Mein persönlicher Favorit zum jetzigen Zeitpunkt ist ganz eindeutig Öhlins! Wenn ich einmal in ein neues Federbein investiere, dann auf jeden Fall in dieses Fabrikat. Bis dahin darf mein vergleichsweise billiger kompletter Fahrwerksumbau von Franz Racing demnächst zeigen, ob ich Bedarf an mehr Fahrwerk habe

Umbaumöglichkeiten, Ersatzteilversorgung, Wiederverkaufswert usw. sind alles Aspekte die ich mit in die Überlegungen einfließen lassen würde. Und hier habe ich eindeutig erheblich mehr positive Inputs bei Öhlins als bei anderen gehabt.
Etliche waren mit anderen Marken bezüglich der Abstimmung auch zufrieden, konnten aber mangels Erfahrungen keinen Vergleich anstellen.
Wenige! monierten geringe Abstimmungprobleme bei Öhlins, die jedoch samt und sonders nach einem individuellen Umbau der Vergangenheit angehörten. Inwieweit man das noch gerne sieht angesichts des horrenden Preises muss man erst einmal offen lassen.
Keiner hat sich letztendlich so geäußert, dass er Öhlins nicht mehr kaufen würde. Bei den Nutzern anderer Fabrikate war das anders (aus der Erinnerung vielleicht 20%), hier war immer wieder irgend was zu hören was so gestört hat, dass er einfach nicht mehr will.
Vielleicht hört man hier jetzt auch anderes, mal sehen.
Die anderen Produkte sind mir einfach auch zu teuer, als dass ich Lust hätte, herum zu probieren. Da lege ich lieber noch was drauf und weiss, das war es dann aber auch. Konkret habe ich das bislang nur vermieden, weil ich glaube auch mit der deutlich günstigeren Variante erst einmal genug Erfahrungen sammeln zu können. In ein paar Jahren denke ich hoffentlich