
S1000RR Motor über Winter "machen"
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Windy Offline
- Beiträge: 1259
- Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
- Motorrad: grün !
- Wohnort: Chiemgau
Re: S1000RR Motor über Winter "machen"
Kontaktdaten:
noch ne frage.knightrider hat geschrieben: -Ventilsitze ........ neu einläppen
wie willst du das machen ?
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1414
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: S1000RR Motor über Winter "machen"
Kontaktdaten:
@ ECO, klar hält der.
Das Topaggregat ist der alte Serienmotor mit jetzt gut 16.000 km Renne auf der Uhr.
Läuft und läuft und läuft.
Das Topaggregat ist der alte Serienmotor mit jetzt gut 16.000 km Renne auf der Uhr.
Läuft und läuft und läuft.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Re: S1000RR Motor über Winter "machen"
Kontaktdaten:
Nur zum Vergleich, habe einige Jahre für Audi im Rundstreckenrennsport geschraubt, da wird im Bereich Fahrwerk/Bremsen/Reifen mit dem Faktor 50 und im Bereich Antrieb/Antriebsstrang mit dem Faktor 30 gerechnet im Vergleich zum Strasseneinsatz....UHU0_5 hat geschrieben:Also bei mir ist so wie's aussieht die Kopfdichtung durch. Aktuell sind 9000km auf der Uhr 8000km Rennstrecke. Werd den Motor komplett anschauen lassen hätte aber ned gedacht das bei der Laufleistung schon sowieso kaputt sein könnte. Das mit der Schaltwalze und Eingangslager hab ich schon öfters gehört. Aber Kolbenringe, Pleul und Kurbelwellelager bei einem Originalen Motor kann ich mir bei 9000km Rennstrecke ned vorstellen.
Jaguar rechnet im gesamten Fahrzeug mit Faktor 50.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
Re: S1000RR Motor über Winter "machen"
Kontaktdaten:
Wenn ich das mit de Faktor 30 zu Grunde lege, dann hatte meine R1 RN01 ja einen sehr robusten Motor.
Bei einer gesamt KM-Leistung von 70 000, wovon etwa 15-18 000 Km auf der Rennstrecke,
ergibt das etwa 500 000 Km.
Ausser Ölwechsel, neue Kerzen und Lufi, Ventile einstellen und einmal Reiblammellen erneuern, war
an dem Motor keine Schraube Offen.
Ölverbrauch zum Schluss auf der Landstrasse ~3-400 ml, auf der Rennstrecke ~6-700 ml auf 1000 Km.
Bei einer gesamt KM-Leistung von 70 000, wovon etwa 15-18 000 Km auf der Rennstrecke,
ergibt das etwa 500 000 Km.
Ausser Ölwechsel, neue Kerzen und Lufi, Ventile einstellen und einmal Reiblammellen erneuern, war
an dem Motor keine Schraube Offen.
Ölverbrauch zum Schluss auf der Landstrasse ~3-400 ml, auf der Rennstrecke ~6-700 ml auf 1000 Km.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Ecotec Offline
- Beiträge: 5093
- Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: S1000RR Motor über Winter "machen"
Kontaktdaten:
@Elsen Also die Ventilfedern von Alpha halten jedenfalls immer noch nicht, ich würde hier auf BMW Originalteile
zurück greifen, die haben bessere im Angebot.
zurück greifen, die haben bessere im Angebot.
German Moto Masters 2022