Honda SC82 Erfahrungen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Habe nun grad vom meddes auf YouTube gesehen dass es keine ECU Anpassung benötigt.
Irgendwie sagt jeder was anderes
Irgendwie sagt jeder was anderes
-
- Yondaime Offline
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Wollte komplett org fahren nur eben übersetzung und verkleidung.
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet .
Sorry da sollen die sich ihre honda weiss ich wohin schieben.
Die bauen tatsächlich nen sbk für 25000 Euro und die Änderung einer Übersetzung bedarf so einen Aufwand.
Schade
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet .
Sorry da sollen die sich ihre honda weiss ich wohin schieben.
Die bauen tatsächlich nen sbk für 25000 Euro und die Änderung einer Übersetzung bedarf so einen Aufwand.
Schade
- Assa Offline
- Beiträge: 146
- Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:57
- Motorrad: ZX10r
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Wirklich??? 2500 Euro!! Plus Kettensatz ist man bei 2800..
Dann fahre ich erstmal mit einem Zahn vorne weniger.. das funktioniert wenigstens
Dann fahre ich erstmal mit einem Zahn vorne weniger.. das funktioniert wenigstens
-
- traceeliot Offline
- Beiträge: 108
- Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Na ja, die 2.500€ beinhalten bestimmt mehr als "nur" die Abstimmung auf eine Übersetzungsänderung.XHaga hat geschrieben:...
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet .
...
Ich verstehe aber nicht, was du für ein Problem hast.
Denn diese Anpassung ist meines wissens bei allen Japanern im Serienzustand nicht ohne weiteres möglich.
Dazu braucht es entweder ein KIT Steuergerät, bei dem man auf die entsprechenden Parameter Zugang hat,
oder alternativ ein ECU-Flash (falls bereits verfügbar <-- kannst du ja selber machen wenn du kannst ).
Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)
Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?
-
- Yondaime Offline
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Sie wären ja dumm wenn sie es für billig anbieten wenn der HRC kit 7000€-10000€ +/- kostetXHaga hat geschrieben:Wollte komplett org fahren nur eben übersetzung und verkleidung.
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet .
Sorry da sollen die sich ihre honda weiss ich wohin schieben.
Die bauen tatsächlich nen sbk für 25000 Euro und die Änderung einer Übersetzung bedarf so einen Aufwand.
Schade
-
- Yondaime Offline
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Man kann das sicher auch inviduell abstimmen lassen
https://abload.de/image.php?img=screens ... 1hij7x.jpg
https://abload.de/image.php?img=screens ... 1hij7x.jpg
- Krulli#10 Offline
- Beiträge: 390
- Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Sangerhausen
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Ich kann nur was zur BMW sagen... da ist der Elektronik die Übersetzung egal. Gemessen wird da am Rad mit den Raddrehzahlsensoren. Die adaptiert sich auf den ersten paar Metern Fahrt jedesmal von selbst.traceeliot hat geschrieben:
Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)
Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
Wo mein Problem liegt?
Das nen ecu flash 2500 Netto kostet,, nur eben wegen der Übersetzung und die org ist bekanntlich nicht brauchbar.
Hrc mit tatsächlich 7000 Euro?
Da geht's ganz schnell Richtung 40000cund dafür gibts ne hp4race.Unglaublich. Ist 93 echt so teuer?
Bauen ein bike speziell für die Rennstrecke und dann sowas.
Gsxr, yamaha, aprilia, bmw geht das anders.
Das nen ecu flash 2500 Netto kostet,, nur eben wegen der Übersetzung und die org ist bekanntlich nicht brauchbar.
Hrc mit tatsächlich 7000 Euro?
Da geht's ganz schnell Richtung 40000cund dafür gibts ne hp4race.Unglaublich. Ist 93 echt so teuer?
Bauen ein bike speziell für die Rennstrecke und dann sowas.
Gsxr, yamaha, aprilia, bmw geht das anders.
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: Honda SC82 Erfahrungen
Kontaktdaten:
traceeliot hat geschrieben:Na ja, die 2.500€ beinhalten bestimmt mehr als "nur" die Abstimmung auf eine Übersetzungsänderung.XHaga hat geschrieben:...
Habe von hrp erfahren das eine Abstimmung auf eine geänderte übersetzung 2500 Euro kostet .
...
Ich verstehe aber nicht, was du für ein Problem hast.
Und selbst wenn da noch nen offener auspuff und sonst was geflasht ist, kostet bei allen anderen auch bloß 500.
Denn diese Anpassung ist meines wissens bei allen Japanern im Serienzustand nicht ohne weiteres möglich.
Dazu braucht es entweder ein KIT Steuergerät, bei dem man auf die entsprechenden Parameter Zugang hat,
oder alternativ ein ECU-Flash (falls bereits verfügbar <-- kannst du ja selber machen wenn du kannst ).
Soweit ich weiß, kann man im Serienzustand von den aktuellen Superbikes nur an der RSV4 die Traktionskontrolle an eine geänderte Übersetzung anpassen (Menü wählen --> gleichmäßig bei 40km/h fahren --> TC wird kalibriert)
Wie sieht das bei BMW und Ducati aus?