Erfahrungswerte mit den "Moto GP" Reifenwärmern???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Prinzessin Horst Offline
Wenn Du hier im Forum nach Empfehlungen für Reifenwärmer fragst, bekommst Du auf jeden Fall eine Aufzählung aller Wärmer, die auf dem Markt geläufig sind. Die meisten empfehlen den Wärmer, den sie gekauft haben.
Fast alle Wärmer machen den Reifen warm. Einige fackeln ab. Teure auch. Hatte KLS, die haben mir einen Hinterreifen abgefackelt. Habe schon einige Wärmer verschiedenster Marken abkokeln sehen. Ist oft eine Frage der Anwendung. Manche haben den Wärmer den ganzen Tag bei 30 Grad Außentemperatur eingeschaltet auf dem Reifen und wundern sich, daß der Wärmer Löcher in den Reifen brennt. In der Regel passiert aber nix.
Die Frage nach der Abdeckung bis zur Felge oder nicht, ist eher was fürn Stammtisch, denn wichtig auf der Rennstrecke. Wenn der Reifen warm ist, kann man Gas geben. Ob die Felge warm ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Die Lauffläche muß warm sein. Das erreichen alle Wärmer nach 40-60 Minuten.
Habe KLS, TTSL und HeatPro ausprobiert. Alle drei funzen gut. Der Rest ist Geschmackssache.
Wenn Du hier im Forum nach Empfehlungen für Reifenwärmer fragst, bekommst Du auf jeden Fall eine Aufzählung aller Wärmer, die auf dem Markt geläufig sind. Die meisten empfehlen den Wärmer, den sie gekauft haben.
Fast alle Wärmer machen den Reifen warm. Einige fackeln ab. Teure auch. Hatte KLS, die haben mir einen Hinterreifen abgefackelt. Habe schon einige Wärmer verschiedenster Marken abkokeln sehen. Ist oft eine Frage der Anwendung. Manche haben den Wärmer den ganzen Tag bei 30 Grad Außentemperatur eingeschaltet auf dem Reifen und wundern sich, daß der Wärmer Löcher in den Reifen brennt. In der Regel passiert aber nix.
Die Frage nach der Abdeckung bis zur Felge oder nicht, ist eher was fürn Stammtisch, denn wichtig auf der Rennstrecke. Wenn der Reifen warm ist, kann man Gas geben. Ob die Felge warm ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Die Lauffläche muß warm sein. Das erreichen alle Wärmer nach 40-60 Minuten.
Habe KLS, TTSL und HeatPro ausprobiert. Alle drei funzen gut. Der Rest ist Geschmackssache.
- RS-Lehrling Offline
das erklärt aufjedenfall, warum so viele ausprobiert wurdenPeterK. hat geschrieben:
ich habe KLS,sind voll ok,aber zum Geschmack kann ich nix sagen
wußte nicht das Prinzessin Harst die isst![]()
![]()
Gruß
Peter

- RSVSuperbikeR Offline
Hi Leute,
hab grade einen Satz dieser besagten MotoGp Wärmer für sagenhafte
119 € geschossen,sofortkauf,neu,hatte einer gut versteckt in seinem Ebayshop,dehalb auch über Suchfunktion nicht zu finden.Ich hoffe ja stark dass die für mich als Gelegenheitsrennstreckenbesucher ausreichend sind,mit KLS wär ich auch nicht schneller
Den Ausschlag gegeben hat für mich ein Kommentar zu den Dingern im Ninjaforum von einem GEC Team . Aber wie heisst es so schön : Das Bessere ist der Feind des Guten .
Grüsse Jörg
119 € geschossen,sofortkauf,neu,hatte einer gut versteckt in seinem Ebayshop,dehalb auch über Suchfunktion nicht zu finden.Ich hoffe ja stark dass die für mich als Gelegenheitsrennstreckenbesucher ausreichend sind,mit KLS wär ich auch nicht schneller

Den Ausschlag gegeben hat für mich ein Kommentar zu den Dingern im Ninjaforum von einem GEC Team . Aber wie heisst es so schön : Das Bessere ist der Feind des Guten .
Grüsse Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
119 €RSVSuperbikeR hat geschrieben:Hi Leute,
119 € geschossen,sofortkauf,neu,hatte einer gut versteckt in seinem Ebayshop,dehalb auch über Suchfunktion nicht zu finden.Ich hoffe ja stark dass die für mich als Gelegenheitsrennstreckenbesucher ausreichend sind,mit KLS wär ich auch nicht schneller![]()
Grüsse Jörg

wenn das der Selbskostenpreis ist, ist der offizielle eBay Preis von 229 € aber ne heftige Gewinnspanne.
Hier stimmt doch was nicht

- RSVSuperbikeR Offline
Hier ist mal der Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8021570154
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
Hi,
habe vor ca. 3 Monaten auch besagte Reifenwärmer dort ersteigert.
Habe auch überlegt ob ich mir nen paar TTSL oder gar KLS holen soll.
Habe auch in verschiedenen Foren gesucht.
Wurde immer wieder von KSL oder auch von TTSL berichtet.(positiv?hm)
Also lange Rede kurzer Sinn:
Die einen sagen so, die anderen so.
Nur teure Marke taugt, ne No name kann genau so gut sein.
Am Schluß war ich genau so schlau wie vorher.
Hab mir deshalb kurzfristig die Teile geschossen.
http://cgi.ebay.de/Reifenwaermer-MOTO-G ... dZViewItem
Wollte im Okt. noch mal schnell nach HH. Zum ersten mal mit Slicks.
Aber kein Platz mehr bekommen,
weshalb ich sie noch nicht richtig testen konnte.
Habe sie aber mal so augezogen.
Soweit ich das beurteilen kann ist die Passform sehr gut,und auch in Null komma Nix aufgezogen.
Verarbeitung scheint soweit auch recht gut zu sein.
Das einzige was mir neg. aufgefallen ist,das es glaub ich englische Stecker sind. Adapter liegen aber bei.
Habe diese aber abmontiert und Schukos montiert.
Wie gesagt,machen eigentlich nen guten Eindruck.
habe vor ca. 3 Monaten auch besagte Reifenwärmer dort ersteigert.
Habe auch überlegt ob ich mir nen paar TTSL oder gar KLS holen soll.

Habe auch in verschiedenen Foren gesucht.
Wurde immer wieder von KSL oder auch von TTSL berichtet.(positiv?hm)
Also lange Rede kurzer Sinn:

Die einen sagen so, die anderen so.

Nur teure Marke taugt, ne No name kann genau so gut sein.
Am Schluß war ich genau so schlau wie vorher.

Hab mir deshalb kurzfristig die Teile geschossen.
http://cgi.ebay.de/Reifenwaermer-MOTO-G ... dZViewItem
Wollte im Okt. noch mal schnell nach HH. Zum ersten mal mit Slicks.
Aber kein Platz mehr bekommen,

Habe sie aber mal so augezogen.
Soweit ich das beurteilen kann ist die Passform sehr gut,und auch in Null komma Nix aufgezogen.
Verarbeitung scheint soweit auch recht gut zu sein.
Das einzige was mir neg. aufgefallen ist,das es glaub ich englische Stecker sind. Adapter liegen aber bei.
Habe diese aber abmontiert und Schukos montiert.
Wie gesagt,machen eigentlich nen guten Eindruck.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
[quote="RSVSuperbikeR"]Hi Leute,
Hallo Jörg!
genau die wollte ich zuerst kaufen,aber auch wenn die noch weniger gekostet hätten-ich will kein mist,dwer mir nach paar mal abfackelt!
Da ist mir die erfahrung von den jungs wichtiger!
Bin mal gespannt wie lange die heben?!Bei 1 0der 2 mal auf der strecke bestimmt lange

Hallo Jörg!
genau die wollte ich zuerst kaufen,aber auch wenn die noch weniger gekostet hätten-ich will kein mist,dwer mir nach paar mal abfackelt!
Da ist mir die erfahrung von den jungs wichtiger!
Bin mal gespannt wie lange die heben?!Bei 1 0der 2 mal auf der strecke bestimmt lange

LIVE ON THE EDGE
hier die Artikelbeschreibung:RSVSuperbikeR hat geschrieben:Hier ist mal der Linkhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8021570154
Amtlicher Reifen-Wärmersatz MotoGP, schließt die vorderen und hinteren Wärmer mit ein. Selbstbefestigung elasticated Seitenangebot eine gemütliche passende und konstante Hitzeverteilung. Wärmer heizen zu einem thermostatisch gesteuerten 80C für optimale Reifentemperatur, und einstellenden behalten den, bis Wärmer entfernt oder ausgeschalten sind. LED-Anzeigen zeigen offenbar, wann die Wärmer Heizung sind und bereiten für Gebrauch vor. Geliefert mit Speicherbeutel der Schienentag wesentlich.
Superdeutsch, eindeutig durch ein Übersetzerprogramm gejagt.
sorry aber mit dieser gemütlich passenden Hitzeverteilung würde ich nicht einmal den Arsch meiner Großmutter wärmen.
Gruß
Thomas