Hält nur nicht sehr lange!Mic100 hat geschrieben: wenn dann noch Leistung fehlt gibt es für relativ kleines Geld einen 1040ccm Kit . einfach mal googeln
Ducati 848 Treiber hier?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Ducati 848 Treiber hier?
-
- Donar Offline
- Motorrad: Ducati 848 evo
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich konnte bis jetzt keine Kinderkrankheiten feststellen, hab bis jetzt ca. 3tkm Strecke drauf.
Ich würde halt Dinge wie eine andere Rastenanlage und einen einstellbaren LD nachrüsten.
Ich würde halt Dinge wie eine andere Rastenanlage und einen einstellbaren LD nachrüsten.
- schinnerhannes Offline
an der 848 braucht man gar nicht so viel machen daß sie mit einer 750-er mithält!!
Rexxer-Mapping, Übersetzung, Fahrwerk mit Federn vorne, Schubstange der 1098 hinten u. deren Federbein. Da geht schon viel u. wenn sie nicht kalt gedreht wird hält auch der Motor.
m.E. paßt für Fahrer bis ca. 185 cm die orig. Rastenanlage sehr gut - ist ganz einfach auf Schaltumkehr zu schrauben - orig. Lenkungsdämpfer funktioniert auch bei gut eingestelltem Fahrwerk ordentlich!!
Mit etwas Glück haste für kleines Geld ein schönes u. gutes Moped

Rexxer-Mapping, Übersetzung, Fahrwerk mit Federn vorne, Schubstange der 1098 hinten u. deren Federbein. Da geht schon viel u. wenn sie nicht kalt gedreht wird hält auch der Motor.
m.E. paßt für Fahrer bis ca. 185 cm die orig. Rastenanlage sehr gut - ist ganz einfach auf Schaltumkehr zu schrauben - orig. Lenkungsdämpfer funktioniert auch bei gut eingestelltem Fahrwerk ordentlich!!
Mit etwas Glück haste für kleines Geld ein schönes u. gutes Moped

immer locker durch die Hose atmen 

- DerStaplerfahrer Offline
Super Fred. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine 848 zu kaufen....
Wie siehts mit der Laufleistung aus? Bei Japanern habe ich keine Angst ein Motorrad mit >30000km zu kaufen....wie isses bei der Duc?
Wie siehts mit der Laufleistung aus? Bei Japanern habe ich keine Angst ein Motorrad mit >30000km zu kaufen....wie isses bei der Duc?
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
reden wir hier von rennsteckenkilometern?!DerStaplerfahrer hat geschrieben:Super Fred. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine 848 zu kaufen....
würde ich auf jeden fall die finger davon lassen.
strassenkilometer nur bei eingetragenen services.
weiters sollte man darauf achten, welchen QS man installiert, das getriebe ist meines erachtens nach sehr anfällig bei der 8er (selbst der originale DQS bei der 848 evo corse ist müll....)
- DerStaplerfahrer Offline
Will mir son Ding für die Straße bzw Eisdiele holen (bitte steinigt mich nicht
).
Ja, Service muss nachgewiesen sein...
Service ist alle 12000km oder? also 12...24...36?
Fürn Kringel behalte ich meine RJ03...reicht für vieles und wenn nicht, ist das Teil selbst die Ausrede

Ja, Service muss nachgewiesen sein...
Service ist alle 12000km oder? also 12...24...36?
Fürn Kringel behalte ich meine RJ03...reicht für vieles und wenn nicht, ist das Teil selbst die Ausrede

~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
Hallo, die Ausführungen von Schinnerhannes kann ich bestätigen. Zuzufügen wäre noch: Maschine sollte schon die M4 Bremszangen der 10er haben (hatten die ersten 848 noch nicht) und bei einem Sturzmotorrad muß man damit rechnen, dass sich wenig später ein Pleuellager verabschiedet! Das wird dann immer richtig teuer, weil fast immer die Kurbelwelle neu muß. Hatte ich leider schon 3 mal, immer so ca. 2-300 km nach dem Sturz.
Also Aufpassen bei vermeintlichen kleinen ,,Ausrutschern´´ des Vorbesitzers.
Gruß
Ulli
Also Aufpassen bei vermeintlichen kleinen ,,Ausrutschern´´ des Vorbesitzers.
Gruß
Ulli
- Flippolov Offline
- Motorrad: KTM RC8R Track
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hallo, bin eine 848 "normal" selbst 2 Jahre auf der Rennstrecke gefahren, Leistungsmangel kann ich ihr nicht bescheinigen, sollte aber auf alle Fälle am Prüfstand abgestimmt werden. Hatte immer Spaß damit und grundsätzlich auch keine gröberen Probleme (außer kaputte Spinnenfeder bei der Trockenkupplung - wurde auf Trockenkupplung umgerüstet).
Das einzige, was auch Voya schon geschrieben hat, ist die Anfälligkeit des Getriebes bei Betrieb mit QS - hatte selbst einen Getriebeschaden und der war sehr teuer zu reparieren. Auch das mit der Kühleraufnahme kann ich bestätigen, ist aber ein bekanntes Problem der Baureihe.
Ansonsten ein klasse Ding so ne 848er.
LG Wolfi
Das einzige, was auch Voya schon geschrieben hat, ist die Anfälligkeit des Getriebes bei Betrieb mit QS - hatte selbst einen Getriebeschaden und der war sehr teuer zu reparieren. Auch das mit der Kühleraufnahme kann ich bestätigen, ist aber ein bekanntes Problem der Baureihe.
Ansonsten ein klasse Ding so ne 848er.
LG Wolfi
Termine 2019:
01.06.+ 02.06.19 Pannoniaring Stardesign
27.06. - 30.06.19 Brünn Schräglage
10.08. + 11.08.19 Pannoniaring Stardesign
.....heuer wieder auf Sparflamme....
01.06.+ 02.06.19 Pannoniaring Stardesign
27.06. - 30.06.19 Brünn Schräglage
10.08. + 11.08.19 Pannoniaring Stardesign
.....heuer wieder auf Sparflamme....

-
- Koerschgi Offline
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR

- keilino Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
Also ich habe auf meiner 848 aktuell 36000km drauf, keinerlei Kinderkrankheiten oder Probleme mit dem Getriebe o.ä. ...
hab ne andere Gabel drin, anderes Federbein hinten und schöne schwarze M4 vorne drin, und das war´s.
Hat von der Leistung bisher immer ganz hervorragend für mich und meine Fahrkünste gereicht.
Einzig zu bedenken ist wohl, dass allgemein ein 2 Zyl sich auf der Strecke nicht so einfach und sanft verhält wie ein 4 Zyl ..
hab ne andere Gabel drin, anderes Federbein hinten und schöne schwarze M4 vorne drin, und das war´s.
Hat von der Leistung bisher immer ganz hervorragend für mich und meine Fahrkünste gereicht.
Einzig zu bedenken ist wohl, dass allgemein ein 2 Zyl sich auf der Strecke nicht so einfach und sanft verhält wie ein 4 Zyl ..