Zum Inhalt

OZ Felgen bei Ebay

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Jakeman Offline

Beitrag von Jakeman »

Zuersteinmal möchte ich wissen, wie die Scheiben an den Rädern befestigt sind. Da hier auf den Stern verzichtet wird und die Scheiben, wie bei der seeligen PC25, direkt an der Felge angebracht sind, sollte schon eine wiederlösbare Verbindung gewählt worden sein. Kann ja nicht sein, dass man bei verschlissener Bremsscheibe das Rad wegwerfen muss. Aber genau konnte mir das bis jetzt keiner sagen. Auf der TTSL-Seite sieht das irgendwie vernietet aus :?

Wenn das so ist wie ich mir das vorstelle, d.h. geschraubt oder mit Wellensicherungsring, dann ist das schon ne interessante Sache :roll:

Jakeman
#269 Alles Serie!
  • DavidK Offline

Beitrag von DavidK »

siehe:
http://www.braking.com/bk/news.asp?id_n ... ipo_news=2
Der bremsscheibenträger ist in die felgenform integriert. Die reibscheibe ist wie bei den normalen scheiben
über floater montiert. Sieht klasse aus, dürfte aber ein ziemliches gefi*ke sein die reibscheibe zu tauschen....
  • Jakeman Offline

Beitrag von Jakeman »

DavidK hat geschrieben:über floater montiert. Sieht klasse aus, dürfte aber ein ziemliches gefi*ke sein die reibscheibe zu tauschen....
Ist in der Tat so das die Scheiben direkt mit der Felge vernietet sind. Nachteil ist ganz klar: Bremse verschlissen => Felge wegschmeißen! :shock:

Denn z. Zt. zumindest gibt es die Reibringe nicht einzeln zu kaufen. Wahrscheinlich ist der Lochkreis-Durchmesser für die Floater so gewählt, das nix anders passt :?
Vielleicht ändert sich das noch mal aber gedacht ist das ganze irgendwie als Einweg-Lösung :?

Auf der anderen Seite kostet ein Vorderrad mit Bremsscheiben garnicht mal sooooo viel mehr wie nur Bremsscheiben :roll: (schönred)

Jakeman
#269 Alles Serie!
Antworten