Racing Ölfilter??
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- slowly Offline
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Re: Racing Ölfilter??
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Ich finde das Sichern des Ölfilters aus eigener Erfahrung auch extrem wichtig!!!!
Bin in Most mal raus und habe dann Probleme gehabt, immer von der Raste zu rutschen. Bin dann in die Box und hatte am Schuh recht viel Öl! Bei der Suche habe ich gesehen, der Filter hatte sich gelöst und wurde nur noch durch die Sicherung fest gehalten. So konnte nur wenig Öl austreten, was auch schon schlimm genug war. Aber ohne die Sicherung wäre sehr sicher mehr passiert!!!! Seit dem achte ich auch beim Sichern noch mehr auf etwas Spannung gegen die Los-Drehrichtung! Daher benutze ich auch weiter die Schelle zum sichern, damit kann ich besser sichern finde ich!
Bei den Racing Filtern ist der große Vorteil für mich die Möglichkeit das Teil mit einer Nuss auf und zu zu machen. So kann ich mit NM festziehen und aufmachen geht dann auch einfacher.
Bin in Most mal raus und habe dann Probleme gehabt, immer von der Raste zu rutschen. Bin dann in die Box und hatte am Schuh recht viel Öl! Bei der Suche habe ich gesehen, der Filter hatte sich gelöst und wurde nur noch durch die Sicherung fest gehalten. So konnte nur wenig Öl austreten, was auch schon schlimm genug war. Aber ohne die Sicherung wäre sehr sicher mehr passiert!!!! Seit dem achte ich auch beim Sichern noch mehr auf etwas Spannung gegen die Los-Drehrichtung! Daher benutze ich auch weiter die Schelle zum sichern, damit kann ich besser sichern finde ich!
Bei den Racing Filtern ist der große Vorteil für mich die Möglichkeit das Teil mit einer Nuss auf und zu zu machen. So kann ich mit NM festziehen und aufmachen geht dann auch einfacher.
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- Vandit Offline
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Re: Racing Ölfilter??
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Ich hab mir jetzt erstmal die RC Modelle der HiFlo Filter geordert. Da sie genausoviel gekostet haben. Somit ist das Sichern sehr elegant zu lösen. Netter Nebeneffekt der Mutter auf dem Gehäuse ist natürlich auch das Lösen dann beim Wechsel. Da manche Ölfilter sind ja doch recht stark umbaut, so dass man schwer mit einem Ölfilterschlüssel rankommt.
Man steckt immer in der Scheiße. Es ändert sich nur die Tiefe
- mazdamax Offline
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Re: Racing Ölfilter??
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Die Hiflos sind echt gute Filter ... heuer fahr ich bei allen meinen Moped mal die K&N ...
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- Wildsau Offline
Re: Racing Ölfilter??
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Hatte bei den HiFlo Filtern schon mal jemand hier das Problem, das an der aufgeschweißten Mutter Öl ausgetreten ist?
- Sordo Offline
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Re: Racing Ölfilter??
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Gab mal eine Serie wo das vorkam. Gab damals auch eine Rückrufaktion.Wildsau hat geschrieben:Hatte bei den HiFlo Filtern schon mal jemand hier das Problem, das an der aufgeschweißten Mutter Öl ausgetreten ist?
Ich würde die aufgeschweißte Mutter aber dennoch nur zum lösen und nicht zum festziehen verwenden.
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- Wildsau Offline
Re: Racing Ölfilter??
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Mach ich auch so.
Ist das lange her, und gibts irgendwelche Seriennummern an denen man die betroffenen Filter erkennen kann?
Ich hatte echt Glück daß ich das rechtzeitig gemerkt hab.
Hatte zu letzt ständig Rutscher in Rechtskurven, die ich mir nicht erklären konnte.
Durch Zufall haben wir dann ne ganz kleine Öllache (nur ein paar ml) unten in der Verkleidung gesehen.
Erst danach ist mir das Öl am Reifen und am Stiefel aufgefallen.
Im Stand, und im Leerlauf, hats nicht gesuppt, erst bei mittlerer Drehzahl kam Öl raus.
Wobei das Meiste auf dem Krümmer verbrannt ist. Aber eben nicht alles.
Mit ner Serienverkleidung, die unten ja offen sind, hätten wir es vermutlich nie gemerkt.
Irgendwann hätte es mich dann hinten weggehauen, ohne das ich gewußt hätte warum.
Ist das lange her, und gibts irgendwelche Seriennummern an denen man die betroffenen Filter erkennen kann?
Ich hatte echt Glück daß ich das rechtzeitig gemerkt hab.
Hatte zu letzt ständig Rutscher in Rechtskurven, die ich mir nicht erklären konnte.
Durch Zufall haben wir dann ne ganz kleine Öllache (nur ein paar ml) unten in der Verkleidung gesehen.
Erst danach ist mir das Öl am Reifen und am Stiefel aufgefallen.
Im Stand, und im Leerlauf, hats nicht gesuppt, erst bei mittlerer Drehzahl kam Öl raus.
Wobei das Meiste auf dem Krümmer verbrannt ist. Aber eben nicht alles.
Mit ner Serienverkleidung, die unten ja offen sind, hätten wir es vermutlich nie gemerkt.
Irgendwann hätte es mich dann hinten weggehauen, ohne das ich gewußt hätte warum.
- Sordo Offline
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Re: Racing Ölfilter??
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Ist 2 oder 3 Jahre her meine ich.....waren aber KN Filter nicht Hiflo
https://www.knluftfilter.com/recallkn20 ... 60446&rw=1
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Zuletzt geändert von Sordo am Mittwoch 16. September 2020, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Racing Ölfilter??
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So ist es. Erst dieses Wochenende ist meinen Kollegen in Brünn so ein Racing Ölfilter um die Ohren geflogen. OEM und man ist auf der sicheren Seite.rufer hat geschrieben:Immer OEM Ölfilter, Schelle drum und mit Draht sichern, fertig.
Grüsse
Rufer
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- TTs Tim Offline
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Re: Racing Ölfilter??
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Wildsau hat geschrieben:Hatte bei den HiFlo Filtern schon mal jemand hier das Problem, das an der aufgeschweißten Mutter Öl ausgetreten ist?
Wende dich damit direkt an den Händler bei dem du ihn gekauft hast, der wird ihn ersetzen und sich mit Hiflo in Verbindung setzen.
Die sind in England nämlich sehr interessiert an allem und werden sich sicher drum kümmern wollen, antworten auch immer schnell. Das sollte keine lange Prozedur werden und vll. gibt es ja tatsächlich ein Problem mit einer Charge.
https://www.tts-bikeshop.de
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Re: Racing Ölfilter??
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das Problem scheint mir eher im Prinzip zu liegen. also der punktschweißung an dem gezogenenen becher der unter druck gesetzt wird.?
ich will doch keinen neuen filter, ich will das das nicht passieren kann.
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