Yamaha Rn01, 12 oder 19
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Yamaha Rn01, 12 oder 19
Ja wirklich sehr schwierig...auf der einen Seite will ich mal für den Anfang kein Vermögen ausgeben, aber schon doch einigermaßen Material haben.
Konkurrrenz wären die Zx10r, Suzuki ??? oder gar was italienisches Mille teils sehr günstig zu haben... aber hab da so meine Meinung von den Italo Bikes, mehr schrauben als fahren.
Konkurrrenz wären die Zx10r, Suzuki ??? oder gar was italienisches Mille teils sehr günstig zu haben... aber hab da so meine Meinung von den Italo Bikes, mehr schrauben als fahren.
Hatte das Bike vor der S1000RR und die Rundenzeiten haben sich nicht sooo sehr verändert.
Also mit der 10er ordentlich übersetzt kann man auch den Ecotec ärgern
Hatte das Bike vor der S1000RR und die Rundenzeiten haben sich nicht sooo sehr verändert.
Also mit der 10er ordentlich übersetzt kann man auch den Ecotec ärgern

Hätte grade eine zx10r 08 unfall gesichtet ... ich glaub da ruf ich mal an...
wenig ausgeben und im Rennen unter den ersten Drei sein wird schwierig werden
... hängt aber auch nicht unwesentlich vom Fahrtalent ab...
wenn du nur Trainings fährts, dann muss es nicht das neueste Material sein ... dafür fahren dir einige 1000ender auf der Geraden weg ...
Ich bin die RN01 13 Jahre gefahren - auch viel auf der Rennstrecke - Letzter wirst du damit auch im Hobbyrennen nicht - ein sehr gutmütig zu fahrendes Motorrad, nicht zuviel Leistung ... aber bei den vielen schnellen 1000endern im Hobbyrennen kaum unter den ersten 5 Plätzen.
Bin deshalb auf die RN19 gewechselt - definitiv das bessere Motorrad ABER für mich war beispielsweise die Mehrleistung schon heftig - automatisch schneller bin ich damit am Anfang nicht gefahren ...
da es die 19er schon für relativ wenig Geld gibt würde ich eher zur 19er raten ...

wenn du nur Trainings fährts, dann muss es nicht das neueste Material sein ... dafür fahren dir einige 1000ender auf der Geraden weg ...
Ich bin die RN01 13 Jahre gefahren - auch viel auf der Rennstrecke - Letzter wirst du damit auch im Hobbyrennen nicht - ein sehr gutmütig zu fahrendes Motorrad, nicht zuviel Leistung ... aber bei den vielen schnellen 1000endern im Hobbyrennen kaum unter den ersten 5 Plätzen.
Bin deshalb auf die RN19 gewechselt - definitiv das bessere Motorrad ABER für mich war beispielsweise die Mehrleistung schon heftig - automatisch schneller bin ich damit am Anfang nicht gefahren ...
da es die 19er schon für relativ wenig Geld gibt würde ich eher zur 19er raten ...
Gruß Frank
- heroturtle Offline
- Motorrad: RSV Tuono R RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia
..relativ wenig Geld is auch relativfreddy-r1 hat geschrieben:

- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich kenne jemanden aus dem Hafeneger Cup der seine top aufgebaute RN19 verkaufen will.
Bei Fragen PN.
Bei Fragen PN.
German Moto Masters 2022
natürlich relativ im Verhältnis zu den aktuellen 100endern ... habe vor 2 Jahren ne 19er mit allem was man braucht oder auch nicht braucht (Öhlins, Kitkabelbaum, Schaltautomat, 2.Satz Felgen, Carbonverkleidung, undsoweiter... außer TC) für deutlich unter 7000 gefunden ...heroturtle hat geschrieben:..relativ wenig Geld is auch relativfreddy-r1 hat geschrieben:
da es die 19er schon für relativ wenig Geld gibt würde ich eher zur 19er raten .....hab jetzt auch so 4 Wochen alle Foren und Gebraucht Börsen durch beim suchen und hab schon auch einige RN19 gesehen die auch unter relativ wenig Geld fallen aber meist ausser Rennverkleidung nix drann hatten..und aber immer noch mind. 1500.-über schon recht gut aufgebauten RN12 oder ZX10 04/05 waren..aber die 19er is schon Hammer,hab eine für die Strasse..
die 12er hatte schon häufiger Motorprobleme, würde ich eher nicht nehmen (wobei mein 19er Motor leider auch nicht mehr lebt

Die RN01 ist ja eher schon Kultobjekt (hätte ich meine mal bloß behalten

Gruß Frank
Dein rn19 hatte schon einen beidruckendes Bild abgeliefert ... echt Schade gewesen aber auch die Rn19 leidet teilweise unter dem gleichen Problemen wie die rn12 ...
-
- FastPete Offline
- Motorrad: Rn19
- Lieblingsstrecke: OSL
Verkaufe meine Top-eingefahrene und immer pfleglich behandelte RN19 auch gerade. Motor und alles ringsherum läuft super. einfach bei Anzeigen unter Bieten r1 rn19 eingeben...
Verkaufe meine Top-eingefahrene und immer pfleglich behandelte RN19 auch gerade. Motor und alles ringsherum läuft super. einfach bei Anzeigen unter Bieten r1 rn19 eingeben...