Zum Inhalt

Bremsbeläge RSV 4 2020 für die Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• OT71 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Bremsbeläge RSV 4 2020 für die Rennstrecke

Beitrag von OT71 »

Bis jetzt Lieblingsbelag TRW SRQ, aber die sind nach einem Tag HHR durch. Mit den TRW CRQ hatte ich bei Nässe ein unschönes Erlebnis, seit dem tausche ich auch die Beläge bei Nässe (SRQ). Mir hat der Belag irgendwie nicht getaugt, deswegen nur kurz drauf.

Seit einem Jahr fahre ich die Performance Friction PFC13. Die halten zwar lange, aber ab 50% Restbelag lässt spürbar die Bremsleistung nach.

Dieses Wochenende werde ich mal die SBS-DS1 Bremsbeläge testen.
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

nukeman hat geschrieben:Also irgendwie muss ich was falsch machen.
Bei mir halten CRQs mal lockere 10 Tage.
Was sagen denn deine Rundenzeiten? du hast nichts eingetragen? Ich schätze mich schon als kräftigen bremser ein, Hinterrad ist immer am Tänzeln...

Sascha546 hat geschrieben:10 Tage?! bei der BMW ebenso 2-3 Tage, habe auch nen Satz SCR hier liegen als nächsten Test
Bei dir (Einzelbeläge) sind die ja noch mal teurer... *heul*
Berichte bitte mal, wenn du sie gefahren bist...

OT71 hat geschrieben: Seit einem Jahr fahre ich die Performance Friction PFC13. Die halten zwar lange, aber ab 50% Restbelag lässt spürbar die Bremsleistung nach.
Die CRQ lassen zum Schluss auch noch zusätzlich nach... Man spürt auch, wann gewechselt werden muss...

Ich will die CRQ nicht maßlos schlechtreden, bin ich schließlich lange gefahren...
Ist eben auch ne andere Preisklasse...
Was mir noch aufgefallen ist: mit den CRQ hatte ich, heißgebremst, nen freidrehendes VR, mit den SCR war das etwas stockend..
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • nukeman Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nukeman »

nilz hat geschrieben:
nukeman hat geschrieben:Also irgendwie muss ich was falsch machen.
Bei mir halten CRQs mal lockere 10 Tage.
Was sagen denn deine Rundenzeiten? du hast nichts eingetragen? Ich schätze mich schon als kräftigen bremser ein, Hinterrad ist immer am Tänzeln...

Sascha546 hat geschrieben:10 Tage?! bei der BMW ebenso 2-3 Tage, habe auch nen Satz SCR hier liegen als nächsten Test
Bei dir (Einzelbeläge) sind die ja noch mal teurer... *heul*
Berichte bitte mal, wenn du sie gefahren bist...

OT71 hat geschrieben: Seit einem Jahr fahre ich die Performance Friction PFC13. Die halten zwar lange, aber ab 50% Restbelag lässt spürbar die Bremsleistung nach.
Die CRQ lassen zum Schluss auch noch zusätzlich nach... Man spürt auch, wann gewechselt werden muss...

Ich will die CRQ nicht maßlos schlechtreden, bin ich schließlich lange gefahren...
Ist eben auch ne andere Preisklasse...
Was mir noch aufgefallen ist: mit den CRQ hatte ich, heißgebremst, nen freidrehendes VR, mit den SCR war das etwas stockend..
Sicherlich noch nix besonderes aber vergleichbar mit dem TE:
Most 1:48
OSL 1:39

Also keine Ahnung wieso die bei mir immer ewig halten.
Antworten