Salut hat geschrieben:Wie kann ich möglichst gut sicherstellen das ein Bike ohne Zündschloss und Wegfahrsperre nicht geklaut wird?
Versteckter Kippschalter? Wenn ja welchen?
Kette drum oder Bremsscheibenschloss?
Was habt ihr in einem solchen Fall gemacht? Und nein Antworten wie einfach drin lassen ist keine Option.
Denn auch das stellt nicht wirklich sicher das die Möhre am nächsten Tag noch da steht, ich denke die Moped einfach in Bulli hief Methode kennt jeder hier.
Wer sollte Deinen Hobel klauen?
Späßle.
Daneben schlafen oder immer nur mit freundlichen und netten Leuten in die Box gehen, die drauf aufpassen
Gruß
OdenwäldeRR
Wer geht dann noch mit dir in die Box
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Oh Mann
wenn ich das lese bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Vielleicht ziehe ich von nun an den Zündschlüssel ab, nicht dass mir mal jemand was in den Tank kippt
Wahrscheinlich war das bestimmt des öfteren der Fall, das würde erklären, warum die Anderen immer schneller als ich sind
Aber mal ehrlich, wenn jemand ein Rennbike klauen will, dann hält den wahrscheinlich ein Billigschloss nicht auf.
Bei aller pessimistischen Denke, wem wurden denn schon mal ein Rennbike geklaut
Ich kenne niemand, aber das heißt auch nichts.
Ich glaube an das Gute, daher lass ich weiter den Schlüssel stecken, bevor ich den verliere und die Kiste Knacken muss
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171
2025actionbike Cup / PSI-Cup
Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
Wenn wer was klauen will, dann macht er das auch ... aber ich kann es ihm so schwer machen wie es nur geht.
Wenn er es schon unbedingt haben will, dann muss er dafür auch schwitzen !
Meine Maschine hat auch keine Wegfahrsperre, Schloss etc. und hab die Kiste noch nie versperrt ... ist noch nie weggekommen. Entweder ich mach das Zelt seitlich mit Planen zu oder es ist eine Plane übern Moped.
Kommt halt drauf an ob es regnet oder so, denn da bau ich das Zelt über Nacht ab.
Ein Freundespaar von uns lassen die Maschinen auch immer stehen ... inkl. Werkzeugkoffern etc. ... ist noch nie was weggekommen ...