Zum Inhalt

Brünn 07.+08.06. - R1 Com Event: Von leeren Tanks und dem ersten Rennen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fox1103 Offline
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka

Beitrag von Fox1103 »

Le Zonki hat geschrieben:Aha alles klar...wie ist es denn nun ausgegangen konnte ihm ja leider nicht helfen :banging:

:band:
Er tut jetzt wieder. Was genau los war müsste ich aber erfragen :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Le Zonki Offline
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn

Beitrag von Le Zonki »

Dann passt es ja
  • Fox1103 Offline

Beitrag von Fox1103 »

Brünn 07.+08.06 - R1 Com Event - Fiala 3/3:

Tag 4/4 unserer Reise:
Tag 2 begann genau so schön wie Tag 1. Sogar noch etwas wärmer.
Üblicher morgentlicher Ablauf.

In Turn 1 ging es dann wieder auf die Jagd.
2:20 sollten es heute werden.
In Turn 1 schien ich aber noch nicht ganz wach gewesen zu sein. Allerdings passte die neue Übersetzung richtig gut.
Immerhin 2:25,6 hab ich zustande bekommen.

Da ich am Vorabend getankt hatte ging ich davon aus, dass die Füllung locker noch für Turn 2 ausreicht.

SCHRECKLICHER IRRGLAUBE!!!

Turn 2 ging richtig gut. Ich hatte Flow, ich hatte Spaß, Fahrwerk und Reifen taten wie sie sollten....
Nach kleinem Update (Hinten etwas mehr Zugstufe und vorne etwas weniger Druckstufe) am Vorabend fühlte sich das ganze Moped nochn Tick besser an - kann aber auch Einbildung sein.

In der dritten fliegenden Runde in der ich sicher nochmal 1-2 Sekunden gefunden hätte (bin richtig gut durchgekommen durch Kurve 1-4) merkte ich beim anbremsen auf Kurve 5 (Doppelrechts ins Omega rein) schon.. Oh hier stimmt irgendetwas mit dem Arbeitsgerät nicht. Verdammt das kommt dir sehr bekannt vor. Mitter der Doppelrechts ins Omega rein nimmt sie kein Gas mehr an und ging dann auch sofort aus. Ok Batterie scheint es nicht zu sein... Drehzahlmesser hatte ja getan. Auch die Wassertemperatur Anzeige ging noch. Auch orgeln war möglich. OK dann ist es die Batterie definitiv nicht!

DU HATTEST DOCH GETANKT - GESTERN ABEND! (Ja hatte ich, aber nur 2/3 voll, weil Sprit im Kanister alle)
Bin dann im Omega ausgerollt. und stand dann kurz vor der zweiten links da am Führerhäuschen - äh Streckenpostenhäuschen.
Also runter vom Moped. Hinter die Leitplanke gezogen. Handschuhe und Helm aus. Tankdeckel ab

GÄÄÄÄÄÄÄHNENDE LEERE!
VERDAMMT SCHEIßE!!!!!!!!!
SO NE FEICKTE KACK PISSE!!!

N I C H T - S C H O N - W I E D E R !!!

Und was ich halt sonst noch so in mich hineingebrüllt habe.
Der Turn ging noch 10 min.
Also konnte ich noch schön studieren wie diese SCHEIß Bodenwelle in der zweiten Links verläuft. Die hat mich am 1. Tag fast vom Moped gezogen.

Dann wieder Schandkarren. Bitte einmal zur Box
Wieder gucken mich alle an - Wieder hat das Moped nix :D
Wird langsam zur Gewohnheit...

Dann wurden die Reifen gesäubert, Reifenwärmer wieder drauf. VOLLGETANKT.
Mittagspause.

Dann folgte irgendwann der Aufruf für die neue Gruppeneinteilung: Ganz vergessen zu gucken.
Mit einer 2:24,641 durfte ich sogar in Gruppe Schwarz fahren :)

NA ALSO! GEHT DOCH! Hier will ich langfristig IMMER und ÜBERALL fahren.
Jetzt bist du zwar einer der langsamsten der Gruppe, aber lieber so als wenn dir alle anderen im Weg stehen.

Der dritte Turn war dann wieder Quali für's Rennen.
Batterie war voll, Tank diesmal auch - kann ja nix schief gehen. Denkste...

In der zweiten fliegenden Runde wurde ich von einem unserer Boxenkollegen (Gert) mit seiner RN19 überholt. Dieser hatte sich bereits am Tag 1 im Omega in der 2. links weggefeuert (besagte Bodenwelle). Wir fuhren die Doppelrechts ins Omega, ich war schon fast n Tick zu weit links für die kommende Links und musste etwas korrigieren. Im gleichen Moment seh ich ein neon orangenes etwas vor mir Richtung Kies ballern. NEIN! Der wird sich doch nicht schon wieder...
Doch hatte er.... Und diesmal richtig böse. Das sah echt ungesund aus und er musste sogar in Krankenhaus :(
Auf diesem Weg auch nochmal gute Besserung!

Turn wurde sofort abgebrochen. Vor allem weil es noch einen bei der Rechts aus dem Omega raus zersägte. Sowas ist echt nicht schön.

Als dann wieder angepfiffen wurde hatte ich eig. gar keine Lust mehr. Bin dann aber noch raus gefahren. An meine Bestzeit von 2:24 bin ich aber nicht mehr ran gekommen. Turn 4 hab ich ausfallen lassen.

Aber ich durfte das 6 Runden Rennen fahren. P 33 im hinteren Drittel.

Scheiße war ich nervös. Mein Gemütszustand war irgendwas zwsichen kotzen und weglaufen. Aber du wolltest das - JETZT MACH AUCH!
Na gut na gut!

Outlap, Besichtigungsrunde und dann fliegender Start.
Jemand hat es geschafft noch in der letzten Rechts vor Start/Ziel sein Moped zu zersägen.... Das ist bitter.
Grüße gehen raus an den Fahrer der silbernen RN12.

Ich konnte recht zügig ne RN19 oder RN22 kassieren und orientierte mich nach vorne.
Während des Rennens war das nichts mehr von Nervösität zu spüren. Stattdessen packte mich die Motivation. Nicht zwingend besser wie sich zeigen sollte...
In der rechts Ausgang Omega hab ich n Tick zu früh eingelenkt. Ging weit. Ok kannte ich ja schon, da ich auch vorher hier schon immer volles Programm die Curbs mitgenommen hatte. War also erstmal nichts neues. Ich hatte nur etwas mehr Drive als sonst und es drückte mich bis raus hinter die Curbs. Soweit auch nicht schlimm. Aber dann rutschte das HR an der Kante ins Kies. Und ich konnte nicht wieder nach rechts auf die Strecke zurück.

RUHIG bleiben. DU hast es noch im Griff. Bloß nicht das Gas zu machen.
Bin dann mit kickendem HR aus dem Kies und voll über die Wiese gehoppelt.... Wie ein kleines Häschen :D

Ich wurde dann auch postwendend von 5 Leuten kassiert.

Hier sehr schön im Video von einem anderen Teilnehmer zu sehen, der eine Reihe hinter mit gestartet ist:
Bin der mit der schwarz/weißen Kombi mit schwarzem Moped und den orangenden Felgen. Also direkt vor ihm rechts.
https://www.youtube.com/watch?v=lLMzRrWxnTc

Ab 04:45 bin ich 2 weiter vorne.
In der nach der Doppelrechts ins Omega beim Umlegen auf links wird die RN19/RN22 kassiert (ca. 04:55)
Dann so ab 05:15 sieht man ganz gut was ich oben beschrieben haben (bzgl. Ausritt usw.) ;)

So n scheiß... Egal. Die kauf ich mir wieder!
Also Verfolgungsjagd!
3 konnte ich noch im Bergaufstück wieder einkassieren. Bleiben noch 2.
Ende Start / Ziel wollte ich die R6 (RJ03) kassieren...
Wir hatten in etwa den gleichen Bremspunkt aber ich hatte deutlich mehr Speed drauf. War vorbei. Lenkte auf der Bremse ein (ging bisher immer super gut).
Aber diesmal hatte ich es wohl übertrieben. Das VR machte eine Rutscher und wollte eindrehen.
Also Bremse auf, Linie auf. KIES. Und das ziemlich zügig....
Kurz vor den Luftdingern über den Leitplanken musste ich wählen... Einschlag oder Seite schrabbelig.
Hab mich für die Seite entschieden. Elegante Rolle übers Moped. Sofort aufgesprungen. Moped aus und aufgehoben.
Ich sah schon - Moped hat wieder nix. Außer 5kg Kies im Bug und etwas Lackierung.

Also Schandkarren die Zweite an diesem Tag. Auf dem Rückweg in die Box haben wir dann den Kollegen eingesammlt der nichtmal die Einführungsrunde geschafft hat...
Meiomei.. die RN12 war ganz schön mitgenommen. Fahrer ok. Ihm hat es wohl das VR weggezogen in der Rechts auif Start / Ziel. So sagte er.

Der Martin hat im 6. Runden Rennen den 2. gemacht! Sauber!!
Noch ne Runde mehr und es wäre wohl der 1. Platz gewesen. Von 19 oder 20 kommend. Er fuhr im Rennen 2:17er Zeiten...

Ich befreite mein Moped von Kies und Schmutz und wollte im freien Fahren nochmal n paar Runden drehen.
Martin bot sich wieder an mit mir zusammen zu fahren.
Ich war ziemlich platt. Aber wir sind noch n paar lockere Runden gefahren.
Ohne Bremsen auf der letzten Rille, ohne ausdrehen. Waren quasi im Gammelmodus unterwegs.
Trotzdem war ich nur 2 Sek von meiner bisherigen Bestzeit unterwegs. Er fuhr ne etwas andere Linie als ich. Für die erste Schikane konnte ich seine kopieren.
Die taugte mir gut. Die 2. links im Omega jedoch GAR NICHT.
Den Rest fuhren wir ziemlich ähnlich.

Bin dann nach 4 Runden wieder raus gefahren. Ich war fertig mit der Welt.
4 Tage Rennstrecken Action vorbei
Hat super viel Spaß gemacht!

Freue mich schon auf Most.
Nach 3 Kursen endlich mal wieder ein Kurs den ich schon mal gesehen habe ^^
Mal gucken, was diesmal zeitlich geht, nachdem das erste mal eher unterirdisch war.

Bis dahin - Sauber bleiben ;)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Ronners369 Offline
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno

Beitrag von Ronners369 »

Ahhhh du warst der jenige welcher der den Kies in meiner Lieblingskurve verteilt hat :mrgreen:

War auch mein erstes Rennen und es war sehr coll und die Strecke auch sehr nice ... bin von 56 auf 22 vorgefahren :mrgreen:

Aber du bist heile geblieben und das zählt und du kannst weitermachen :alright:

Hatte mich auch nochmal um sieben Sekunden gesteigert :band:

Ist schön zu lesen deine Beiträge weiter so ...

Welche Box wart ihr? Wir waren in der 26

MFG
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Fox1103 Offline

Beitrag von Fox1103 »

Ronners369 hat geschrieben:Ahhhh du warst der jenige welcher der den Kies in meiner Lieblingskurve verteilt hat :mrgreen:

War auch mein erstes Rennen und es war sehr coll und die Strecke auch sehr nice ... bin von 56 auf 22 vorgefahren :mrgreen:

Aber du bist heile geblieben und das zählt und du kannst weitermachen :alright:

Hatte mich auch nochmal um sieben Sekunden gesteigert :band:

Ist schön zu lesen deine Beiträge weiter so ...

Welche Box wart ihr? Wir waren in der 26

MFG
Kies dürfte ich eig keine verteilt haben :shock:
Wenn dem so war - fette sorry :D war nicht mein Plan.

Wir waren in 21 glaub ich. Weiß nicht mehr genau.

Termine 2023:
  • Fox1103 Offline

Beitrag von Fox1103 »

Ein paar Bildchen hab ich auch noch für euch :)
113_DSC_2558.jpg
113_DSC_8114.jpg
113_DSC_9818.jpg
113_DSC_9602.jpg

Termine 2023:
  • Le Zonki Offline

Beitrag von Le Zonki »

Schöne Bilder
  • Le Zonki Offline

Beitrag von Le Zonki »

@Fox1103
man hätte ja mal in Oleben quatschen können im August bei Hafeneger aber wir reisen ab und an
  • Ronners369 Offline
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno

Beitrag von Ronners369 »

Sehr nice ... vorallem das letzte ... :band:
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Le Zonki Offline

Beitrag von Le Zonki »