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Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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  • Marek_mrg Offline
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Re: Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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Beitrag von Marek_mrg »

steirair hat geschrieben:Hab die auf meiner R1 mit Seriensättel und Beläge.
Alles gut, Bremse lässt nie nach. In drei Wochen am RedBullRing ist dann
die Härteprobe.
Kollege fährt das auch auf ner rn32 ohne airduct bei vergleichszeiten pan 2:01 slovak 2:12
Oder bist du noch schneller unterwegs?
Bremse lässt auch nicht nach :roll:
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Re: Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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Beitrag von Harm »

Das frag ich mich bei dem thema hier auch.
Wer hier ist so schnell dass er das braucht.
Freund von mir fährt 1.58 aufm pann mit der m.
Der braucht sowas auch nicht mit der Serienbremse.
Aber der glaube versetzt wohl berge.
Nur leider keine rundenzeiten.
S.
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Re: Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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Beitrag von ABBIEGER »

Harm hat geschrieben: Der braucht sowas auch nicht mit der Serienbremse.
Aber der glaube versetzt wohl berge.
Nur leider keine rundenzeiten.
S.
Brauchen ist bei dem Hobby sowieso über . Man brauch das alles nicht. Siehe IDM wie da die Maschinen aufgebaut sind. Da ist so manche Kiste in der Box bei einer Veranstaltungbei Speer und Co aber um einiges umfangreicher umgebaut. Brauchst du auch alles nicht :mrgreen: die Kisten können auch so schnell
Aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen :D
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Re: Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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Beitrag von ph1l »

Warum gibts die eigentlich nicht mehr in GFK wie am Anfang?

War daran zu wenig verdient? :P

Ich würde auch mal behaupten mit nem vernünftigen Bremsenmaterial die auch noch gut gewartet ist braucht es sowas eher nicht.
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Re: Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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Beitrag von tobi88 »

Finde die Teile auch interessant, aber für mich ist der Preis die Defnition von Wucher.
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Re: Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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Beitrag von Tom-ek »

GrayFox hat geschrieben:Mich würden mal handfeste Temperaturmessungen an den Bremssätteln interessieren. Ich würde behaupten, dass die Gabelholme die Luft weit um Airducts leiten. Das Vorbild aus der MotoGP hatte die Ducts nämlich unterhalb der Gabelholme.

Dann schau Dir das an ist vieles beschrieben, auch was es temperaturmässig ausmacht :


http://www.moto-coach.de/produkt/motoco ... ct-system/
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Erfahrungswerte Airduct von Motocoach

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Beitrag von elsen00j »

Hab die Teile jetzt auch an der Beamer dran und bin überzeugt:

Ohne die Dinger mit EBC Belägen das Rad vorne ziemlich zäh, danach frei drehbar. Bremsepunkt knackig, wie ich es haben will.

Staub auf den Zangen deutlich weniger, wird halt weggeblasen.

Minimaler Nachteil: ist etwas fummelig bei Zangenausbau, weil die Schwerkraft gegen dich ist. Was beim meiner limiterten Motorik zu unschöner Oberflächenkratzern der Carbonteile führen wird. :alright:

Und es sammelt sich hartnäckig haftender Rückstand (Staubpartikel) an den Felgen, was den Putzaufwand erhöht.

Also Anwendungsempfehlung meinerseits.
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