Zum Inhalt

Neues Ringmotorrad Panigale ZX10R S1000RR RSV4

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Neues Ringmotorrad Panigale ZX10R S1000RR RSV4

Beitrag von ph1l »

Motorrad Vierzigmann zwischen Erlangen und Forchheim (Nordbayern) kann man nur empfehlen.. http://www.aprilia-vierzigmann.de/

Die fahren selber viel Rennstrecke (sein Mechaniker fährt bei FR den Cup mit seiner RSV4 RF) und sind kompetent & nett. Preise macht er auch gute.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Bei der Suche nach einem fähigen Mechaniker für die italienische Diva fängt die Emotion halt schon an :D
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Walnussbaer hat geschrieben:Bei der Suche nach einem fähigen Mechaniker für die italienische Diva fängt die Emotion halt schon an :D
:D :D :D :lol: :lol: :lol: :icon_thumright :icon_thumright
Gruss Alessandro
  • Zuttl Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Andiano25 hat geschrieben:Die ZX10R bin ich gestern mal gefahren, Motorrad ist solide, Schaltet sauber durch etc. aber irgendwie fehlen mir hier einfach die Emotionen.
Hmmm
Auf der Rennstrecke brauch i aber keine Emotionen, da will i nur problemlos meine Turns fahren und sonst nix. Grad voriges Monat in Brünn gsegn in den Nachbarsboxen wie die Diven bearbeitet wurden. Wir sind gefahren und dort wurde gebastelt, geflucht und nit gefahren.

Aber dennoch viel Spaß dabei und i hoff für dich daß du mehr Glück hast wie die anderen :alright:

Und wenn nicht dann gibts halt diese Emotion :banging:

Gruß
Zuttl
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Kawasaggi Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Kawasaggi »

ph1l hat geschrieben:Motorrad Vierzigmann zwischen Erlangen und Forchheim (Nordbayern) kann man nur empfehlen.. http://www.aprilia-vierzigmann.de/

Die fahren selber viel Rennstrecke (sein Mechaniker fährt bei FR den Cup mit seiner RSV4 RF) und sind kompetent & nett. Preise macht er auch gute.
Kann ich auch empfehlen. Der macht auch gute Arbeit an meiner Kawa und faire Preise. Ausserdem isser nur 800m von mir daheim wech :mrgreen: :mrgreen:
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Zuttl hat geschrieben:
Andiano25 hat geschrieben:Die ZX10R bin ich gestern mal gefahren, Motorrad ist solide, Schaltet sauber durch etc. aber irgendwie fehlen mir hier einfach die Emotionen.
Hmmm
Auf der Rennstrecke brauch i aber keine Emotionen, da will i nur problemlos meine Turns fahren und sonst nix. Grad voriges Monat in Brünn gsegn in den Nachbarsboxen wie die Diven bearbeitet wurden. Wir sind gefahren und dort wurde gebastelt, geflucht und nit gefahren.

Aber dennoch viel Spaß dabei und i hoff für dich daß du mehr Glück hast wie die anderen :alright:

Und wenn nicht dann gibts halt diese Emotion :banging:

Gruß
Zuttl
Einerseits willst du Emotion und kein langweiliges Motorrad, aber andererseits kein Stress
Abgesehn davon das du den immer haben kannst, egal welche Marke

Warum keine R1?
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Fahre jetzt 3 Jahre (ca. 30 Tage Rennstrecke) eine Panigale 1199 BJ 2012 am Ring und hatte bisher noch NIE Probleme! Wartungen alle selber gemacht außer Ventile prüfen. Soviel zum Thema bei Itackern musst nur schrauben... Blablablabla.. Das ist absolutes Stammtischgeplapper :assshaking:
  • Sandroc Offline

Beitrag von Sandroc »

Tead hat geschrieben:
Einerseits willst du Emotion und kein langweiliges Motorrad, aber andererseits kein Stress
Abgesehn davon das du den immer haben kannst, egal welche Marke

Warum keine R1?
Weil er eine Kawa will.... :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss Alessandro
  • Sandroc Offline

Beitrag von Sandroc »

ph1l hat geschrieben:Fahre jetzt 3 Jahre (ca. 30 Tage Rennstrecke) eine Panigale 1199 BJ 2012 am Ring und hatte bisher noch NIE Probleme! Wartungen alle selber gemacht außer Ventile prüfen. Soviel zum Thema bei Itackern musst nur schrauben... Blablablabla.. Das ist absolutes Stammtischgeplapper :assshaking:
Über Zuverlässigkeit einer Panigale kann ich nicht mitreden. Dass sie sehr schön ist, ist war und sie gefällt mir auch sehr gut.

Ist aber auf der Rennstrecke ganz anders zu fahren als eine Kawa oder Honda oder Sugi.
Nun hat einen Kumpel von mir auch eine Panigale gekauft und fuhr vorher eine s1000rr BMW auf der Strecke.
Die BMW hat er behalten.
Mit der Panigale führ er niemals so wie vorher. Der war einfach nicht wohl, konnte das Moppi niemals so fahren wie die BMW. Beschleunigung, Drehmoment, Motorenbremse und Fahrdynamik sind Faktoren, die viele bei einem Wechsel von einem Reihen Vierzylinder auf eine V2 Maschinen, unterschätzen.
Der hatte nur noch Frust und fahrt nun die Panigale (wohlgesehen die "R"!) auf der Landstrasse. Und dort ist er auch überhaupt nicht wohl.
Muss nicht mustergültig sein, aber habe ich selber hautnah erlebt.

Die Panigale hat meines Erachtes ein super Potential. Ist auch ein super Moppi und sehr schön dazu.
Nur ob jeder das Potential ausschöpfen kann und ob jeder mit den Eingenschaften klar kommt, bezweifle ich.
Gruss Alessandro
  • Sandroc Offline

Beitrag von Sandroc »

Ich habe dieses Jahr auch ein neues Moppi gekauft.

Die Wahl war zwischen

Yamaha R1 RN32
Kawasaki ZX10R 2016

Ich hatte vorher drei Modelle der R1 (RN09 Strasse, RN12 Strasse, RN12 Strecke)
Auf der Renne fuhr ich eine ZX10R 2011

Habe nach Langem für die neue Kawa entschieden. Ich fand das Paket am komplettesten und "out of the Box" ein super Moppi.

Die R1 ist sicher gerade so gut. Bei mir hat sicher eine Rolle gespielt, dass ich vorher auf der Renne schon das Kawa Vormodell hatte und habe gewusst auf was ich mich einlasse.

Übrigens, bein einem Struz mit einer Panigale gibt es auch Emotionen pur... :banging: :banging: :evil: :evil:
Gruss Alessandro
Antworten