Wenn ich mir den Schriftstil vom TE so ansehe, gehe ich mal davon aus, das er irgendwo im benachbarten Ausland ansässig ist.
Der wird sich seinen Teil über die deutsche Hilfsbereitschaft die hier im Forum herrscht denken.
Also da ich große Acht auf mein Bike gebe, habe ich einen richtig guten Werkzeugkasten mit vielen Werkzeugen. Man muss ja auf alles vorbereitet sein. Ringzangen, Schraubendreher, Maulschlüssel sind einige Teile, die in meinem Kasten nicht fehlen dürfen.
Alle meine Werkzeuge haben große Qualität und ich lasse mich nicht mit durchschnittlichen Sachen begnügen. Zur Zeit kaufe ich mein Werkzeug hier auf http://www.tbs-aachen.de/, da sie mir zur Zeit die besten Angebote haben. Wenn jemand andere Empfehlungen hat, dann lass sie mal sehen.
Viele Grüße
Wenn ich was dazu kaufe, dann nur von Gedore. Gerade für die teuren Bremssattelschrauben macht das sinn. Besser etwas mehr ausgeben und man ärgert sich hinter her nicht wenn die Schraube rund sind
Skyver hat geschrieben:Ich bin ein Fan von Proxxon (Knüppelratschenkasten, Drehmoment). Ich nutze es ja nicht täglich und dafür reicht die Qualität aus.
Das kann ich nur bestätigen, die Proxxon sachen sind wirklich gut!
Besser geht immer! Aber zum schrauben am Moppet reicht mir das!
1) Nutze seit 2009 einen Proxxon 1/2" u. 1/4" Standartknarrenkasten. Dient sehr gut, man kann einen Großteil der handelüblichen Verbindungen lösen und auch wieder festziehen.
Mitlerweile merkt man aber, das die 10/11/12/13/14er Nüsse luftig sitzen und auch die 3/4/5er Inbusnüsse eher Luft haben als das sie passen. Aber ich glaube da sind u.U. auch die Schrauben und Muttern selbst mit ursächlich. Fazit bleibt positiv für einen normalen Gebrauch.
2) Habe ich im Einzelfall von Hazet oder Gedore Dinge nahgekauft bzw. ein Doppel in die Kiste gelegt. Man merkt m.M.n. schon einen Unterschied. Gerade die Ratschenköpfe und Verzahnung laufen schöner und stabiler.
Am Ende ist wohl ichtig, dass das Werkzeug sehr gut auf das zu bearbeitende Werkstück passt um das runddrehen/abrutschen/sich selbst verletzen zu umgehen. Ich glaube einfach, das man dies mit "teurerem" Werkzeug besser bewerkstelligen kann.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
robs97 hat geschrieben:Wenn ich mir den Schriftstil vom TE so ansehe, gehe ich mal davon aus, das er irgendwo im benachbarten Ausland ansässig ist.
Der wird sich seinen Teil über die deutsche Hilfsbereitschaft die hier im Forum herrscht denken.
Genau das Gleiche hab ich gedacht, als ich die erste Seite überflogen hab.... Bitte nicht falsch verstehen: NIEMAND wird je was gegen einen Witz haben, WENN im entsprechendem Beitrag auch was sinnvolles steht.... Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr Eurer Meinung nach eine Frage gescheit gestellt habt und solche Antworten kommen. Zumal Ihr hier sogar gesiezt werdet, wann gibbet das noch im Forum
@Topic:
Skyver hat geschrieben:Ich bin ein Fan von Proxxon (Knüppelratschenkasten, Drehmoment). Ich nutze es ja nicht täglich und dafür reicht die Qualität aus.
Kann ich zu 100 % unterschreiben. So viel kann ich die nicht nutzen, dass die Sachen irgendwie kaputt gehen. Wir nutzen den gleichen Kasten auf der Arbeit und außer der Ratsche gibt da ansich nie was auf. Wobei es bei der Ratsche auch nur daran liegt, wenn die Idi.... auf de Arbeit ne 1m Stange an die Ratsche hängen, weil die Schraube so fest ist
Außerdem ists beim Werkzeug wie bei fast allen Sachen überhaupt, 'n bissl Pflege verlängert die Lebensdauer egal in den allermeisten Preisklassen erheblich.
mopped750 hat geschrieben:Wenn ich was dazu kaufe, dann nur von Gedore. Gerade für die teuren Bremssattelschrauben macht das sinn. Besser etwas mehr ausgeben und man ärgert sich hinter her nicht wenn die Schraube rund sind
Finde die Preise von Gedore und Co als absolut überzogen! Werd ich nie bezahlen. Arbeite fast nur mit Sachen von Mannesmann - was ja eher Billigwerkzeug ist, ab und an auch was von Proxxon - das Zeug reicht vollkommen aus - und ich habe damitz noch nie eine Schraube rund gedreht!! Das haben meist die Vorgänger der Mopeds mit tollem Markenwerkzeug hin bekommen
Denke im Autobereich könnte es anders aussehen - kann ich aber nicht genau beurteilen.