Lecxz hat geschrieben: Wenn der Knubbel zur Arretierung entfernt ist, ziehst du die Klemmung mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an oder erhöhst du das etwas?
Ich trau dieser kleinen Metallschelle irgendwie nicht...
ALLE Zubehörstummel werden ja auch nur durch diese Schelle gehalten, das funktioniert schon
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
Lecxz hat geschrieben: Wenn der Knubbel zur Arretierung entfernt ist, ziehst du die Klemmung mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an oder erhöhst du das etwas?
Ich trau dieser kleinen Metallschelle irgendwie nicht...
ALLE Zubehörstummel werden ja auch nur durch diese Schelle gehalten, das funktioniert schon
Ja, nur ist die Schelle bei ALLEN Zubehörstummeln auch deutlich breiter und hat dadurch einfach deutlich mehr Auflagefläche an der Gabel.
Aber ich werde es ausprobieren. Knubbel ab und dann festmachen und dann drücke ich da mal richtig ordentlich gegen und hoffe die drehen sich nicht weiter nach vorne
Würde die Begrenzer an meiner sc59 ebenfalls abfeilen wollen.
Hab die obere Gabelbrücke noch nie abgebaut, gibt es da eventuell Probleme wenn man die ein mal ab hat?
Die dicke 41er Mutter muß doch garantiert wieder mit nem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen werden, weiß jemand wie hoch es sein muß.
Hab ne Drehmomenttabelle gefunden vielen Dank.
Muß ich da auf irgendetwas achten?
Soweit ich es gesehen hab müssen die Klemmschrauben der Brücke los, die dicke Steuerrohrmutter und die Stangen vom Lenkungsdämpfer, dann sollte ich das Ding in der Hand halten.
stop-go hat geschrieben:Hab ne Drehmomenttabelle gefunden vielen Dank.
Muß ich da auf irgendetwas achten?
Soweit ich es gesehen hab müssen die Klemmschrauben der Brücke los, die dicke Steuerrohrmutter und die Stangen vom Lenkungsdämpfer, dann sollte ich das Ding in der Hand halten.
Mach einfach ab...ist kein Ding. Bei der Montage erst die große Mutter anziehen (137NM kommt mir da übertrieben vor) und erst dann die Gabelklemmschrauben anziehen. Mehr kann man da nicht falsch machen.
Wie gesagt, wenn du dir unsicher bist besorg dir das Werkstatthandbuch, darin ist alles beschrieben. Wenn du es nicht findest schreib mir ne PN.
@Normen: Hast recht, find ich auch viel. Hab daher grad nochmal im WHB nachgesehen, ob ich nicht doch nen Fehler in meinem Spickzettel hab - auch im WHB schreibens "Steering stem nut 137 Nm".
Edit: Bevor die Frage kommt, wenn du deine Stummel losgemacht hast: Handlebar pinch bolt 26 Nm (Bj '08-13, danach mit der Showa Gabel nur noch 22Nm)