Zum Inhalt

ZX6 Fahrer nähe Graz

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• Marek_mrg Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Re: ZX6 Fahrer nähe Graz

Beitrag von Marek_mrg »

Serwus und grüße aus dem burgenland :)

Hab mir auch ne 636C gekauft diesen winter
Eventuell sehn wir uns mal am PAN

Mit welchem veranstalter wirst du fahren?
  • Joschi600 Offline
  • Motorrad: RSV4

Beitrag von Joschi600 »

Hallo Marek

Was wirst alles ändern an deiner 636c?

Ja wäre super wenn ma sich mal sieht.

Ich bin noch in der Planung. Werde nicht zu oft zum fahren kommen.

Ich denke mal die 2 Termine vom Mrc Frohnleiten.... ich weiß aber gerade nicht wann die sind.

Vielleicht empfiehlt mir ja jemand noch einen Guten Veranstalter.

Lg Joschi
  • Marek_mrg Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia

Beitrag von Marek_mrg »

Joschi600 hat geschrieben:Hallo Marek

Was wirst alles ändern an deiner 636c?

Ja wäre super wenn ma sich mal sieht.

Ich bin noch in der Planung. Werde nicht zu oft zum fahren kommen.

Ich denke mal die 2 Termine vom Mrc Frohnleiten.... ich weiß aber gerade nicht wann die sind.

Vielleicht empfiehlt mir ja jemand noch einen Guten Veranstalter.

Lg Joschi
Also ich habe meine schon als ringbike gekauft, da werd ich nur kleinigkeiten machen.
Gemacht sind: fahrwerk, komplettanlage, pc3, verkleidung, fussrastenlage, lenkungsdämpfer und und und

Ich werd mir nach dem guten rat eines jahrelangen ringfahrers und kollegen stardesign anschauen
Die haben top preise und sind echt gut organisiert was ich so mitbekommen habe :)
Näheres kannst mir ja gern ne pn schreiben

Gruss marek
  • Speed Freak Offline
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Speed Freak »

Dann auch noch Grüße von mir aus Spielberg.

Vl. läuft man sich ja mal über den Weg - allerdings mit großer Warscheinlichkeit nicht in Spielberg/am RB Ring :mrgreen:

Ich fahr dieses Jahr wie letztes bei GH Moto.
Günstig, speziell mit Jahreskarte (Als Yamaha Fahrer ca. 100€/Termin) und das auch noch hauptsächlich an Wochenenden, außer Brünn.
Top Organisation, leider etwas wenig freies fahren wegen 4 Gruppen und 3 Rennen am Nachmittag bzw. Langstreckenrennen.
Dafür gibts aber Transponderpflicht, daher (wirklich gemessen) gleichwertige Fahrer und die Gruppen sind nicht so groß.

Früher bin ich Mike Wohner gefahren, günstig (85€) und sehr viel freies fahren am Pannoniaring, zum Teil auch nur in 2 Gruppen.
Gibt allerdings nicht viel drumrum wie Grillparty oder sonstiges, einfach nur günstiges freies fahren unter der Woche und 2 Rennen am Nachmittag.
Früher hatte er Gutscheine, da musste man keinen Termin buchen und hatte trotzdem den Vorverkaufspreis - leider gibts die nicht mehr.

Ansonsten... 1000ps.at Gripparty...
Mehr Party als Grip und entsprechendes Teilnehmerfeld.
Wenn man nichts gegen totale Selbstüberschätzung mancher Teilnehmer und viel Verkehr hat kann man auch dort hingehn, nichts für schnelle Fahrer oder welche die schneller werden wollen, aber super zum einmal "reinschnuppern" und spaß haben.
  • Joschi600 Offline

Beitrag von Joschi600 »

Speed Freak hat geschrieben:Dann auch noch Grüße von mir aus Spielberg.

Vl. läuft man sich ja mal über den Weg - allerdings mit großer Warscheinlichkeit nicht in Spielberg/am RB Ring :mrgreen:

Ich fahr dieses Jahr wie letztes bei GH Moto.
Günstig, speziell mit Jahreskarte (Als Yamaha Fahrer ca. 100€/Termin) und das auch noch hauptsächlich an Wochenenden, außer Brünn.
Top Organisation, leider etwas wenig freies fahren wegen 4 Gruppen und 3 Rennen am Nachmittag bzw. Langstreckenrennen.
Dafür gibts aber Transponderpflicht, daher (wirklich gemessen) gleichwertige Fahrer und die Gruppen sind nicht so groß.

Früher bin ich Mike Wohner gefahren, günstig (85€) und sehr viel freies fahren am Pannoniaring, zum Teil auch nur in 2 Gruppen.
Gibt allerdings nicht viel drumrum wie Grillparty oder sonstiges, einfach nur günstiges freies fahren unter der Woche und 2 Rennen am Nachmittag.
Früher hatte er Gutscheine, da musste man keinen Termin buchen und hatte trotzdem den Vorverkaufspreis - leider gibts die nicht mehr.

Ansonsten... 1000ps.at Gripparty...
Mehr Party als Grip und entsprechendes Teilnehmerfeld.
Wenn man nichts gegen totale Selbstüberschätzung mancher Teilnehmer und viel Verkehr hat kann man auch dort hingehn, nichts für schnelle Fahrer oder welche die schneller werden wollen, aber super zum einmal "reinschnuppern" und spaß haben.
Hey warum nicht der RB Ring bist du kein Fan von immer nur rechts Kurfen fahren??? :lol:

Fürn GH Moto bin i eindeutig noch zu langsam war ja erst 1 Tag am Ring. Und bin gerade eben 1 Rennen gefahren.

Vom Mike Wohner hab ich auch schon gehört und ich denke das könnte passen für mich.
Den ganzen Schnick Schnack wie Grillparty usw muss ich nicht unbedingt haben da bezahle ich lieber etwas weniger.

Und die Sache mit 10000000PS wurde mir auch erzählt bzw schreiben die das ja sogar in ihre Werbemails.
Obwohl ich die Internetseite mag werde ich dort eher nicht fahren.

Wie gesagt ich will lieber weniger Trubel herum und dafür entspannt am Ring was dazulernen und Spass haben am Fahren.

Gruß Joschi
  • Speed Freak Offline
  • Motorrad: Welches der 4?
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Speed Freak »

Naja, als zu schnell würd ich GH Moto nicht bezeichnen und vor allem als Anfänger schauen die da auch auf dich.
Durch die 4 Gruppen gibts für jeden was und die Rennen sind Zeitlich nach unten hin abgekappt (Pannonien mit der 1000er 2:00, alle darunter werden im Rennen nicht gewertet).

Für erste Ringerfahrungen gibts da auch noch den SmartRider cup, der ist allerdings immer recht flott ausgebucht und letztes Jahr auch noch "best of the rest" für die, die es zeitlich nicht ins normale Rennen schaffen.
Vorteil davon, bei diesen Rennen gibts einen rollenden Start was die Sache etwas ungefährlicher macht.

Bin selber mein erstes Rennen bei Mike Wohner gefahren, hatte aber etwas Angst so ganz ohne Übung das erste mal mitten in der Menge von 0 weg zu starten, idealerweise stand ich da auch noch mitten im Feld.
Inzwischen hat er auch einen Cup für Einsteiger, ich war leider zum Zeitpunkt als der eingeführt wurde schon zu schnell.
Grund für den Wechsel zu einem anderen Veranstalter war für mich das wegfallen der Gutscheine und ich wollte auch einmal was anderes als Pannoniaring fahren.

Inzwischen will ich das Gefühl von einem Rennstart aber nicht mehr missen :mrgreen:
Ich kann nur empfehlen gleich Rennen mitzufahren, das setzt der Sache noch einmal die Krone auf.
Bis auf das Getümmel beim Start fährt man das Rennen dann sowieso mit gleichwertigen Gegnern, die anderen sind nach 1-2 Runden weg.

Edit:
Ja, ich mag das Streckenlayout vom RB Eck nicht.
Nur rechtsrum die teuren Reifen und die Bremsen kaputtfahren, dafür viel Geld zahlen und das mit dem Wissen wie es den Mitarbeitern dort ergeht.
Dabei wärs doch so schön, 2x umfallen und man wär drüben, nichts mitnehmen, man ist ja sowieso in 3min daheim in der Werkstatt wenn man was braucht...
  • Joschi600 Offline

Beitrag von Joschi600 »

Also das es bei GH Moto so Anfänger freundlich ist wusste ich nicht. Wäre eine Überlegung wärt.

Ich wurde bei meinem ersten Rennen am PAN etwas überrumpelt...

So auf die Art a geh fahr mit scheiß da nix is e nur zur Gaude. ..
Na ja ok da fahr ma hald mit. Oberstes Ziel für mich war nur meine geliebte Factory Mille nicht zu zerstören! !

Ich habe den Start TOTAL versemmelt aber egal bei der ersten Kurve war es schon ungewohnt eng aber dann wars richtig GEIL! :)

Ich habe langsam einen nach dem anderen überholt und das hat sooo Spaß gemacht!!

Na ja da hat es mich gepackt das Fieber.

Nur will ich meine Mille auf keinen Fall ins Kiesbett werfen und so kann man nicht richtig frei Fahren.
Und darum hab ich mir ein günstiges Ringbike gesucht und meine kleine Kawa gefunden.
  • Joschi600 Offline

Beitrag von Joschi600 »

Ach ja und zwecks RB Ring schade echt dass das Layout so sch... ist.
Wäre für mich ja auch nicht weit weg.

Aber da wird sich nix daran ändern. EGAL.
  • realarmin Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von realarmin »

Servus aus Leibnitz!

Hab mir auch im Dezember ein Ringgerät zugelegt, vlt sieht man sich ja mal :)
Ride fast, lean hard, and never look back!
  • Joschi600 Offline

Beitrag von Joschi600 »

Servus realarmin :)

Ja wäre super.

Weißt du schon wann und wo du fahren willst?
Ich hatte mal eine 6er K4 die war super!

Lg
Antworten