Zum Inhalt

Alpinestars SMX Plus vs Daytona Evo Sports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

wenn alpinestars´, dann den supertech, fahre ihn auch und hatte damit auch schon anständige stürze: an den füßen prellungen und blaue flecken, aber nix gebrochen oder abgerissen (bänder oder so), ich kenn den evo nur vom anschauen, würde aber mal sagen vom konzept her sind die beiden ziemlich gleich, wobei mir der fersenpanzer des alpinestars etwas stabiler vorkommt. bleib also geschmacksache, denke das die beiden im moment wohl das sicherste am markt sind.

den alpinestars gibts im moment meim molo um die 270€ oder so.
  • Frank #34 Offline
Beitrag von Frank #34 »

Bei einem Überschlag, bin ich mit nem SMX zwischen Schwinge, Reifen und Rahmenheck geraten, der Fuss hat gehalten nur die Bänder im Knie haben etwas abbekommen, also ich mit den Alpinestars sehr zufrieden.
Gruß
Frank
  • Michl Offline
Beitrag von Michl »

Hi ich hatte mit dem Alpinestars in Misano nen bösen Sturz dabei hats mir den Fuss herumgedreht, und die Bänder gedehnt. Hab mich daraufhin für den Daytona entschieden. Ausserdem interessiert mich bei Sicherheisrelevanten Teilen der Preis nicht !! Da spar ich lieber am Mopped. Das Fahrgefühl, Sicherheitsgefühl ist einmalig

Gruss Michl !!! :)
  • Michl Offline
Beitrag von Michl »

Hi ich hatte mit dem Alpinestars in Misano nen bösen Sturz dabei hats mir den Fuss herumgedreht, und die Bänder gedehnt. Hab mich daraufhin für den Daytona entschieden. Ausserdem interessiert mich bei Sicherheisrelevanten Teilen der Preis nicht !! Da spar ich lieber am Mopped. Das Fahrgefühl, Sicherheitsgefühl ist einmalig

Gruss Michl !!! :)
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Michl hat geschrieben:Hi ich hatte mit dem Alpinestars in Misano nen bösen Sturz dabei hats mir den Fuss herumgedreht, und die Bänder gedehnt.
Hihhi Michl,

kannst dich noch an mich erinnern? Wir sind dann am nächsten morgen quasi gemeinsam um die Mondial Piega herumgehumpelt :-)

Ich habe mir in Misano neben einem Finger, (trotz der Security EVO's) einen Mittelfußknochen bei meinem Crash im Klasse 2 Rennen gebrochen.

Ich weis noch das du da morgens mit einem dicken Verband (gips?) rumgehumpelt bist.

Bild

Grüße,

Flo
  • blade76 Offline

Beitrag von blade76 »

Hi,

hab mich für die Daytona Evo Sport entschieden nachdem ich alle Modelle nochmal ausgiebig anprobiert habe. Alpinestars haben echt zuviel Plastik und bei den SuperTech ist der Verschluß hinten, was mir ein wenig zu umständlich ist.
Gruß
Mike
Antworten