

Irgendwie sagt jeder was anderes
Na ja, die 2.500€ beinhalten bestimmt mehr als "nur" die Abstimmung auf eine Übersetzungsänderung.XHaga hat geschrieben:...
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet.
...
Sie wären ja dumm wenn sie es für billig anbieten wenn der HRC kit 7000€-10000€ +/- kostetXHaga hat geschrieben:Wollte komplett org fahren nur eben übersetzung und verkleidung.
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet.
Sorry da sollen die sich ihre honda weiss ich wohin schieben.
Die bauen tatsächlich nen sbk für 25000 Euro und die Änderung einer Übersetzung bedarf so einen Aufwand.![]()
Schade
Ich kann nur was zur BMW sagen... da ist der Elektronik die Übersetzung egal. Gemessen wird da am Rad mit den Raddrehzahlsensoren. Die adaptiert sich auf den ersten paar Metern Fahrt jedesmal von selbst.traceeliot hat geschrieben:
Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)
Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?
traceeliot hat geschrieben:Na ja, die 2.500€ beinhalten bestimmt mehr als "nur" die Abstimmung auf eine Übersetzungsänderung.XHaga hat geschrieben:...
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet.
...
Ich verstehe aber nicht, was du für ein Problem hast.![]()
Und selbst wenn da noch nen offener auspuff und sonst was geflasht ist, kostet bei allen anderen auch bloß 500.
Denn diese Anpassung ist meines wissens bei allen Japanern im Serienzustand nicht ohne weiteres möglich.
Dazu braucht es entweder ein KIT Steuergerät, bei dem man auf die entsprechenden Parameter Zugang hat,
oder alternativ ein ECU-Flash (falls bereits verfügbar <-- kannst du ja selber machen wenn du kannst).
Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)
Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?