Zum Inhalt

Spa 13/14.6.2015 mit Eybis

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Re: Spa 13/14.6.2015 mit Eybis

Beitrag von slowly »

Eybis bleibt wohl einfach ein schlechte Anbieter! Ich habe meine absoluten negative Punkte und Erlebnisse in Sachen Renntraining mit Eybis erlebt.

Wer dort bucht muss wohl mit schlechter Orga, unfreundlichen und überforderten Personal, persönlichen Attacken wenn man Fragen stellt, unschönen bis gefährlichen Gruppeneinteilungen und viele mehr leben.

Für Leute mit sadomasochistischen Zügen genau richtig, für Leute die für ihr vieles Geld ein nettes und entspanntes Wochenende erwarten eher nicht!!! :mrgreen:
Aufzünder in Wartestellung
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Ich habe noch einen Versuch in Le Mans.
Da wird es sich zeigen.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • DerChecker Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Beitrag von DerChecker »

Kann die negativen Argumente nur bestätigen. Fahrerlager ist total unübersichtlich, da es über mehrere Etagen geht. Aufgrund einer Verantstaltung von BMW war so viel los, dass man immer alles abschließen musste bevor der Turn los ging. Der Knaller war aber wo ich und mein Kumpel(beide erfahren durch viele Langstreckenrennen) auf die Strecke wollten. Es hatte morgens geregnet und die Strecke war bereits fast komplett abgetrocknet. Als wir nun mit Slicks raus wollten kam niemand geringerer an als Troy Corser und sagte wörtlich You are a nice guy its too dangerous!
Sie ließen uns nicht raus... Wir kamen uns vor wie im Kindergarten und hatten das Gefühl das sie nur ein Grund gesucht hatten jemanden aus dem Turn auszuschließen. Wir haben ihnen auch versucht in Englisch deutlich zu machen, dass wir nicht auf letzter Rille bei den Bedingungen fahren würden... Es hallf jedoch nichts.
Mit Eybis würde man in Assen also nicht zum fahren kommen.....;(
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

DerChecker hat geschrieben:Kann die negativen Argumente nur bestätigen. Fahrerlager ist total unübersichtlich, da es über mehrere Etagen geht. Aufgrund einer Verantstaltung von BMW war so viel los, dass man immer alles abschließen musste bevor der Turn los ging. Der Knaller war aber wo ich und mein Kumpel(beide erfahren durch viele Langstreckenrennen) auf die Strecke wollten. Es hatte morgens geregnet und die Strecke war bereits fast komplett abgetrocknet. Als wir nun mit Slicks raus wollten kam niemand geringerer an als Troy Corser und sagte wörtlich You are a nice guy its too dangerous!
Sie ließen uns nicht raus... Wir kamen uns vor wie im Kindergarten und hatten das Gefühl das sie nur ein Grund gesucht hatten jemanden aus dem Turn auszuschließen. Wir haben ihnen auch versucht in Englisch deutlich zu machen, dass wir nicht auf letzter Rille bei den Bedingungen fahren würden... Es hallf jedoch nichts.

moin checker,
von den ganzen 5 Beiträgen die Du schreibst sind beileibe KEINE positiven Anmerkungen dabei.
Evtl. solltest Du drüber nachdenken auf die Veranstalterseite zu wechseln - dann darfst Du nämlich bestimmen wann, wer, wo unter welchen Bedingungen fährt...... :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

DerChecker hat geschrieben:Kann die negativen Argumente nur bestätigen. Fahrerlager ist total unübersichtlich, da es über mehrere Etagen geht. Aufgrund einer Verantstaltung von BMW war so viel los, dass man immer alles abschließen musste bevor der Turn los ging. Der Knaller war aber wo ich und mein Kumpel(beide erfahren durch viele Langstreckenrennen) auf die Strecke wollten. Es hatte morgens geregnet und die Strecke war bereits fast komplett abgetrocknet. Als wir nun mit Slicks raus wollten kam niemand geringerer an als Troy Corser und sagte wörtlich You are a nice guy its too dangerous!
Finde ich jetzt nicht nur negativ wenn ein Veranstalter sich sorgt und bei feuchter Strecke keine mit Slicks rausfahren lässt. Konnte ich in dieser Saison schon öfters beobachten. Ich bin mir nicht sicher glaube aber langsam dass es der französische Verband nicht zulässt mit Transponder zu fahren. Somit hat der Veranstalter kaum mehr Möglichkeiten nachweislich die Gruppen zu harmonisieren. Ist vor zwei Wochen auch in Dijon so geschehen. Bei einem französischen Veranstalter. Auch in Le Mans ende Juli konnten beide Veranstalter keine Zeitmessung anbieten. Folglich wurde auf Angaben der Fahrer die Einteilung erstellt. Was natürlich sehr Subjektiv ausfällt.

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Daniel hat geschrieben:Somit hat der Veranstalter kaum mehr Möglichkeiten nachweislich die Gruppen zu harmonisieren.
Klar ist das möglich. Was meinst wie das bis vor rund 5 Jahren alles so passiert ist, bevor die seriösen Veranstalter auf die Transponder und deren Anmietung zurück greifen konnten.
Nur das ist dann mit viel ARBEIT basierend auf Erfahrung, Fachkenntnis und Verantwortung verbunden.
Hat damals schon die Spreu vom Weizen getrennt :wink:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • DerChecker Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Beitrag von DerChecker »

schinnerhannes hat geschrieben:

moin checker,
von den ganzen 5 Beiträgen die Du schreibst sind beileibe KEINE positiven Anmerkungen dabei.
Evtl. solltest Du drüber nachdenken auf die Veranstalterseite zu wechseln - dann darfst Du nämlich bestimmen wann, wer, wo unter welchen Bedingungen fährt...... :wink:

Servus,
ich Kommentiere Dinge die mich stören und möchte dies der Community mitteilen. Manche Strecken gehören einfach dazu, dass das Wetter oft schnell wechselt. Gerade in Spa ist das Wetter teils sehr wechselhaft. Ich habe 3 Sätze Räder, jedoch schafft man es nicht immer den richtigen Satz aufgezogen zu haben, wo der Turn startet.

Wenn ein Tag 300 Euro und mehr kostet stört es mich einfach, wenn ich um meine Fahrtzeit gebracht werde aus meiner Sicht nicht nachvollziehbaren Gründen. Sicherheit ist das oberste Gebot!!! Aber Rennsport ist und bleibt Gefährlich
Antworten