Fabi_93 hat geschrieben:Würde es trotzdem ohne probieren, wenn du wirklich nur 97 db hast. Eingebaut ist der killer ja schnell.
Warum willst du es entgegen der Streckenvorgaben probieren?
Damit du unnötige Diskussionen mit dem Veranstalter auslöst?
Damit du ihm unnötige Arbeit generierst?
Damit du durchflutschen und mal nen Turn ohne Eater fahren kannst, wenn der Angestellte mal nicht aufpassen kann?
Daraus entsteht dann das --->
...Diese Fahrer sind dann z.B. schuld daran,das das gebuchte Lärm kontigent nach oben geht und der Veranstalter unter Umständen zur nach Zahlung gebeten wird und nicht nur das, oft geht das dann auch noch auf die Kosten der Fahrzeit anderer die sich anständig verhalten haben.!!!!!!!
Mir fällt echt kein sinniger, nachvollziehbarer Grund ein?!
Es gefällt mir auch nicht, aber es ist nicht mehr erlaubt - Punkt.
Kawa-Froschen hat geschrieben: Biste nächstes Jahr wieder dabei in Zandvoort?
Ich finde die Strecke mega geil und das Bad im Meer in der Mittagspause,nur gut.
Gruß Elmar
So ist der Plan, ich finde die Strecke auch rattenscharf !!
Kam gerade als Termin rein 27./28.8.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier
Kawa-Froschen hat geschrieben: Biste nächstes Jahr wieder dabei in Zandvoort?
Ich finde die Strecke mega geil und das Bad im Meer in der Mittagspause,nur gut.
Gruß Elmar
So ist der Plan, ich finde die Strecke auch rattenscharf !!
Kam gerade als Termin rein 27./28.8.
Welcher Veranstalter?
Termine 2025
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Ich bin selber immer interessiert mein Moped möglichst leise zu halten....mag das laute nicht
ABER, ich sehe mit dieser DB Killer Pflicht ein echtes Problem. Es gibt einfach Auspuffanlagen die schon sehr kleine Querschnitte haben - eben auch damit sie leise sind - stopfe ich da aber noch einen DB Killer rein, ist das alles zugestopft und schadet den Motoren, die überhitzen komplett!!! - gleiches gilt übrigens mit den tollen Endstücken am Sachsenring
Am ende wird eigentlich nur noch eins übrig bleiben, und das sind die Original Auspuffanlagen....wobei die ja auch nicht mehr die db Limits einhalten, tja....irgendwie ein Problem
Normen hat geschrieben:Ich bin selber immer interessiert mein Moped möglichst leise zu halten....mag das laute nicht
ABER, ich sehe mit dieser DB Killer Pflicht ein echtes Problem. Es gibt einfach Auspuffanlagen die schon sehr kleine Querschnitte haben - eben auch damit sie leise sind - stopfe ich da aber noch einen DB Killer rein, ist das alles zugestopft und schadet den Motoren, die überhitzen komplett!!! - gleiches gilt übrigens mit den tollen Endstücken am Sachsenring
Am ende wird eigentlich nur noch eins übrig bleiben, und das sind die Original Auspuffanlagen....wobei die ja auch nicht mehr die db Limits einhalten, tja....irgendwie ein Problem
Normen hat geschrieben:... - stopfe ich da aber noch einen DB Killer rein, ist das alles zugestopft und schadet den Motoren, die überhitzen komplett!!!
Dann lass sie auf den Db-Killer abstimmen.
Auf ein oder zwei KW kommts doch nu wirklich nicht an.
Und wenn ALLE Original fahren wirds für den Streckenbetreiber auch schwierig Ausreden zu finden.
Bisher reden die sich oft so raus, das ein paar Zubehör-Pott Fahrer schuld sein das das Kontingent überschritten wurde.
Natürlich ist das alles Scheisse!
Ich weiß selbst das ne Akra normal nicht zu laut ist.
Als muessten die Betreiber nach Ausreden suchen.....
Kontingent ueberschritten und aus die Maus.
Ist ja nicht so, dass wir als Fahrer da irgendwas machen koennten.
Ausser zusammenpacken und heimfahren.
S.