schon klar was du meintest trotzdem ist kampftrinken keine sportartMartin hat geschrieben:ich meinte ja auch Sportler...verdi hat geschrieben:ähm.. kampftrinken is keine sportart martin ...Martin hat geschrieben:habe ich aber schon zelebriert...
Wir sind doch sprotler, oder?
Motor wechseln - wie lange braucht man ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- verdi Offline
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wildsau Offline
Motorwechseln anner Renne halt ich, beim normalen Hobbyaufzünder, für wenig sinnvoll.
Gut, wenn man seinen wärend eines mehrtägigen Trainings hochjagt ist dat wat anderes.
Aber so...
Bau dir, zu Hause, den ein von dem du dir am Meisten versprichst, buch nen 1 Tages-Training und teste das Ding da vernünftig.
Wenn er gut ist läst ihn drinn, wenn nicht bauste, zu Hause, den Anderen wieder ein.
Gut, wenn man seinen wärend eines mehrtägigen Trainings hochjagt ist dat wat anderes.
Aber so...
Bau dir, zu Hause, den ein von dem du dir am Meisten versprichst, buch nen 1 Tages-Training und teste das Ding da vernünftig.
Wenn er gut ist läst ihn drinn, wenn nicht bauste, zu Hause, den Anderen wieder ein.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
vergeßt die krümmeranlage nicht, das dauert auch ein bisschen
kompletten aus + einbau zu zweit halte ich in 1.5Std also eine verlängerten Mittagspause für möglich, hab das in Brünn selber gemacht, ging auch recht fix (mit dem besten Schrauber des weiten Ostens - Walnussbaer)
Gruß Christian
kompletten aus + einbau zu zweit halte ich in 1.5Std also eine verlängerten Mittagspause für möglich, hab das in Brünn selber gemacht, ging auch recht fix (mit dem besten Schrauber des weiten Ostens - Walnussbaer)
Gruß Christian
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
und danch waren die Finger schwarz und du mußtest sie erst mal 2 Std. schrubben und dich anschließend noch ne Stunde ausruhen. 
Ich sehe kein problem den Motor an der Strecke zu wechseln, allerdings sollte man sich die Ruhe antun dabei. gerade beim Krümmer ansetzen klemmt dann gerne mal was und das dann in eile gemacht...
Martin
Ich sehe kein problem den Motor an der Strecke zu wechseln, allerdings sollte man sich die Ruhe antun dabei. gerade beim Krümmer ansetzen klemmt dann gerne mal was und das dann in eile gemacht...
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Greppy Offline
- Motorrad: GSXR 600 K6
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Motortausch haben wir zu zweit schon in guten 1,5 Std! geschaft! Bis zur Probefahrt!
Der erste hat aber knapp 3 Std. gedauert!
Und ist eigendlich ganz issi!
Hab sogar noch ein altes werkstatthandbuch für die R6 was ich nicht mehr brauche!
Der erste hat aber knapp 3 Std. gedauert!
Und ist eigendlich ganz issi!
Hab sogar noch ein altes werkstatthandbuch für die R6 was ich nicht mehr brauche!
Denke auch, das Tauschen ist mit etwas Vorabübung nicht so das Problem - bei einem anderen bekannten 2 Zylinder (japanischer Produktion) schafft es auch in guten 2 h.
Anderes Problem: Denk auch an das passende Werkzeug für die Rennstrecke (Spezialwerkzeug für Motor und/oder Schwinge). Moped muss ja auch irgendwie aufgehängt werden, Wagenheber für Motor ablassen usw. (oder alternativ ein paar starke Mädels zum halten).
Anderes Problem: Denk auch an das passende Werkzeug für die Rennstrecke (Spezialwerkzeug für Motor und/oder Schwinge). Moped muss ja auch irgendwie aufgehängt werden, Wagenheber für Motor ablassen usw. (oder alternativ ein paar starke Mädels zum halten).