nem 80er?
Dann war er aber auch selber schuld, gestern hat die Schweiz ja gar nicht gespielt! :wink:
Hab gestern mal die Homepage von der DDXtreme Truppe gecheckt... bist Du da auch dabei? Da wird ja mächtig was geposed! :wink:

(Übrigens - Dijon bei mir nun auch definitiv...)
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Tja, da hat meine CH-Abstämmigkeit zugeschlagen. Mit Ausweis meinte ich schon den Führerschein.

Bei uns werden grundsätzlich alle Motorradfahrer als geisteskrank und todessehnsüchtig dargestellt, die schneller als 80 fahren. Dunkle Visiere untermauern das Ganze natürlich noch...
Mein angeblich suizidgefährdeter Freund hatte an der Stelle etwas über 50 zu viel drauf, in einer 80er-Zone. Von dem her weiss ich, dass er da wirklich nur am Cruisen war.
Zum Glück habe ich solche Probleme nicht und fahre nur mit einem Auto auf der Strasse, das ohnehin nicht schneller als 80 fährt.

Die Krönung war natürlich, dass seine 996 SPS auch noch beschlagnahmt wurde - wegen Verdacht auf Manipulation des Emissionsgeräuschs...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Triple, merci für die Bestätigung mit dem Ausweis, hehe.
Wer ist die DDExtreme Truppe? Tönt auf jeden Fall schon mal ungemein poserisch - von dem her bin ich da ganz bestimmt nicht dabei :P

Ja, Dijon wird schön...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Mäddie hat geschrieben:Die Krönung war natürlich, dass seine 996 SPS auch noch beschlagnahmt wurde - wegen Verdacht auf Manipulation des Emissionsgeräuschs...
Das ist aber auch ein verantwortungsloser Querulant dein Kollege! Ich bin entsetzt!!!! :twisted:

Ah - ich hab bedacht du kennst die Truppe... Head ist ein gewisser Stormtrooper hier im Forum. Kommt von Basel und kommt auch nach Dijon. Da hab ich mir gedacht, den kennst Du sicher! :wink:

In seinen Detail hängt dann eben ein Link zur Homepage http://www.ddxtreme.com

Check die Site mal - :wink: Die Jungs sind .... äääähhh... ich weiss nicht ob da "posen" als Beschreibung ausreichend ist. :shock:

Ich hab ein bischen Angst vor denen. :wink:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

oh verdammt, hab ich wieder geile Fehler gemacht... sorry für allfällige Hornhautverschepperung oder Netzhautverdummung beim lesen... :oops:
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

hehe, so einen helm wie der blaue habsch mir auch mal gedacht ueberzustuelpen.

Mäddie, was heist aufgesammelt? hoffentlich nicht abgelegt oder?
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

aufsammeln: jemanden mit dem Auto abholen gehen, der seinen Führerschein gleich an Ort und Stelle abgeben konnte...

Nix Unfall oder dergleichen, nur zu schnell gefahren.
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

das nennt man abholen, nase! hoere das wort nicht gerne in anbetracht deiner kurvenreichen gegend :x

das bestaetigt mir immer mehr die these, das abhauen guenstiger ist, als erwischt zu werden.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Nasenbohrer hat geschrieben:das bestaetigt mir immer mehr die these, das abhauen guenstiger ist, als erwischt zu werden.
Fragt sich ob das mit einer nicht Homologationsfähigen Soundanlage am Moped klapt! :?

Die Ordnungs(ver)hüter machen dann vielleicht einen "go-go-gatscheto Lauschangriff" und hören Dich ÜBERALL! :lol:

Da muss vielleicht eher eine gute Ausrede her... "tschüdligung Herr Wachtmeister, aber isch hab nen Krampf bekommen im Unterarm - da hab isch keine Chance mehr gehabt langsamer zu fahrn"

oder

"Hab ich jetzt einen Schutzengel gehabt - haben sie s gesehen - der verdammte Gasgriff hat sich verklemmt?!"

oder

"verzeihen sie, dass ich zu schnell war - aber im ernst, da kann ich nichts dafür, hab ich gar nicht mitbekommen! Ich glaube nicht, dass SIE bei dem Tempo noch die ganze Zeit auf den Tacho schauen würden!!"

:wink:
Antworten