Stimmt so auch nicht ganz... Es wurde ganz klar ein VERBOT ausgesprochen und sollte ein Überholvorgang NICHT bis Ende der Kurbs beendet sein, so muss dieser abgebrochen werden!marq hat geschrieben:Quark, wenn man richtig zuhört: wer in dem schnellen Knick überholt handelt gefährlich.Andy AC hat geschrieben:
Und das Verbot bringt aus meiner Sicht mehr Risiko als es verhindert.
Und das ist was die meinen. Davor oder danach ist es kein Problem...
Das Thema hatten wir schon mal:viewtopic.php?f=3&t=48366
Ich bin im nassen mit meiner recht "langsamen" 600er unterwegs und wenn ich mit meinem Speed auf besagtem Knick zufahre, ein anderer Fahrer mit mehr Leistung erst davor weg zieht und dann plötzlich den Hahn zu macht, ist ein Verbot sehr gefährlich! Ich bleibe in Gefahrensituationen meistens sehr gelassen und reagiere auch entsprechend.
Viele andere können sowas (noch) nicht und räumen im schlimmsten Fall sich selbst und den doch nicht so schnellen Fahrer mit ab, weil sie dann mit aller Gewalt hinter diesem bleiben wollen/müssen, da man ja auch keine Strafe kassieren will.
Wir üben unser Hobby doch schon auf der Rennstrecke aus, wissen alle das es gefährlicher ist als Wasser kochen und unterschreiben bei fast jedem Veranstalter dafür. Überholverbote wenn es gescheppert hat sind ja mehr als angebracht.
Aber im normalem Betrieb.... Nein...