Hallo Daniel,
es wird wohl immer einer schneller sein als du und dagegen haben Rennfahrer ja erfahrungsgemäß etwas.
Und außerdem bist du nicht langsam, die anderen sind nur etwas schneller.
Da aber alle im Cup mit dem gleichen Material fahren, wird man überall im Feld seinen Gegner finden mit dem man fighten und sich somit auch weiterentwickeln kann.
Also, wenn du Spaß an fairen und vergleichbaren Rennsport hast ein klares JA auf deine Frage.
Die 750er wurde bei Suzi offiziell eingestellt! Daher gibt es zwangsläufig auch keinen 750er Cup mehr - eigentlich logisch, oder?
Grüße Normen
Eigentlich ist das für mich nicht logisch. Das eine schließt das andere ja nicht aus!
Nur weil die 750er nicht mehr gebaut wird, heißt das ja noch lange nicht das es den Cup deswegen
nicht mehr geben muss.
Es sind genug Motorräder am Markt und die Ersatzteilversorgung ist auch gegeben.
Aber wenn natürlich die Verkaufszahlen Priorität haben, dann ist es nachvollziehbar warum das
was bis jetzt gerade gut genug war für den Cup, plötzlich entsorgt werden soll.
Ist eben dann doch wie überall die Kohle, die dann letztendlich entscheidet.
Ich finds nicht gut, noch dazu ist der 750er Cup ja super gelaufen und die Leute waren froh
sich nicht alle 2 Jahre ein neues Motorrad / Modell kaufen zu müssen.
Aber ja, das wäre dann wohl auf Dauer wieder zu billig gewesen für uns Racer!
So viel zum Thema "bezahlbarer" Rennsport.
Keine Frage, die neue 1000er wird wohl ein super Eisen und ich finds gut das es einen Cup
geben wird. Aber nicht auf Kosten der 750er!
Das Suzuki Ur-Gestein und Ur-Superbike schlechthin. Ein Jammer ....
Franky#75 hat geschrieben:
Macht nix. Ab zum Hafeneger Cup! Da freut sich die wachsende 750er Klasse über weitere Mitstreiter!
Sollte jemand doch nicht umsteigen wollen auf eine neue 1000er, in der österreichischen GSX-R Challenge
haben wir auch noch Platz und ein Herz für die Leute die der neuen 1000er Klasse zum Opfer gefallen sind.
Es sind alle Baujahre erlaubt, auch wenn diese nicht mehr gebaut werden!
Reglement war bis jetzt immer minimal. (neues Reglement für 2017 gibt es noch nicht)
Es muss eine Suzuki sein mit 750ccm, ein paar Aufkleber .... das wars.
Keine Reifenbindung etc.
(GSX-R 600 und 1000er Klasse gibt es bei uns auch noch!)
Bei Interesse einfach PN an mich, ich will ja hier keine Unruhe stiften!
auch mein Herz hing lange an der 750er und das wird hier wohl auch keiner abstreiten können. Natürlich bieten Veranstalter wie Hafeneger, FR und Co nach wie vor die Möglichkeit diese geilen Bikes artgerecht zu bewegen aber für uns ist es an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Die neue 1000er ist ein wahres Flagschiff und SUZUKI möchte einfach mit diesem tollen Bike zeigen was in seriennahem Zustand so geht. Daher haben sie uns gebeten den Cup damit auszurufen, worüber wir uns nach wie vor sehr freuen.
Das wachsende Interesse und die sowieso währende Tendenz in Richtung des vollen Liters ließen in Köln auf der Intermot kaum Zeit für längere Konversationen mit Fahrern aller Coleur.
Um der Frage nach dem Mehrwert, auch für die Jungs die wenig Chance haben zu siegen, nachzugehen werden wir in den kommenden Tage das komplette Paket hier vorstellen. Es sei bisher nur verraten, dass der Preis allein schon einen wahnsinns Mehrwert generiert. So günstig an ein nagelneues Premiumbike zu kommen wird auf legalem Wege wahrscheinlich nur den Spitzensportlern mit Förderung vorbehalten sein. Doch der Preis ist lange nicht alles, es sind die Wochenenden unter Racern, die für mich und viel unserer Fahrer den wahren Gewinn ausmachen. Wer einmal ein WE mit uns unterwegs war wird wissen wovon ich spreche. Genau diesen Spirit wollen wir auch nächstes Jahr wieder raus in die Welt transportieren, nur eben mit einem viertel Liter mehr Hubraum.
Eines der schönsten komplimente für die geleistete Arbeit haben wir ebenfalls in Köln bekommen als ein gänzlich in orange gekleideter Racer vor mir stand und sagte:
"Eure ganze Bande hat beim IDM-Final in Hockenheim einfach gefehlt!"
Um dem entgegenzuwirken und wieder etwas mehr Troubel ins Fahrerlager zu bringen werden wir 2017 zurück sein, hoffentlich mit ganz vielen neuen und alten (bekannten) Gesichtern.
Und für die bei der 750ger bleiben wollen wird es in 2017 die German Superbike Trophy geben.
Das Grund Gerüst steht soweit, die Feinheiten müssen halt noch geklärt werden.
Ich habe mit Roger lange auf der Intermot gesprochen, und bin mir sicher allen denjenigen die Interesse haben mit der 750ger weiter zu machen eine gute Plattform geben zu können.
Wir können nicht das bieten was die World of Motorcycle geboten hat, aber wir geben uns mühe nah dran zu sein
Ich finde es auch schade das Suzuki nicht beide Klassen mitnimmt, aber so ist die Geschäftswelt eben.
gixxn hat geschrieben:Das beantwortet aber nicht meine Frage!
Da werden sich wohl einige ganz schön in den Hintern beißen, wenn der 750er Cup nicht mehr stattfindet.
Gibt sicher einige die sich nur wegen dem Cup eine 750er gekauft haben.
Und ich glaube nicht das alle die Kohle haben um mal einfach auf eine neue 1000er umzusteigen....
Würde ich schon krass finden wenn die Serie jetzt der neuen 1000er zum Opfer fällt.
Hoffentlich findet sich ein Veranstalter der den Cup weiterführen möchte.
Stellt euch mal vor das macht man mit dem R6-Cup, das plötzlich alle mit der neuen R1 fahren müssen .....
Aber ja, noch habe ich ja keine Antwort bekommen ob meine Vermutung stimmt.
Also mal abwarten!
gruß gixxn
Die 750er wurde bei Suzi offiziell eingestellt! Daher gibt es zwangsläufig auch keinen 750er Cup mehr - eigentlich logisch, oder?
Grüße Normen
Hmmm....also....die eine Seite sagt, keine neue 750ger mehr im Jahre 2018, die anderen sagen, es kommt eine Weiterentwicklung......so quasi 50/50...........also keiner weiss nix genaues......
VG
Chilone (der auch auf das 1000 Paket gespannt ist)
Als bekennender 750 Fan bin auch ich ein wenig traurig, auch wenn ich die Gründe nachvollziehen kann aber eventuell gibt es ja in Zukunft ein Revival der 750iger Klasse innerhalb der WoM...
...tot gesagte leben ja bekanntlich (ewig) länger
Die Cup*s werden auf jeden Fall der Hammer! Das Konzept passt, der Rahmen (IDM) ist kaum zu toppen und wer einmal mit den Jungs unterwegs war ist stark suchtgefährdet und wird wohl irgendwann Wiederholungstäter oder bleibt gleich für den Rest seiner Karriere dort hängen
Leute glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche
....man, juckt das schon wiedern in der rechten Hand
Vielen Dank für die Blumen!!! Gegen Dein Jucken werden wir Dir was Schönes zum Drehen verabreichen, je weiter Du drehst desto mehr vergisst Du das Jucken-versprochen.
Nach einem Jahr Rennabstinenz ist so eine 1000er auch genau das Richtige für Dich, die bringen wieder Schwung in die müden Knochen
Hallo Daniel,
welches Vögelchen hat dir denn das ins Ohr geflüstert?
Wir arbeiten mit Hochdruck an den Paketen für GSX-R Cup sowie SV 650 Cup und werden ab 14.11.2016 alle Details zum Umfang der Pakete sowie Preise nennen können. Auch die Anmeldung wird dann unter http://www.ps-track-events.de bzw. http://www.world-of-motorcycles.de möglich sein.