Wie schützt ihr den Gleichrichter bei der GSX-R L1?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Wie schützt ihr den Gleichrichter bei der GSX-R L1?
ich hab den Gleichrichter Gestern mal abgebaut.
Erstmal habe ich geschaut, wo man ihn hin verlegen könnte. Im Radius des Kabelbaums mit leichten Änderungen, gibt es keine günstige Stelle zum verlegen. So wie bei dem Bild der R6 ist da nirgends Platz.
Um den Gleichrichter ins Heck zu verlegen müsste man die Kabel verlängern, bzw. einen kleinen Kabelbaum basteln, den man dazwischen stecken kann. Auch viel zu umständlich, zumal dann fürs Heck auch noch der Halter gebaut werden muss.
Dementsprechend werd ich nun versuchen, da eine Art Schutzkafig zu basteln, der den Gleichrichter vorm durchschleifen schützt und er dennoch gut gekühlt wird.
ich hab den Gleichrichter Gestern mal abgebaut.
Erstmal habe ich geschaut, wo man ihn hin verlegen könnte. Im Radius des Kabelbaums mit leichten Änderungen, gibt es keine günstige Stelle zum verlegen. So wie bei dem Bild der R6 ist da nirgends Platz.
Um den Gleichrichter ins Heck zu verlegen müsste man die Kabel verlängern, bzw. einen kleinen Kabelbaum basteln, den man dazwischen stecken kann. Auch viel zu umständlich, zumal dann fürs Heck auch noch der Halter gebaut werden muss.
Dementsprechend werd ich nun versuchen, da eine Art Schutzkafig zu basteln, der den Gleichrichter vorm durchschleifen schützt und er dennoch gut gekühlt wird.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Du könntest eine neue Halterung biegen und den Platz nach hinten besser ausnutzen.
Dann sollte er ziemlich eben mit dem Rahmen sein.
gruß gixxn
Dann sollte er ziemlich eben mit dem Rahmen sein.
gruß gixxn
- mariogsxr1000 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Voll geil das Teil! Ist das rechts neben dem Gleichrichter die Batterie (blau)?mariogsxr1000 hat geschrieben:ich würde es so machen wie die Jungs von YOSHIMURA
http://www.youtube.com/watch?v=3YILWJfQS-c
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Rossifumi Offline
- Motorrad: GSXR 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hab ich mich auch gerade gefragt! Aber das ist mal echt ein geiles Ding! TOP!Joni hat geschrieben:Voll geil das Teil! Ist das rechts neben dem Gleichrichter die Batterie (blau)?mariogsxr1000 hat geschrieben:ich würde es so machen wie die Jungs von YOSHIMURA
- mariogsxr1000 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Der Tank wird wahrscheinlich ziemlich weit unter den Sitz und in das Heck reichen somit wird da kein Platz mehr sein, und Schwerpunkt natürlich auch super. (Wobei die nicht die Welt wiegen sollte)
Der Tank wird wahrscheinlich ziemlich weit unter den Sitz und in das Heck reichen somit wird da kein Platz mehr sein, und Schwerpunkt natürlich auch super. (Wobei die nicht die Welt wiegen sollte)
- der-bramfelder Offline
Die Batterie hat's zumindest kuschelig warm da... 

# 566 - im Ruhestand
- R3ap3r Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring
Müsste er dann nicht in den Rahmen bohren bei der Konstruktion ?
Sowas hab ich gesucht! Danke! Ich denke auch, dass ich eine Art Platte schneiden lasse, die ein paar Luftzuleitungen bekommen wird, damit das Teil auch genug Frischkluft zieht!mariogsxr1000 hat geschrieben:ich würde es so machen wie die Jungs von YOSHIMURA

Ob unter dem Gleichrichter noch genug Platz ist, dass es Plan liegt, muss ich mal schauen

- AndiGixxer Offline
Was kostet denn der Gleichrichter? Wenn das nicht zig Hunderte Euros sind, leg ich mir lieber einen ins Lager, als was Wildes zu bauen. Bei meiner R6 hatte ich meist 1-2 Gleichrichter sowie eine Lima mit dabei.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach