Ich kanns bei 1,95m und 88Kg damit beantworten dass ich erstmal an meinem Grundspeed/Technik arbeiten will.
Wird daher ne 675R werden - passend wird sind dann gemacht mit Fußrasten, und Endurance Heck bzw. hohen Sitzpolser.
Gut ist und reicht für meine Ansprüche vollkommen.
austriia hat geschrieben:
darf man wissen wieso du auf eine 600er umsteigen willst?
Steht doch im ersten Post:
"Momentan fahre ich eine älter 1000ccm Maschine. Und bekanntlich fallen die immer etwas wuchtiger aus.
Ich möchte gerne umsteigen, weil ich gerne ein paar rennen bestreiten möchten oder vll eine Meisterschaft."
Also Pokaljagd und nicht hinterstes Drittel des Feldes auf unterlegenem Material...
Kann ich nur bekräftigen. Bin von der wuchtig-störrischen K2 auf die R6 umgestiegen und war auf Anhieb auf jeder Strecke schneller und hatte wesentlich mehr Spaß...!
Franky#75 hat geschrieben:Vielleicht wäre ja ne 750er was für dich. Ab k6 passt man da auch drauf, wenn man was größer ist. Bin zwar nur 1.78 aber der Vorbesitzer meiner k6 war 2 Meter groß und das ging.
Meisterschaften gibt's in der Klasse auch.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ansich ist die 750 ein wirkliches gutes Motorad. Meines wissen gibt es da aber nur die Challenge als Meisterschaft?! Oder gibt es noch mehr möglickeiten?
Sordo hat geschrieben:Im Daytona Forum sind auch einige Richtung 2 meter angemeldet und kommen damit gut zurecht, ich denke aber das es nicht unbedingt an der Gesammtgröße fest zu machen ist sondern eher von den einzelnen Proportionen
Also am besten alles mal probesitzen, das ultimative Rezept wirst von keinem bekommen können.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe lange Beine relativ. Also Umbauen musste ich bis jetzt jedes Motorrad. Das ist mir auch voll Bewusst.
kalle hat geschrieben:Mein Kollege ist 1,89 bei gleicher Masse wie du und kommt super klar mit der R6. Ist auch ne Sache von Stummel, Rastenanlage und Sitzpolster...
Ja, die Karre sieht unter ihm auf den Bildern mickrig aus und man muss sich für Windschutz auf den Geraden klein machen - geht aber.
Probesitzen darfst du gern bei mir um die Ecke in Mömbris...
Das Angebot würde ich gerne annehmen.
austriia hat geschrieben:
jester-7 hat geschrieben:
Ich bin 1,90 m groß.
hab je nach Hunger zwischen 86 - 89 kg.
Und bin auch nicht der schmalste am Kreuz.
dann musst du aber dünne beine haben
bei breitem kreuz und 1,90m sind 86 kg nicht viel.
so jetzt mal ernst.
darf man wissen wieso du auf eine 600er umsteigen willst?
Haha. Nein passe noch nicht in eine Skinny jeans:)
Ich denke das die erste Meisterschaften vll besser in einer 600 Klasse zu bestreiten ist. Da ja die Aktullen bzw neuere 1000 Maschien recht viel leistung haben und diese muss man auch erstmal bändigen können. Ich denke auch das es evtl von Kosten her besser ist.
kalle hat geschrieben:
austriia hat geschrieben:
darf man wissen wieso du auf eine 600er umsteigen willst?
Steht doch im ersten Post:
"Momentan fahre ich eine älter 1000ccm Maschine. Und bekanntlich fallen die immer etwas wuchtiger aus.
Ich möchte gerne umsteigen, weil ich gerne ein paar rennen bestreiten möchten oder vll eine Meisterschaft."
Also Pokaljagd und nicht hinterstes Drittel des Feldes auf unterlegenem Material...
Kann ich nur bekräftigen. Bin von der wuchtig-störrischen K2 auf die R6 umgestiegen und war auf Anhieb auf jeder Strecke schneller und hatte wesentlich mehr Spaß...!
Das Kann ist so nicht sagen. Meine alte Dame ist noch recht fix und eigentlich wehrt Sie sich auch nicht
Wenn Du wirklich vor hast, in ner Rennserie mitzufahren, solltest Du Dich vielleicht wirklich eingehender mit der Daytona
befassen.
Dann kannste die Challenge mitfahren und misst Dich ausschliesslich mit gleichem Material.
Sind momentan auch wirklich ein paar wirklich gute Angebote für Maschinen da......und nein, meine verkaufe ich nicht
Die Tona hat zwar nicht die Spitzenleistung einer R6, aber der Hubraumvorteil und der 3-Zylinder verzeihen Grösse und Gewicht eher als so eine kreischende Kettensäge