Schneller wurde ich dann erst als ich anfing Richtung 2017er Modell zu bauen
Aprilia RSV4 2018
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Ich war 2017 mit meiner RSV4 RF 2015 am Saisonende recht gut unterwegs, dachte dann ich müsse das Fahrwerk umbauen lassen - Resultat - 1,5 sec. langsamer
Dann wieder alles auf null und es ging wieder wie früher.
Schneller wurde ich dann erst als ich anfing Richtung 2017er Modell zu bauen
Daher habe ich dieses Jahr auch eine RSV4 RF 2018 und die alte auf komplett 2018er Fahrwerk gebaut - mal sehen was jetzt pasiert 
Schneller wurde ich dann erst als ich anfing Richtung 2017er Modell zu bauen
-
- Wall-E#100 Offline
- Beiträge: 61
- Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 09:05
- Motorrad: Suzuki GSX-R
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
@Norman, das klingt interessant. Halte mich mal auf dem Laufenden...
Das mit dem Fahrwerk habe ich auch schon gemerkt. Suzuki RR Fahrwerk, auf Werkseinstellung absolute Katastrophe. Nachdem es mir dann am Pannoniaring eingestellt wurde, funzte das Bike richtig gut...
Das mit dem Fahrwerk habe ich auch schon gemerkt. Suzuki RR Fahrwerk, auf Werkseinstellung absolute Katastrophe. Nachdem es mir dann am Pannoniaring eingestellt wurde, funzte das Bike richtig gut...
Langsamer als die Polizei erlaubt...
Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Definitiv. Bob kenne ich ebenso und der versteht Rennsport auch richtig. Vom Vierzigmann liest man auch gutes. Peuker & Streb oder wie die heißen machen ja auch Rennsport. Ich hoffe ich hab nun alle aufgezählt auch wenn ich da keine Erfahrung habNormen hat geschrieben:MMMhhhhh deine Meinung als NICHT Aprilia FahrerMaxl46 hat geschrieben:Einfachste Form neben dem Forum ist ganz klar der Griff zum Hörer und Aprilia Grebenstein anrufen. Besser gehts kaum.Nichts gegen Grebenstein aber es gibt in D auch noch andere gute Adressen!! Peter und Bob, oder Vierzigmann......sollte doch mal erwähnt werden
Und vermutlich haben andere auch noch empfehlenswerte Händler
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Lieber den Langen geben lassen, sonst kauft man noch 3 Roller-Meyer Kurt- hat geschrieben:Der Arme KarstenMaxl46 hat geschrieben:Einfachste Form neben dem Forum ist ganz klar der Griff zum Hörer und Aprilia Grebenstein anrufen. Besser gehts kaum.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Ich glaube da sollte man genug Geschick am Telefon haben. Wenn ich als Händler Infos preis gebe, dann vielleicht auch nicht jedem.Michael hat geschrieben:Und den dann am Telefon volllabern und ausfragen und dann dort nichts kaufen und auflegen?Maxl46 hat geschrieben:Einfachste Form neben dem Forum ist ganz klar der Griff zum Hörer und Aprilia Grebenstein anrufen. Besser gehts kaum.
Der wird sich freuen.
Vielleicht will er ja auch was kaufen und kann so am Telefon überzeugt werden, oder einfach mal dort vorbei fahren. Man o man, warum so negativ hier ?!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
So, jetzt muss ich auch mal.
Diese Rsv4 lässt mich nicht los, es soll eine werden.
Was im Detail muss gemacht werden?
Kat raus endschalldämpfer ersetzen. Neues Map?
Fahrwerk, nur mehr Öl rein und fertig? Wiege bei schlapp 190 mit klamotten etwas über 100 kg.
Finde ich bei der grösse platz auf dem eher klein wirkenden mopped?
Übersetzung, vorn 1 Zahn weniger?
Was wäre noch zwingend nötig?
Scheene Ostern
Diese Rsv4 lässt mich nicht los, es soll eine werden.
Was im Detail muss gemacht werden?
Kat raus endschalldämpfer ersetzen. Neues Map?
Fahrwerk, nur mehr Öl rein und fertig? Wiege bei schlapp 190 mit klamotten etwas über 100 kg.
Finde ich bei der grösse platz auf dem eher klein wirkenden mopped?
Übersetzung, vorn 1 Zahn weniger?
Was wäre noch zwingend nötig?
Scheene Ostern
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Welches Modell soll es denn überhaupt werden? 15er, 17er oder sogar die 1100er???XHaga hat geschrieben:So, jetzt muss ich auch mal.
Diese Rsv4 lässt mich nicht los, es soll eine werden.
Was im Detail muss gemacht werden?
Kat raus endschalldämpfer ersetzen. Neues Map?
Fahrwerk, nur mehr Öl rein und fertig? Wiege bei schlapp 190 mit klamotten etwas über 100 kg.
Finde ich bei der grösse platz auf dem eher klein wirkenden mopped?
Übersetzung, vorn 1 Zahn weniger?
Was wäre noch zwingend nötig?
Scheene Ostern
-
- XHaga Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
- Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Moin Normen.
Soviel ich mir erlesen habe, muss es wohl etwas ab 2017 sein.
Habe an meiner gsxr schlussendlich alles machen müssen.
Und genau darauf habe ich keine lust.
Schönes osterfest.
Soviel ich mir erlesen habe, muss es wohl etwas ab 2017 sein.
Habe an meiner gsxr schlussendlich alles machen müssen.
Und genau darauf habe ich keine lust.
Schönes osterfest.
- ROBERT23 Offline
- Beiträge: 358
- Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
- Wohnort: Schleswig Holstein
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Also hält der Motor doch nicht besser wie bei anderen sondern schlechter.Motor hält wie bei allen anderen aktuellen Modellen , nicht besser...nicht schlechter. Was man machen sollte: alle 4000 Streßkilometer die Ventilfdern wechseln...auch bei der 17er!
Ich finde das ist ein K.O. Krieterium beim Thema Haltbarkeit.
Thema Größe auf der RSV4, ich mit 197cm bin mit dem Arsch am Höker hinten und mein Helmvisier stößt gegen die Scheibe vorn.
600 Supersport am Leben Erhalter
- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
Re: Aprilia RSV4 2018
Kontaktdaten:
Und das ist Dir beim Probesitzen/Probefahrt nicht aufgefallen ?ROBERT23 hat geschrieben:...
Thema Größe auf der RSV4, ich mit 197cm bin mit dem Arsch am Höker hinten und mein Helmvisier stößt gegen die Scheibe vorn.![]()