papperlapapp: er will mit seiner Freundin durch die Gegend fahren, die Fahranfänger ist..um da mit zu fahren reicht dir ne Cbf 600/Yamaha Fazer/Suzuki Gladius oder SV650 etc.... Halt die Butter und Brot Moppeds. Bekommste für kleines Geld (Denke für 2500€ bekommste da locker was vernünftiges) und hast noch die Hälfte über für den Track. Denn darauf kommts doch an, oder?
5000€ für nen Mopped womit man nen Fahranfänger begleitet...Nee nee nee...
Begleite meine Fahranfänger momentan (wobei grad Pause ist) entweder mit ner SV650 oder mit ner alten F650 GS, reicht locker, und um mal schnell zur Brocker Mühle für ne Currywurst zu fahren reichts auch noch..
Halt uns mal auf dem laufendem was es werden soll..
PS: hab noch ne Gute f650 grade für kleines Geld abzugeben..
Kauf doch was was sie später auch auf langfristig auf der Rennstrecke nutzen konnte ohne dass große Umbauten nötig wären und dir solang Spaß bereitet. Japanische Nakeds haben meist nicht das dollste Fahrwerk, sind schwer und sind nach paar Jahren kaum noch was wert, also lieber was leichteres mit gutem Fahrwerk, dass Sie nicht überfordert.
kleine Duc, Duke/SMC R, RS 250 je nachdem was euch zusagt.
Um nen Fahranfänger auf öffentlichen Straßen zu begleiten reicht selbst der letzte Kübel, aber was soll man sich sowas in die Garage stellen. Wiederverkaufswert ist sicher nicht ganz uninteressant.
Tach.
Wie schon weiter vorne geschrieben: Street Triple, am besten R! Kann wirklich alles nahezu perfekt, passt jedem, auch mit kurzem Bein wie mir. Ob Renne oder Dolomiten mit Gepäck..... da wird jeder glücklich.
Blade54 hat geschrieben:
Die hab ich auch, aber wenn die Kawa schon tiefergelegt wurde, dürften die CB und ne SM auch zu hoch sein.
Ich weiss da wovon ich schreibe
ICH bin schon groß, die Kawasaki ist ja für meine Freundin, die ist etwas kleiner. Ich kann auch große Motorräder fahren.
Ich habe auch gedacht, du willst ein Motorrad für die Perle. Änder das doch mal. Nur die Kombination ZR-7 tiefer gelegt, Freundin und Supermoto hat mich stutzig gemacht.
SV 1000 S/N, TL 1000, Honda VTR, ZX-9R wären meine pers. Ideen für ein Landstraßentourenmoped. Da sollte sich im Winter locker was für unter 3000 finden lassen
Erstmal vielen Dank für die Anregungen... Nach kurzem Schwenk zu einer 990 SMR hab ich mich nun doch entschieden in den Low Budget zu Bereich zu gehen und mir wie von mrbird vorgeschlagen ne Hornet in die Garage zu stellen. Ausnahmsweise hat da jetzt mal die Vernunft über das "haben wollen" gesiegt, aber für ein paar mal im Jahr richtig bißchen auf der Straße rumfahren tut die das alle mal und der Rest wird in Trainings investiert.
Erst spricht man von 5500 und jetzt wird's 'ne olle 600er für 1500...
Die hättest' aber auch ohne den Thread gefunden..
macht 4k Rennstrecken Kohle
denke schon das sich der Aufwand gelohnt hat.
Der Eimer soll ja nur ein Begleitfahrzeug sein damit das Fräulein fahren lernt um Spaß bei späteren Renntrainings zu haben und was gibt es da schöneres als schon vorher mal den Macker herbrennen zu können.
Mit Erfolgserlebnissen macht lernen am meisten Spaß
Maik77 hat geschrieben:papperlapapp: er will mit seiner Freundin durch die Gegend fahren, die Fahranfänger ist..um da mit zu fahren reicht dir ne Cbf 600/Yamaha Fazer/Suzuki Gladius oder SV650 etc....
Begleite meine Fahranfänger momentan (wobei grad Pause ist) entweder mit ner SV650 oder mit ner alten F650 GS, reicht locker, und um mal schnell zur Brocker Mühle für ne Currywurst zu fahren reichts auch noch..
Gruß
Maik
Seh ich auch so.
Wenns Mopped zuviel Druck hat vergeht einem von Beiden schnell die Lust.
Und die SV bollert schon geil.