Zum Inhalt

Spassauto gesucht

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Re: Spassauto gesucht

Beitrag von filth »

Tripple D hat geschrieben:Vor allem dein örtlicher Tankstellenpächter würde dir dazu raten!!!
Eben - ich meine der Verbrauch bei nem Spassauto ist mir (fast) egal. Aber nicht bei der Karre, mit der ich täglich 100km pendeln muss.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

was hälsten davon?

Näheres gerne per PN. Gruß Harry
Dateianhänge
P1010883.JPG
P1010883.JPG (132.67 KiB) 2767 mal betrachtet
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Ich hatte mal das Vergnügen, einen 2009er Boxter S mit PDK zwei Jahre lang gefahren zu haben. Hatte den als Vorführer mit 6 tkm gekauft und ihn drei Jahre und 140 tkm absolut problemlos gefahren.

Die Wartungskosten waren im [gehobenen...] Rahmen und der wagen qualitativ das Beste was ich je gefahren habe- absolut KEIN EINZIGER Magel oder Defekt in der ganzen Zeit.

Der Wagen hat mich vom ersten bis zum letzten Tag mit seiner Leistungswilligkeit und der absolut genialen Charakteristik verblüfft- dat Dingen ist ein Go- Kart für jeden Tag, aus meiner Sicht viel Alltagstauglicher als zB ne Elise und eben viel "sportlicher" als die vermeintlich sportlichen Grosserienkisten wie A4 unn 3er BMW- überhaupt nicht zu vergleichen.

Allein wie einen dat Dingen immer anbrüllt, muss man mögen- aber wenn mans mag gibts nichts schöneres, allein die Büchs morgens in der TG anzulassen hat die letzte Müdigkeit sofort vertrieben :P

Und was dieser DFI Motor an Ansprechverhalten zeigte war allererste Sahne- wer das mal genossen hat will keinen Turbo mehr [wenn ich doch ein bisschen nochmehrGeld hätte würd ich ja auf den letzten AMG 6,3er Sauger sparen :-) ].

Und wie gesagt: ich fahr aus meiner Sicht viel zu viel im Jahr und das ist dann nicht jeden Tag 300 km sondern mal eben Köln- Kundl oder auch mal Hamburg und abends wieder zurück und das drei Mal im Monat- und das ging wirklich akzeptabel. Da gibts natürlich bequemeres aber wenn man schön knackig- schnell will denn wieder doch nich.

Ein Problem: der Sozialneidfaktor ist erstaunlich hoch.

MEin Kollge fuhr zu der Zeit einen albernen A6 3,0 TDI Kombi mit so ziemlich allem wat man reinschrauben konnte, hat n bisschen über 70 T€ netto gekostet, der Traktor. Unn ich hatte für meinen Vorführer genau 50 T€ netto bezahlt, war also billig unterwegs. Seiner war aber voll akzeptiert, er hat ja Kinder, is klar. "Aber Ihr Kollege mit dem Porsche, da sieht man ja wo das Geld steckt". Is klar :roll:

Unn: dat Dingen is ein Bullenmagnet par excellence wenn man dat so schreibt :P

Ich bin seit meinen Studententagen mit entsprechend "gepflegten" Autos nie wieder so häufig kontrolliert worden wie mit dem Teil, kein Witz.

Krönung war mal ne Gerichtsverhandlung die ich annehmen musste da das Punktekonto drohte überzulaufen. Es ging da um eine absolut lächerliche Abstandsmessung A 61 kurz vor Mayen wos von zdrei auf zwei Spuren verengt und sich regelmässig "Geknubbels" bildet weil eben die beiden linken Spuren zusammen gehen müssen und dann meist noch ne Schnarchtasse von rechts kommt weil "da hinten ist ein LKW".

Naja, bei der Gelegenheit wurd ich also gemessen und war meinem Vordermann recht dicht. Herr Anwalt hat Akteneinsicht gefordert unn man ist halt in eine Verhandlung um die drei Punkte ein bisschen reduzieren zu können. Wie wohl in den Fällen üblich wurd dann das Video von der Brücke gezeigt und man konnt sehen dass ich als vierter von insgesamt sieben Fzg bei weitem nicht der schlimmste war.

Frägt mein Anwalt, gegen wie viele der anderen noch Ermittlungsverfahren eingeleitet worden wären und siehe da: ich war der einzige :)

So ähnlich is mir das noch ein paarmal passiert und natürlich gab es auch einige Bestrafungen die vollkommen zu Recht erfolgten und noch ganz viele die zum Glück unentdeckt geblieben sind...

Und das ist dann auch der einzige echte Nachteil, weshalb ich ihn dann auch weggegeben und nicht privat übernommen hab: Man kann einfach nicht gemütlich mit dem Dingen unterwegs sein :P

Aber ich fands geil.

Und meine Vermutung wäre, dass mit diesen unsäglichen 4 Zülinder Turbos die Preise für die 6er denn noch langsamer fallen als ohnehin schon.

Wenn Du also hinreichend charakterstark bist wär das absolut meine Empfehlung!

Nachtrach: ich weiss ja nich wie klein Dein Hund nu is bzw wie gross Du und Deine Begleitung sind und wo dementsprechend die Sitze zu stehen kommen. Hinter denselben ist aber schon ein bisschen Platz und ich hatte da immer Raum für ne grosse Aktentasche- wenn Dein Hund also in ne Aktentasche passt sollte da Platz genug sein :)

Verbrauch war erträglich, so +/- 12 l, im Tiefflug dann aber dramatisch mehr...
Und der Tank ist einigermassen klein, mehr als 350 km bekam man da selten raus
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ich bin den 2.9er Boxster am Freitag probegefahren. Soll im örtlichen PZ 32.000 € kosten, 70.000km hat der runter, bei 56.000 die letzte große Wartung.

Im unteren Drehzahlbereich hat der sich nicht viel mit dem E92 gegeben aber im mittleren Bereich bis oben geht der schon wirklich ordentlich nach vorne. Über den Sound brauchen wir nicht reden :)

Was mich aber etwas enttäuscht hat, ist das hässliche Plastiklenkrad :(

Verbrauch war in Ordnung, so um die 14 Liter.

Ach ja der Hund wiegt 45 kg :D
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Denn wird er nich passen 8)

Januar Februar is doch eh saure-Gurken-Zeit bei den Autohändlern, grad bei Cabrios. Ein paar Eusen werden dann sicher noch drin sein unn denn passt es doch.

Ach ja: das Chrono Paket is ein MUSS, nich wegen der albernen Uhr sondern weil er denn mit der "Sport" Taste noch schneller schaltet und das Fahrwerk ganz schön straff wird. Und wenn Du ein Winterschnäppchen als S mit 310 PS und PDK bekommst ist das ganz bestimmt kein Nachteil...

Im Moment stehen da die presiwertesten bei Porsche für 38 T€ drin, meine Vermutung wäre aber, dass da Mitte Winter noch einiges geht.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Z4 (M) Coupe ist spaßig und bezahlbar. Hinten bekommste auch zur not den Hund rein. Ich hatte halt ein Montagsauto, deshalb fahre ich jetzt wieder Motorrad auf der LS :wink:

Subaru WRX STI treibt einem das Grinsen ins Gesicht, ist aber potthässlich.

Porsche Cayman S statt Boxter S BJ. 2007 mit < 80.000km geht für unter 25k (max. 2 Vorbesitzer).
Überlege ich mir für nächstes Jahr. Hund hat dann eben Pech :)

Lotus ist extrem unpraktisch, aber geil. Super preisstabil. Man bekommt eigentlich keinen Exige Linkslenker (192PS) unter 30k, und das seit Jahren.

BMW M Modell sollten auch für das Geld gehen, aber das muss man echt mögen.

Der TTRS ist leider erst ab 30k zu haben, wäre eine sehr feine Alternative.

Ich wollte mal den Opel Astra OPC probieren. Der neue und schöne ist Problemlos für das Geld zu haben, beste Sitze! Leider 280PS auf der Vorderachse, das muss man mögen.

Ach ja, der Golf R2.0 ist mit seinem Allrad auch ein relativ vernünftiges Spaßauto. Etwas vernünftiger als z.B. ein Porsche (was man auch merkt) aber er geht verdammt gut und ebenfalls problemlos im Budget.
Zuletzt geändert von Richard Kies am Montag 8. Dezember 2014, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Richard Kies hat geschrieben:[...]Ich wollte mal den Opel Astra OPC probieren. Der neue und schöne ist Problemlos für das Geld zu haben, beste Sitze! Leider 280PS auf der Vorderachse, das muss man mögen. [..]
Wollt ich auch grad vorschlagen.
Ein Kollege im Bekanntenkreis hat das Ding auf 450+PS/knapp 500NM (gemessen!) aufgeblasen.
Absolut unvorstellbar, beim Gasgeben kuckt nur noch die Nasenspitze aus dem Sitz...
Der Spass ist sensationell, aussen Understatement pur, aber wehe du machst dahinter den Linksblinker :mrgreen:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Oh gott nein bitte kein Opel :)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Du wolltest Vorschläge, war aus ziemlich allen ecken was dabei, nicht beschweren :smackbottom:
8) :wink: :D
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Focus RS?
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de