Zum Inhalt

S1000RR welche Ausstattung ist für den Ring sinnvoll

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• M.M#330 Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Beitrag von M.M#330 »

Danke für die Antworten

habt ihr schon von irgendwelchen Problemen bei der Euro 4 rr gehört?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

gasmax hat geschrieben:Servus,
ich habe seit Anfang 2016 eine 15er mit Vollausstattung (Dynamik und Race paket, Schmiederäder, HP-Rasten).
Frühjar 16: Brünn 2.14 voll serienmäßig aber pumpendes Heck nach Kurve 2.
Federelemente bei Alpharacing umgebaut (Federn vo. und hi, Druckstufe Federbein, Gabelöl, Topoutfeder Gabel.
Pannonia August 16: 2.07 Heck pumpt immer noch (blaues Haus Kurve).
Freischaltung Race-Power-Kit, Arrow Komplett Anlage, Lufi.
Pannonia Oktober 16: 2.08 (bringe Vorderrad fast nicht mehr auf den Boden, für mich schwieriger zu fahren als vorher)
Heck pumpt immer noch.
Umbau auf Bitubo-Cartridge vorne und K-Tech Federbein hinten (dadurch Heck weiter abgesenkt), ABS ausgebaut (DDC und ABS von Alpharacing auscodiert), Brembo RCS Handpumpe, Rennverkleidung, SLS stillgelegt (der Winter war lang...).
Rijeka April 17: 1.41 Fahrwerk top, Reifenverschleiß minimal.
Fazit: ich würde mir für die Renne kein DDC kaufen sonst soweit alles gut (der Blipper z.B. ist top) das Race-Power-Kit würde ich eher nicht freischalten lassen, da dann auch die automatische Reifenadaption nicht mehr funktioniert und die Leistungsentfaltung wesentlich (bei ca. 8000 U) aggresiver ist.

Gruß
Markus

So viele Änderungen....und das bei einem Moped was so schon 20000 kostet.......irgendwas läuft hier absolut in die falsche Richtung!

Grüße Normen
  • fiume09 Offline
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: S1000RR welche Ausstattung ist für den Ring sinnvoll

Beitrag von fiume09 »

Interessante Beiträge...

Ich bin von einer 12er, diese Saison auf eine 16er umgestiegen. 16er komplette Ausstattung ausser Schmiedefelgen.
Auf der RS habe ich keine grossen Unterschiede zwischen den beiden gespührt. Ich war anfangs etwas unsicher, ob das DDC meine 110kg mit Montur standhält, aber das funktionierte in Rijeka einwandfrei. Absolut geil ist natürlich der Blipper, runterschalten geht Butterweich beim Bremsen. Fand ich erste Sahne. Das Einzige, was mich beim neuen Model etwas verwirrt, sind die ganzen Fahrmodi inkl. Einstellmöglichkeiten... das war mir irgendwann zu verwirrend.

Trotzdem eine Frage an die Erfahrenen S1000RR Racer: Was würdet ihr bei den 15/16er Modellen sofort ändern für die Renne?

Gruss fiume09
Go fast or go home!
Antworten