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How To Knieschleifen / Ellbogenschleifen für Anfänger

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: How To Knieschleifen / Ellbogenschleifen für Anfänger

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Beitrag von Seelenrecycling »

Ich habe recht kurze Stummelhaxen, mit gemäßigtem Hang-Off kommt mein Patsche-Knie fast nicht auf den Boden.

Wenn ich kurz vor Froschschenkel bin, geht das Knie auf den Boden, kurz bevor der Hinterreifen zu Ende ist.
Ist für die Show absoluter Horror, für das Gefühl aber perfekt.
Nur mein rechtes Bein muss noch kürzer sein.... Der Schleifer hält schon fast 2 Saisons.

Merkst du Vibration im Knie, so treibs nie weiter nie.

P.s.
Kauf mal ne ordentliche Kombi in Kurzgröße und Bierbauch .... :evil: :mrgreen:
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Beitrag von Chris129 »

Ich bin auch groß genug,

nur als bei mir das letzte Mal der Ellenbogen geschliffen hat, hatte ich ne Millisekunde später auch den Shoulderschleifer, dann den Helmschleifer, dann den BothHandSchleifer, den Arschschleifer und dann den BothKneeAndEllbowDown.

Habe ich was falsch gemacht

:roll: :roll: :roll: :roll:
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Beitrag von techam »

Gutes Video Jungs, eigentlich alles Wichtige dabei gewesen.

Aber die Stummel fallen beim Ellenbogenschleifen definitiv in den Bereich cheaten! Die sind ja so lang, dass die selbst schon fast schleifen :roll:

Zum Thema Körpergröße:
Das macht extreme unterschiede, während ein 2m Riese schon auf der Straße den Ellenbogen in jeder Kurve auf den Boden drückt, wird der 1,70m Mann viel extremere Schräglage fahren müssen um in den Bereich zu kommen.

Auch die Ergonomie des Motorrads spielt eine große Rolle.

Mit meiner Honda habe ich lange lange trainieren müssen bis der Ellenbogen unten war, mit der R6 passierte das schon beim ersten Rollout ohne das ich es überhaupt forciert habe..

MfG Christian
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Beitrag von track-runner »

Scaz0r hat geschrieben:Ist es so, dass man als eher kleinerer Mensch größere Probleme hat mit dem Knie- und vor allem Ellenbogenschleifen?
man hat ja kürzere Gliedmaßen...


...oder muss ich mir ne andere Ausrede suchen? :alright:

Stimmt irgendwie schon XD meine Kollegen haben es definitif einfacher....
Ich bin 1.73 also sollte es tratzdem hinhauen =) alles nur eine sache der Technik
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Beitrag von track-runner »

xjr treiber hat geschrieben:Ich bin auch groß genug,

nur als bei mir das letzte Mal der Ellenbogen geschliffen hat, hatte ich ne Millisekunde später auch den Shoulderschleifer, dann den Helmschleifer, dann den BothHandSchleifer, den Arschschleifer und dann den BothKneeAndEllbowDown.

Habe ich was falsch gemacht

:roll: :roll: :roll: :roll:

Etwas übermotiviert XD
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Beitrag von track-runner »

techam hat geschrieben:Gutes Video Jungs, eigentlich alles Wichtige dabei gewesen.

Aber die Stummel fallen beim Ellenbogenschleifen definitiv in den Bereich cheaten! Die sind ja so lang, dass die selbst schon fast schleifen :roll:

Zum Thema Körpergröße:
Das macht extreme unterschiede, während ein 2m Riese schon auf der Straße den Ellenbogen in jeder Kurve auf den Boden drückt, wird der 1,70m Mann viel extremere Schräglage fahren müssen um in den Bereich zu kommen.

Auch die Ergonomie des Motorrads spielt eine große Rolle.

Mit meiner Honda habe ich lange lange trainieren müssen bis der Ellenbogen unten war, mit der R6 passierte das schon beim ersten Rollout ohne das ich es überhaupt forciert habe..

MfG Christian

Die Kollegen schleifen auch mit den originalen, immer diese ausreden :D
Es geht hier um die Technik, mehr wollte ich nicht erreichen, damit haben die hobbie-racer schon mal ne basis zum trainieren, gezeigt habe ich es ja nur damit es glaubwürdiger rüber kommt. Stell dir vor ich zeig es nicht in echt dann glaubt dir ja niemand die Theorie XD

Aber es geht ech mit fast jedem Bike

PS: es waren ja auch regenreifendrauf, die slicks kamen nicht auf temparatur...ging ja nur drum es zu zeigen.
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Beitrag von Harm »

Ich finds cool.
Auch wenn ich ne Ellbogenpussy bin.
:)
S.
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Re: How To Knieschleifen / Ellbogenschleifen für Anfänger

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Beitrag von madsin »

Dito!
Habs in Assen mal versucht, in einer Kurve, in der ich mich sehr wohl fühlte.
El Classico, ins Handgelenk beissen und leicht umgegriffen.... Zack kam das Heck rum.
Dann hab ich das schönschreiben wieder gelassen und lieber Sekunden gesucht.
Wenn die Rundenzeiten stimmen, kommt das bestimmt von ganz allein.
@Wildsau, Knieschleifen im Regen ist n geiles Gefühl ;)
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Beitrag von techam »

madsin hat geschrieben:Dito!
Habs in Assen mal versucht, in einer Kurve, in der ich mich sehr wohl fühlte.
El Classico, ins Handgelenk beissen und leicht umgegriffen.... Zack kam das Heck rum.
Dann hab ich das schönschreiben wieder gelassen und lieber Sekunden gesucht.
Wenn die Rundenzeiten stimmen, kommt das bestimmt von ganz allein.
@Wildsau, Knieschleifen im Regen ist n geiles Gefühl ;)
Welche Kurve hast du es denn versucht?

Meiner Erfahrung nach ist Turn 11 (de bult) ideal.

Wer lieber auf rechts mag, kann es in der Endlosen Ossebroken Turn 3+4 versuchen.

Und für die richtig mutigen, Turn17 Ramshoek

Dunkersloot Turn 13 geht auch gut, die würde ich aber niemals zum Üben nehmen, da man da voll auf Zug ist und wenn einem da das Hinterrad flöten geht, gibt es Kernschrott.

MfG Christian
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Beitrag von Rudi »

Wenn Ellbogenschleifen schneller und/oder sicherer machen würde, dann solltet ihr das tun.
Sonst .... LASSEN (was für 99% wahrscheinlich DER TIPP ist ) :alright:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

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