Kann man so machen


Das mag ja alles sein, aber wenigstens könnte man die Kriterien angeben nach denen man Teilnehmer ausschliesst. Wenn man das nicht macht, liegt Diskriminierung halt nahe...Boo hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:29Viel mehr alles nach "ich nehme an"marq hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 11:211. alles nach "oder vielleicht" kann ersatzlos gestrichen werden, aber das weisst Du ja selberspecies101 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 11:24 Ich nehme an es hat entweder damit zu tun, dass wir das erste mal bei Racecamp gebucht haben, da hat man die Stammkunden vorgezogen oder vielleicht auch weil wir als Schweizer bei einem deutschen Veranstalter gebucht haben, diese Kunden sind ja dann nicht so wichtig.
Ich bin seit 20 Jahren auf der Rennstrecke unterwegs, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Buchungskosten wurden zurückerstattet aber diese Airline Hinhaltetaktik find ich völlig daneben.
Für Erstbucher und/oder Schweizer daher, Hände weg von Racecamp.![]()
Natürlich ist das scheisse vom VA. Schon nur dass ein Systemfehler passiert (ist ja ne Standardantwort wenn die Kacke am dampfen ist, wer sagt schon seinem Kunden "hey, unser Mitarbeiter Florian hat scheisse gebaut, jetzt musst du deswegen halt zu hause bleiben, sorry") . Dann dass das erst so spät bemerkt wird und dass dann nicht sofort entsprechend reagiert wird erst recht.
Und jetzt stellst dir vor, dass du als VA versehentlich (denn absichtlich machen die das garantiert nicht) dein Event massiv überbuchst und das ne Woche vor dem Event feststellst. Wie reagierst du dann? Du hast jedem schon zugesagt, dass er starten darf, aber vor Ort lässt der Streckenbetreiber halt nicht so viele fahren, wie du es versprochen hast. Das war ganz klar der Fehler des VA. Aber es gibt nunmal dann nur die eine Konsequenz daraus, dass er gewisse Teilnehmer ausschliessen muss (wie läuft das bei überbuchten Flügen nochmal? Und da ist das ja sogar Absicht). Oder soll er alle Buchenden zusammentrommeln und das sauber politisch korrekt und immer schön woke ausdiskutieren, wer nun mitgeht und wer nicht (viel Erfolg dann den weissen männlichen Schweizern ^^)? Oder alle auf der Strecke antanzen lassen und jedem 2 Turns pro Tag streichen, damit alle wenigstens ein bisschen fahren dürfen? Ich will nicht in deren Haut stecken. Dass ne entsprechende Entschädigung und ne Entschuldigung kommt, würde ich auch erwarten.
Aber dass man als Auswahlkriterium Diskriminierung unterstellt, ist leider auch komplett daneben und das muss genauso aufhören wie der schlechte Service des VA.
Gruss vom Schweizer, der kein Geld hat![]()
Klar, könnte man und sollte man. Aber nein, es liegt deswegen nicht nahe. Es liegt dann nahe, wenn du konkrete Hinweise dafür hast. Und da reicht es nicht, dass du zu einer Gruppe gehörst, die grundsätzlich von irgendwem diskriminiert werden könnte, und dass du die tatsächlichen Gründe nicht kennst.species101 hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 10:16 Das mag ja alles sein, aber wenigstens könnte man die Kriterien angeben nach denen man Teilnehmer ausschliesst. Wenn man das nicht macht, liegt Diskriminierung halt nahe...
campari hat geschrieben: ↑Freitag 22. März 2024, 10:49 Mieten die denn die Strecke direkt oder sind das nur Untermieter? Es kann auch an der Stelle kommunikativ schiefgelaufen sein und daher die Rückmeldung so spät. Würde generell lieber direkt als bei einem Untermieter buchen. Außer, der Untermieter hat die besseren Stornokonditionen.
feivel hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 20:21
Diese Leute welche gezahlt haben, sind entsprechend angereist und haben sich auf ein geiles Event gefreut.
Pustekuchen, sage ich da nur….
Alle seitens racecamp angereisten Fahrer gingen leer aus, mit der selber Begründung/Ausrede seitens der Besitzerin von racecamp. (Problem bei der Übermittlung)
Ein Fahrer stand direkt neben uns und hat mir sein leid geklagt. Ich konnte ihm zum Glück helfen , da ich einen sehr guten Draht zu Motorraid habe.
Ein Fahrer hat somit die weite Anreise nicht umsonst angetreten.
Dies zu klären für die angemeldeten Fahrer, wäre eigentlich Aufgabe der Alex ( Inhaberin von racecamp) gewesen, allerdings kam ihrerseits nur ein lapidares, ja dann zahl ich dir eben dein Startgeld zurück, gegenüber dem besagten Fahrer.
Ebenfalls muss ich sagen, das die gute Dame mit ihrem persönlichen Gefolge dort entsprechend gefahren ist und ihren Spaß hatte, während die anderen Fahrer in die Röhre geguckt haben.
Für mich ist dieser Veranstalter nicht tragbar und m.E. Sollte er so schnell von der Bildfläche verschwinden wie er aufgetaucht ist.
also ich glaube, wäre ich tausende Kilometer angereist und dann sagt mir Vorort jemand, dass ich nicht fahren kann, wegen Systemfehler, dann hätte ich die mit Mistgabeln gepiekst und deren Box sowie LKW angezündet. Da wäre ich nicht ruhig geblieben.marq hat geschrieben: ↑Samstag 23. März 2024, 10:24feivel hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 20:21
Diese Leute welche gezahlt haben, sind entsprechend angereist und haben sich auf ein geiles Event gefreut.
Pustekuchen, sage ich da nur….
Alle seitens racecamp angereisten Fahrer gingen leer aus, mit der selber Begründung/Ausrede seitens der Besitzerin von racecamp. (Problem bei der Übermittlung)
Ein Fahrer stand direkt neben uns und hat mir sein leid geklagt. Ich konnte ihm zum Glück helfen , da ich einen sehr guten Draht zu Motorraid habe.
Ein Fahrer hat somit die weite Anreise nicht umsonst angetreten.
Dies zu klären für die angemeldeten Fahrer, wäre eigentlich Aufgabe der Alex ( Inhaberin von racecamp) gewesen, allerdings kam ihrerseits nur ein lapidares, ja dann zahl ich dir eben dein Startgeld zurück, gegenüber dem besagten Fahrer.
Ebenfalls muss ich sagen, das die gute Dame mit ihrem persönlichen Gefolge dort entsprechend gefahren ist und ihren Spaß hatte, während die anderen Fahrer in die Röhre geguckt haben.
Für mich ist dieser Veranstalter nicht tragbar und m.E. Sollte er so schnell von der Bildfläche verschwinden wie er aufgetaucht ist.Beeindruckend was sich mancheine(r) heutzutage leistet...