Nun auch in Oschersleben 98dB ???
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Die 98 dB sind da doch schon länger zumindest auf dem Papier Vorschrift.
Ich persönlich habe aber noch keine Messung erlebt, war dieses Jahr 2x mit Hafenegger in Oschersleben, jedes mal ohne Messung oder das ich gesehen hätte das jemand wegen der Lautstärke raus musste.
Gruß vom HaneBub
Ich persönlich habe aber noch keine Messung erlebt, war dieses Jahr 2x mit Hafenegger in Oschersleben, jedes mal ohne Messung oder das ich gesehen hätte das jemand wegen der Lautstärke raus musste.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Oschersleben ist von der Lage her aber schon irre.
Bei der WM 2015 konntest in unserer Pension die ca. 5 KM von der Strecke entfernt ist,
jeden Schaltvorgang miterleben im Zimmer -oo-. Wohnen möchte ich dort nicht *-).
Bei der WM 2015 konntest in unserer Pension die ca. 5 KM von der Strecke entfernt ist,
jeden Schaltvorgang miterleben im Zimmer -oo-. Wohnen möchte ich dort nicht *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Didi1306 Offline
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Re: Nun auch in Oschersleben 98dB ???
War mit Speer im Mai dort, auch keine Messung. Vorher angegeben waren 98 db - 102 db Vorbeifahrgeräusch.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Das ist doch schon seit 2-3 Jahren da so, dass extrem laute Anlagen nicht erlaubt sind,
"normale" offene Anlagen sind da bis dato noch nie ein Problem gewesen, ich hoffe, das bleibt auch noch länger so !!!
"normale" offene Anlagen sind da bis dato noch nie ein Problem gewesen, ich hoffe, das bleibt auch noch länger so !!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wie ist das eigentlich mit 98db Fahrgeräusch? Eine SC59 hat mit original Auspuff im Stand gemessen schon 100db - beim fahren wird es eher doch noch lauter, oder nicht?
Grüß Normen
Grüß Normen
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Serienmäßige SC50 knapp unterm Begrenzer im 5. Gang aus 4m Höhe gemessen macht so rund 90dB (Assen)Normen hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit 98db Fahrgeräusch? Eine SC59 hat mit original Auspuff im Stand gemessen schon 100db - beim fahren wird es eher doch noch lauter, oder nicht?
Grüß Normen
Laut Schein:
Standgeräusch: 92dB
Fahrgeräusch: 80dB
MfG Christian
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: Nun auch in Oschersleben 98dB ???
Wir waren letztes Wochenende (16.-17.07.) mit Hafeneger in Oschersleben.
Mit Sicherheit wurde keine Messung durchgeführt, denn 1 Kollege in der 2tschnellsten Gruppe ist wahrscheinlich nur mit Krümmer gefahren. Seine Kiste war so brüllend laut, dass man freiwillig hat abreissen lassen, nur um sein Gebrüll nicht zu hören.
Nichts gegen guten Sound, aber wenn nur halb soviel Grips wie Fahrkönnen vorhanden wäre, muss einem doch auffallen, dass man komplett aus der Reihe tanzt.
Solche Einzelfälle sorgen dafür, dass wir alle bald nur noch klangkastriert unsere Runden drehen dürfen.
Danke dafür, Vollhorst.
Mit Sicherheit wurde keine Messung durchgeführt, denn 1 Kollege in der 2tschnellsten Gruppe ist wahrscheinlich nur mit Krümmer gefahren. Seine Kiste war so brüllend laut, dass man freiwillig hat abreissen lassen, nur um sein Gebrüll nicht zu hören.
Nichts gegen guten Sound, aber wenn nur halb soviel Grips wie Fahrkönnen vorhanden wäre, muss einem doch auffallen, dass man komplett aus der Reihe tanzt.
Solche Einzelfälle sorgen dafür, dass wir alle bald nur noch klangkastriert unsere Runden drehen dürfen.
Danke dafür, Vollhorst.
Vormals Street Bastard
- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
ich fahr meine S1000RR BJ12 mit Serienanlage und finde so die Lautstärke angenehm.
Grundlegend ist es aber schon Schade, dass da so extrem ein Aufriss gemacht wird.
Grundlegend ist es aber schon Schade, dass da so extrem ein Aufriss gemacht wird.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
So Idioten gibt es immer noch? Das sind dann die, die am meisten jammern, wenn es irgendwann verboten wird.Street Bastard hat geschrieben:Wir waren letztes Wochenende (16.-17.07.) mit Hafeneger in Oschersleben.
Danke dafür, Vollhorst.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Wundert mich, dass Hafeneger den nicht rausgezogen hat.
Ich hatte das schon vor einigen Jahren mal, dass Einer mit der Königswellen Ducati nicht raus durfte,
weil das Ding so dermassen ( geil ) laut war.
Ich hatte das schon vor einigen Jahren mal, dass Einer mit der Königswellen Ducati nicht raus durfte,
weil das Ding so dermassen ( geil ) laut war.
Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

8.-9.9. OSL mit CRMoto