OSL ist eine recht schöne Strecke, nur die Preise sind leider im Verhältnis zu anderen Strecken nicht mehr feierlich. Glaube nur NBR-GP-Strecke schlägt OSL noch.
Most kennst Du ja dann schon, Lausitzring ist imho eher langweilig dafür leicht zu lernen, Brünn ist noch sehr schön.
Wenn es in Deutschland sein soll und Du einen leisen Auspuff (=Original) hast, dann wäre der Sachsenring eine Empfehlung wert.
Oder eben etwas südlicher wie Pannonia oder Rijeka.
Hallo Kevb
aus Germering sind es nur rund 180km bis zum Salzburgring. Da kannst Du nach dem Ringtraining ganz easy nach Hause fahren. Das lohnt sich dann auch für einen Tag.
Die Stecke ansich ist zwar recht schnell aber für einen Anfänger recht leicht überschaubar (leichter Einstieg).
Allerdings ist Salzburg nur immer Sommer zu empfehlen, da der Salzburgring in den Bergen liegt und oft schlechtes Wetter herrscht.
Die Stecke ansich ist zwar recht schnell aber für einen Anfänger recht leicht überschaubar (leichter Einstieg).
Allerdings ist Salzburg nur immer Sommer zu empfehlen, da der Salzburgring in den Bergen liegt und oft schlechtes Wetter herrscht.
Hi Bernd,
hatt ich mir auch schon überlegt, aber von einigen gehört das es nicht so
der Einsteigerkurs ist da der Ring so schnell ist.
Stimmt´s das die Publikumsfahrten da so chaotisch sind? ( also total überfüllt und in unterschiedlichen Klassen )
Denk mal das es eher sowas wie Brünn, Osch. oder Sachsenring werden
könnte, haben hier ja auch schon einige empfohlen.
Ich find den SBR ideal zu einsteigen,mag zwar sein das er einer der schnelleren Kurse ist,aber dafür kann man sich das Strecklayout leicht einprägen.Wenn du in der Einsteigergruppe fährst ist das Tempo eh noch relativ niedrig.
Ich hab meine ersten Rennstreckenerfahrung auch am SBR gemacht und fands super!
Alternativ kannst du ja auch nach Baden Baden fahren,sind auch nur 300 km.
Ich werd mir da mal einen Termin für August aussuchen und schaun wie es mir so gefällt.
Termine 2007
21.05-22.05.07 Salzburgring/Promax
01.06-03.06.07 Most/IGM/Ninja Cup
21.06-22.06.07 Most/Promax(in Planung)
komm halt Mitte Mai nochmal nach Most. Veranstalter ist IGM-Racing und es ist recht gemütlich mit denen, gell Anderl.Da du die Strecke dann schon kennst, kannst Du deinen Fahrstil verfeinern und auch dein Moped besser kennenlernen. Preislich ist es auch günstiger wie OSL.
Ich finde zum Beispiel die Rechts nach der Gegengeraden etwas tückisch man unterschätzt das es leicht berab geht(Bremspunkt) und das man schauen muss das man rechts bleibt
Ausserdem finde ich die Einfahrt auf S\Z etwas schwierig
Ausserdem ist es für einen Anfänger glaube ich nicht so einfach die Maschine so schnell umzulegen z.B nach der Trible Links in die rechts die dann folgt
komm halt Mitte Mai nochmal nach Most. Veranstalter ist IGM-Racing und es ist recht gemütlich mit denen, gell Anderl.Da du die Strecke dann schon kennst, kannst Du deinen Fahrstil verfeinern und auch dein Moped besser kennenlernen. Preislich ist es auch günstiger wie OSL.
Mal schauen wie mir Most gefällt, wollte nur mal versuchen ein paar verschiedene Strecken auszuprobieren.
Pannonia wär halt auch genial, is aber was ich mitbekommen hab ne
ziemlich anspruchsvolle Strecke...