Erst einmal vielen dank für die bisherigen antworten,
@Baumax die seite kannte ich schon
bin mit der Fa. das erstemal bereits vor über 10 Jahren über bekannte
dazugekommen...hab aber selber nichts gemacht.
(Geht hier auch nicht um mich... )
Eben nur aus Höflichkeit hingegangen und sich das mal alles angehört.
Man stellt dann nur fest das die leute die das grad mal ein paar Monate
machen schon so euphorisch über diese Firmen reden das jede kritische frage meinerseits mit zum teil hanebüchenen antworten gekontert wurden.
Trifft man nach 1-2 Jahren dieselben Leute wieder schaut es dann ganz anders aus.
Nun war ich vor ein paar Tagen wiedermal auf so einem treffen.
Mittlerweile gefällts es mir ja anzuhören wie man in kürzester zeit Millionär wird
Der anwesende Amway-Mitarbeiter (machte das angeblich seit etlichen Jahren) fing sofort an von träumen und wünschen zu reden...usw.
Dann begann er das funktionsprinzip auf ein Blatt papier zu malen.
Wenn das kein Schneeballsystem ist, was ist dann ein Schneeball-System ?
Er erzählte von wahnsinnigen umsatzsteigerungen im letzten Jahr und das es jetzt erst richtig losgeht, schließlich hat man ja in Deutschland schon
30-jährige erfahrung.
Auf meinen einwand das der Umsatz die letzten Jahre gesunken ist, sagte er das daß nicht wahr wäre und das dieses gerücht nur die neider in umlauf bringen und ich überhaupt vorsichtiger sein sollte was ich über diese Firma sage weil ich sonst mit konsequenzen rechnen müßte.
Scheint wohl eine wirklich etwas sensible Fa. zu sein.
Nach etlichen fragen meinerseits über dies und das rutschte es im dann doch über die lippen das der umsatz zurück ging weil es probleme in china gibt.
Ingesamt habe ich ihn wohl doch etwas aus dem tritt gebracht ...
Wenn die Fa. schon seit 30 jahren in Deutschland aktiv ist, ist aber ein Marktanteil von einem Prozent (wie mir gesagt wurde) etwas bescheiden.
Weil theoretisch (genauso theorethisch wie die berechnung der zu erwartenden Millionen) könnte ja das soviel schneller gehen.
eine Person wirbt 6 Personen,
die wiederum wieder 6 Personen werben = 36 Personen usw.
36 x 6 = 216
216 x 6 = 1296
1296 x 6 = 7776
7776 x 6 = 46656
46656 x 6 = 279936
279936 x 6 = 1679616
1679616 x 6 = 10077696
10077696 x 6 = 60466176 Personen
das wären bereits 75 % aller Deutschen, ich gebe zu das daß eine milchmädchenrechnung ist, allerdings die gleiche wie die zur berechnung der Provisionen/ Gehalt usw.
Wenn lt. Amway- Berater der Gesamtumsatz 5.4 Milliarden/Jahr beträgt
hört sich ja das nicht so schlecht an.
Wenn aber dann an anderer stelle gesagt wird das zuzeit 3.5 Millionen
Berater unterwegs sind, ist es nicht mehr so berauschend.
Ergibt gerademal einen umsatz prokopf von ca. 1543$/Jahr
Mich würde nur mal interessieren wie hoch so im Durchschnitt der Zeitbedarf incl. aller schulungen und treffen ist um ca. 3500€ regelmäßig
über mehrere Jahre zu verdienen.
Jetzt hab ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte,
könnte wohl jetzt noch ne stunde weiterschreiben über dieses thema...
aber gehört ja eigentlich nicht wirklich hierher
@Ninjafast
Pass einfach auf das du nicht zu leichtsinnig wirst mit eventuellen ausgaben
wenn du meinst das es super läuft...
und las dich auf den Treffen,Schulungen, Ehrungen,Kick offs usw. nicht für dumm verkaufen.
wie dude schon sagte:am ende zählt eh nur eins Aufzünden
das Produkt beri diesen Systemen ist doch relativ egal , nur das diese Produkte meist auch noch vollkommen überteuert sind. Es geht doch nur darum neue Leute zu finden die ja auch alle wieder 5-10 Bekannte/Verwandte haben und so das Zeug verkauft wird weil es doch der Onkel die Nichte der Arbeitskollege oder Freund ist der es verkauft meist eben guten Glaubens. Es gibt auch immer Leute die dabei gut verdienen, das sind aber auch die die genausogut am Autoplatz an der Ecke alte rostige Pkw verkaufen und dabei auch reich werden.
ich hätte einen besseren Vorschlag!
Statt einen weiteren Wasserträger zu machen
suchst Du Dir ein geeignetes Produkt und gründest Dein Eigenes Strukturunternehmen, dann kannst Du wirklich zu Geld kommen.
Wirst aber dann keine Zeit haben das Geld zu Lebzeiten ausgeben zu können weil Dich die Aufbauarbeit voll in Anspruch nimmt.
Willst Du weiterhin Deinen Hobbys nachgehen dann ist es meiner Meinung nach besser die Zeit und Energie im Job/ Weiterbildung zu investieren um weiter zu kommen im Leben.
eigentlich wollte ich mich gar nicht mit dem thread beschäftigen, aber nach dem lesen der posts und dieser einen seite da, sagt mir doch schon mein gesunder menschenverstand, dass das nur absoluter bullshit sein kann.
umso erschreckender, wieviele hier damit zumindest schonmal in kontakt waren.
man wird reich wenn man entweder
a) glück hat
b) ein verbrecher ist
c) sehr viel arbeitet und schlau ist
andere möglichkeiten gibt es meiner meinung nach nicht...
habe auch ne weile überlegt ob ich hier überhaupt was reinschreiben soll,
wollte halt nur mal sehen wie groß die resonanz ist.
Bei mir jedenfalls hat schon der ersten kontakt mit dieser Firma
gereicht, bei dem verein nicht mitzumachen.
Umso erstaunlicher ist es aber für mich wie die immer wieder die
leute rekrutieren können...und sollte ich mal wieder auf so eine
Party eingeladen werden und ich habe zeit, werde ich mir gerne die mühe
machen die erfolge dieser großen firma etwas zu bremsen
und meinen Freunden davon abzuraten.
Ich bin leider nicht reich
und werde es als aufzünder wohl auch nie werden
und wäre ich reich, dann hätte ich sicher ein paar ideen
um das zu ändern...
Ich denke die Strukturvertriebe sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Geschweige denn, dass die Produkte schlecht sind.
Denkt mal alle an DIE Qualitätsprodukte, die ihr schon aus Eurer Kindheit kennt. Vorwerk, Tupper, Avon,... - alles Strukturvertriebe!
Spricht da jemand von schlechter Qualität?
Und von überteuert kann ebenfalls keine Rede sein, da Strukturvertrieb um ein vielfaches günstiger und effektiver ist als herkömmliche Vertriebswege über den Handel. Man spart sich Handelsmargen, Marketingkosten, Listungsgebühren, (Fix-)Kosten für den Außendienst, etc....