Verschleiß Kettenblatt
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Re: Verschleiß Kettenblatt
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Zur Lebensdauer der ERV gabs mal einen Fred
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=28855
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Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
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Re: Verschleiß Kettenblatt
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Lutze hat Recht.
In dem nachfolgenden Thread wird auch 300-400 Km angegeben:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 5&start=60
Mfg
S0NiC
Edit:
Lonzo war schneller
In dem nachfolgenden Thread wird auch 300-400 Km angegeben:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... 5&start=60
Mfg
S0NiC
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Lonzo war schneller

C.D.J.Racing-Team
- gixxn Offline
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Re: Verschleiß Kettenblatt
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Das wäre ein Rennwochenende Lutze!
Da bekommt der Ausdruck "Kettenverschleiß" auch eine ganz andere Bedeutung.
Natürlich wechseln Rennteams bei jedem Event die Kette, da bin ich überzeugt davon.
Zum Thema.
DID selbst gibt nur einen Index zur Verschleißbeständigkeit an.
Ich denke es macht keinen Sinn hier ein km-Leistung anzugeben, zu unterschiedlich sind die Anwendungsmöglichkeiten.
Die 520ERV gibt DID mit 3100.
Zum Vergleich, die 530ZVM wird 4000 angegeben (höchster Wert).
Die Standard 0815 Sparkette gibt DID mit 100 an.
Allgemein haben die X-Ring-Ketten eine sehr gute Haltbarkeit.
http://www.didchain.com/chainSpecs.html
Ich wechsle den Kettensatz bei Bedarf, spätestens jedoch nach einer Saison. (ca. 20-25 Tage).
gruß gixxn


Da bekommt der Ausdruck "Kettenverschleiß" auch eine ganz andere Bedeutung.


Natürlich wechseln Rennteams bei jedem Event die Kette, da bin ich überzeugt davon.
Zum Thema.
DID selbst gibt nur einen Index zur Verschleißbeständigkeit an.
Ich denke es macht keinen Sinn hier ein km-Leistung anzugeben, zu unterschiedlich sind die Anwendungsmöglichkeiten.
Die 520ERV gibt DID mit 3100.
Zum Vergleich, die 530ZVM wird 4000 angegeben (höchster Wert).
Die Standard 0815 Sparkette gibt DID mit 100 an.
Allgemein haben die X-Ring-Ketten eine sehr gute Haltbarkeit.
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Ich wechsle den Kettensatz bei Bedarf, spätestens jedoch nach einer Saison. (ca. 20-25 Tage).
gruß gixxn
Re: Verschleiß Kettenblatt
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Die 520er ERV haltet wirklich nicht lange...die längt sich extrem....3 Ketten pro Saison auf ner 1000er ist fast normal....deswegen fahren nun auch viele 525, was ja früher fast ein NoGo war
Bei der Kette auf dem Bild brauchst nix mehr messen.....für die Zukunft würde ich dir zu mehr Pflege raten, Kettenriss auf der Start/Ziel ist äusserst unangenehm !
Gruß Tom

Bei der Kette auf dem Bild brauchst nix mehr messen.....für die Zukunft würde ich dir zu mehr Pflege raten, Kettenriss auf der Start/Ziel ist äusserst unangenehm !
Gruß Tom
- Normen Offline
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Re: Verschleiß Kettenblatt
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Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine 520er ERV3 Ketten immer sehr lange drauf, Längen tun sie eigentlich gar nicht - da liegt eigentlich das Problem bei den ERV Ketten....die reißen dann einfach irgendwannMagnum1 hat geschrieben:Die 520er ERV haltet wirklich nicht lange...die längt sich extrem....3 Ketten pro Saison auf ner 1000er ist fast normal....deswegen fahren nun auch viele 525, was ja früher fast ein NoGo war![]()
Bei der Kette auf dem Bild brauchst nix mehr messen.....für die Zukunft würde ich dir zu mehr Pflege raten, Kettenriss auf der Start/Ziel ist äusserst unangenehm !
Gruß Tom

3 Ketten pro Saison?????? Ist relativ, jeder fährt unterschiedlich viel. Ich würde mal sagen 2000 km ist auf jeden Fall drin (3000 sollten eigentlich aber auch machbar sein) - das sind bei mir ca. 16 Tage Rennstrecke und die schaffe ich nicht in einer Saison.
Bei der Langstrecke würde ich auch öfter wechseln...das ist schon heftig für die Ketten.
Grüße Normen
Re: Verschleiß Kettenblatt
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Bei mir ist ne Saison im Schnitt 30 Tage....
Gruß Tom

Gruß Tom
- Lutze Offline
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Re: Verschleiß Kettenblatt
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Das würde ich so bestätigen, meine ERV3 musste ich praktisch nie nachspannen.Normen hat geschrieben: Habe meine 520er ERV3 Ketten immer sehr lange drauf, Längen tun sie eigentlich gar nicht - da liegt eigentlich das Problem bei den ERV Ketten....die reißen dann einfach irgendwann![]()
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- gixxn Offline
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Re: Verschleiß Kettenblatt
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Nicht jeder fährt gleich viele km pro Turn/Tag/weekend/Event, was auch immer.
Da kommt übers Jahr gesehen schon ein kleiner Unterschied zusammen.
Die 2000km von Normen kann ich auf jeden Fall bestätigen (bei mir 750ccm).
Sollte problemlos machbar sein, sofern man immer ein wachsames Auge auf den
Kettensatz hat.
gruß gixxn
Da kommt übers Jahr gesehen schon ein kleiner Unterschied zusammen.
Die 2000km von Normen kann ich auf jeden Fall bestätigen (bei mir 750ccm).
Sollte problemlos machbar sein, sofern man immer ein wachsames Auge auf den
Kettensatz hat.
gruß gixxn
- Normen Offline
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Re: Verschleiß Kettenblatt
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Magnum1 hat geschrieben:Bei mir ist ne Saison im Schnitt 30 Tage....![]()
Gruß Tom
.....da hab ich keinen Bock mehr drauf und das ist auch Gut so

Re: Verschleiß Kettenblatt
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Fahre die ERV3 auf der S1RR und muss die Kettenspannung auch nicht nachstellen. Da scheint bei Magnum was falsch zu laufen