Zum Inhalt

Paddys-Races-Days Forum Angebot

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Wolfgang vom BO Offline
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
  • Wohnort: 55411 Bingen
  • Kontaktdaten:

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang vom BO »

Na dann soolte es ja passen.
Die Auflagen in der Vergangenheit waren ja auch ein Witz.
Da war jedes angeregde Gespräch lauter :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Benutzeravatar
  • BDperformance Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 22:19
  • Lieblingsstrecke: BBDR
  • Wohnort: 33175 Bad Lippspringe
  • Kontaktdaten:

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von BDperformance »

Es sind lediglich 3 dB- mehr an Gesamtkontingent (Verbrauchskontingent - Ostschleife) dazu gekommen und nicht die Einzelschallleistung erhöht worden. Diese ist nach wie vor identisch zu früher und wenn "zuviele laute" Fahrzeuge unterwegs sind verbraucht sich auch dieses neue Schallkontigent genauso wie zuvor auch. Nur das Ende kann etwas nach hinten verschoben werden - vorausgesetzt,....man hat die gleiche Teilnehmeranzahl mit gleichen Fahrzeugen wie vorher.

Alle, im Netz herumgeisternden, Angaben wie 95, 98, 100 dB oder sogar bei einem Veranstalter 138 dB sind absolut falsch.
Fakt ist: Es wird in der Vorbeifahrt gemessen und da ist ein bestimmter Wert einzuhalten und nicht zu überschreiten. Sind aber viele Fahrzeuge nah an diesem Wert, dann verbraucht sich das Kontingent schneller als wenn es eben leisere Fahrzeuge sind.

Es ist jedoch korrekt das die neue Erhöhung des Kontingents eine gute Entspannung für Veranstaltungen mit weiterhin wenigen Teilnehmern bringen wird, da man etwas mehr Spielraum auch für einzelne "lautere" Fahrzeuge hat, aber nicht für die Masse und Menge an lauten Fahrzeugen wie von einigen Leuten fälschlicherweise interpretiert wird.

Warten wir es ab, - wie es sich weiter entwickelt. 8)
In diesem Sinne, viel Spaß am Berg und im BBDR
Zuletzt geändert von BDperformance am Mittwoch 11. Februar 2015, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
BDperformance
https://www.bdperformance.de
https://www.ecuflash.de
https:/www.rapidbike-bdp.de
  • Benutzeravatar
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Heerbrugg
  • Kontaktdaten:

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Hallo Bernd

Ich finde es sehr Schade und überhaupt nicht professionell, dass Ihr als Veranstalter in einem öffentlich Forum versucht Kunden zu gewinnen in dem Ihr eine Unsicherheit gegenüber andern Veranstaltern aufbaut.
Wir haben UNSEREN Vertrag sehr gut verstanden und wie schon erwähnt wollen wir und der Bilster Berg langfristig Zusammenarbeiten.
Zu Punkten durch Verunsichern was das Lärmkontingent ist nicht OK.
Ich kann nicht für andere Veranstalter sprechen. Jedoch weisen WIR in unseren Informationen genügend auf die Problematik am Bilster Berg hin.
Aussagen wie „NEWBIES“ verstehen Ihr Business nicht oder wollen dies aus Wirtschaftlichen gründen nicht verstehen, ist nicht Professionell. Wenn man die Preise aller Veranstalter am BB vergleicht treffen diese +/- 20 Euro für alle Veranstalter zu.
Genau aus solchen Gründen haben es Stammveranstalter schwer Ihre Kunden zuhalten.
Auftreten in der Öffentlichkeit und Verhalten gegenüber anderen Kunden/Mitbewerber wird heute stark beachtet. :wink:

Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Saison und nehme mir nicht das recht über irgend einen anderen Veranstalter ein Wort zu verlieren.

lg
Patrick
  • PS-Racecamp Offline
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:14
  • Kontaktdaten:

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von PS-Racecamp »

Lieber Bernd,

unbekannterweise eine Bitte: Schicke doch dem Paddy (oder anderen Bilster Berg-Neulingen) ganz einfach eine PN mit Deinen sicher nütztlichen Tipps, statt das hier öffentlich zu diskutieren. Den Fall hatten wir doch letztes Jahr schon einmal.

Merci.

Sportliche Grüße
Matthias
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Es gibt auch Stammveranstalter die menschlich gesehen einfach gar nicht gehen und sich auf der zwischenmenschlichen Ebene wie "Newbies" verhalten. Es gibt Stammveranstalter die lediglich ungünstige 1-Tagestermine haben. Es gibt Stammveranstalter die meinen sie seien die Racing-Instanz himself. Und es gibt sogar Stammveranstalter die telefonisch eine andere Info herausgegeben haben, wie sie es hier nun Kund tun. :bang: :bang: :bang:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Benutzeravatar
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Heerbrugg
  • Kontaktdaten:

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Ein grosser Dank an Matthias und Jonl.
Ich werde dies nicht weiter kommentieren :).
Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung am Bilster Berg mit vielen tollen Teilnehmern.
Matthias und Jonl ich wünsche euch tolle Geschäfte und eine gute Zeit.
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Die -ursprüngliche - Aussage von BDperformance möchte ich hier nicht werten, da ich nicht abschätzen kann, ob er recht hat, oder nicht.
Was allerdings gar nicht geht, ist hier auf die Kacke hauen, Andere schon fast persönlich angehen und nahezu beleidigen um dann, wenn man merkt, dass Einige andere Leser hier anders denken, den Post ändern, damit man nicht mehr erkennt, was eigentlich anfänglich drin stand!

Ich schätze Leute, die eine eigene Meinung haben und - vor allem - diese kund tun, allerdings schätze ich noch mehr Leute, die dann auch dazu stehen! Das ist hier nicht der Fall!

Ich weiß nicht, ob ich mit Paddy mal wohin fahren werde. Vielleicht! Vielleicht werde ich anschließend auch sagen müssen: "Mensch, mitm Paddy fahren wir nicht mehr, da hats mitm Lautstärkekontingent nicht funktioniert", aber das kann mit jedem anderen Veranstalter auch passieren, dass etwas nicht passt.

Aber dass ein Veranstalter ( in diesem Fall BD) sich mit einem einzigen Post für mich uninteressant macht ist mir neu!
Grüssle, Die Wurst....
  • PS-Racecamp Offline
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:14
  • Kontaktdaten:

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von PS-Racecamp »

Da hat doch tatsächlich wer seinen Kommentar inhaltlich verändert... Das ist reichlich unsportlich...
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1830
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Nachdem der Post geändert wurde (wahrlich Peinlich), wurde wahrscheindlich 2x überlegt, nachgelesen und bingo, hat wohl der Vorwurf mit "Vertrag nicht Verstanden" eine Selbsterkenntnis gebracht :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2220
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Paddys-Races-Days Forum Angebot

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

100gr_leberwurst hat geschrieben:Aber dass ein Veranstalter ( in diesem Fall BD) sich mit einem einzigen Post für mich uninteressant macht ist mir neu!
Dito... :roll:

EDIT:
Wobei, ich glaube mich da vage an etwas zu erinnern... Aah.. jetzt ja...
Wie sagt ihr so schoen in Tschoermanii? "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt."
>Click1<
>Click2<

Zur "nachtraeglichen Optimierung von Postings" sag' ich mal nix... ausser dass Antwortende besser immer gleich den Ur-Text zitieren :wink:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten