welche?Lutze hat geschrieben:der hat aber danach selbst eine unnötige Aktion gezeigt
Streckenfilm Most
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
moosi
moosi
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
er dürfte ja gemerkt haben das einer hinter ihm ist der wenn auch nur wenig aber doch schneller ist. Als er auf S/Z überholt wird muß er sich da doch nicht wieder vorbei bremsen. Unnötig nicht weil es knapp war sondern eben unnötig. Auf die Runde gesehen konnte der Kameramann denke ich 1-2 Sekunden schneller und ist ja dann sicher nach dem 2. überholen davon gefahren. Bei 2 Minuten war das.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Pandy77 Offline
- Motorrad: GSXr 1000 K4
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Streckenfilm Most
Finde ich nicht, entweder du bist schnell genug dass der gerade Überholte nicht kontern kann oder eben nicht! Wenn der Pille Fahrer besser auf der Bremse ist, und ER KEINE GEFÄHRLICHE SITUATION eingeht, warum soll Er dahinter bleiben???Lutze hat geschrieben:er dürfte ja gemerkt haben das einer hinter ihm ist der wenn auch nur wenig aber doch schneller ist. Als er auf S/Z überholt wird muß er sich da doch nicht wieder vorbei bremsen. Unnötig nicht weil es knapp war sondern eben unnötig. Auf die Runde gesehen konnte der Kameramann denke ich 1-2 Sekunden schneller und ist ja dann sicher nach dem 2. überholen davon gefahren. Bei 2 Minuten war das.
- Organspender Offline
- Motorrad: 765 RS
Die Kurve geht supereng, wer da ausholt, hat schon verloren, aber dann sollte man innen auch vollstrecken.lonzo hat geschrieben:Jaaaaa.... hab nach einer Runde abgeschaltet![]()
In der Bergab-Links innen vorbei drängeln wollen ist schon fett. Dass das eng wird , ist doch klar....
cu
der Organspender
der Organspender
- Lutze Offline
weil er langsamer war und wie man sieht es danach ja auch nicht mehr reichte. Ist ja kein Rennen. Vielleicht wollte er ja auch nur aufs Video und beide kannten sich. Der Überholte kann immer kontern (wenn das Niveau nicht drastisch abweicht), einfach wieder ausbremsen geht immer.Pandy77 hat geschrieben:Finde ich nicht, entweder du bist schnell genug dass der gerade Überholte nicht kontern kann oder eben nicht! Wenn der Pille Fahrer besser auf der Bremse ist, und ER KEINE GEFÄHRLICHE SITUATION eingeht, warum soll Er dahinter bleiben???
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Da verlernt man ja das Fahren beim reinen Zusehen schon!
Genau solche Leute sollten zwingend einen Instruktor zu Rate ziehen!
gruß gixxn
Da verlernt man ja das Fahren beim reinen Zusehen schon!

Genau solche Leute sollten zwingend einen Instruktor zu Rate ziehen!

gruß gixxn
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Genau so sehe ich das auch.Pandy77 hat geschrieben:Finde ich nicht, entweder du bist schnell genug dass der gerade Überholte nicht kontern kann oder eben nicht! Wenn der Pille Fahrer besser auf der Bremse ist, und ER KEINE GEFÄHRLICHE SITUATION eingeht, warum soll Er dahinter bleiben???Lutze hat geschrieben:er dürfte ja gemerkt haben das einer hinter ihm ist der wenn auch nur wenig aber doch schneller ist. Als er auf S/Z überholt wird muß er sich da doch nicht wieder vorbei bremsen. Unnötig nicht weil es knapp war sondern eben unnötig. Auf die Runde gesehen konnte der Kameramann denke ich 1-2 Sekunden schneller und ist ja dann sicher nach dem 2. überholen davon gefahren. Bei 2 Minuten war das.
Vorbeibremsen muß er nicht, aber er kann es und das gehört ja wohl auch zum Rennstreckenfahren.
Ansonsten müssten vor Kurven alle mit leistungsschwächeren Moppeds sich hinter den Geradeaus-Vollgashelden anstellen...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Man, macht doch nicht so ein Drama daraus, wir haben alle mal angefangen. Klar waren da jetzt 1-2 Aktionen nicht ganz 100%ig, aber da hab ich schon schlimmere Aktionen gesehen und das Vorbeibremsen muss auch mal geübt werden
Davon ab würde ich es auch nicht als Lehrvideo verwenden, da gibt es viel bessere!

Davon ab würde ich es auch nicht als Lehrvideo verwenden, da gibt es viel bessere!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Lutze Offline
klar kann der sich vorbei bremsen und das auch üben. Wenn mich im Training einer überholt (passiert so gut wie nie
) dann fahr ich da erst mal hinterher weil ich davon ausgehe das ich ihm im Weg rum stand. Bummelt er danach wird eben wieder überholt.
Der auf der Aprillia hat vorher gebummelt und packt dann das Messer aus. Nein das war nicht knapp aber man möchte auch mal eine freie Runde erwischen und so wird die einem dann oft mal kaputt gemacht selbst wenn man 2 Sekunden schneller ist. Ist nix wirklich verwerfliches dran ist ja Rennstrecke und weil es das ist wurde es eben auch zuvor knapp auf Grund des Fehlers vom Kameramann. Passiert..

Der auf der Aprillia hat vorher gebummelt und packt dann das Messer aus. Nein das war nicht knapp aber man möchte auch mal eine freie Runde erwischen und so wird die einem dann oft mal kaputt gemacht selbst wenn man 2 Sekunden schneller ist. Ist nix wirklich verwerfliches dran ist ja Rennstrecke und weil es das ist wurde es eben auch zuvor knapp auf Grund des Fehlers vom Kameramann. Passiert..
- der-bramfelder Offline
Von der Aktion abgesehen, passt da keine Linie, Scheitelpunkte werden nicht getroffen,
Einlenk- und Kurven-Ausgangspunkte auch nicht.
Zum abgewöhnen!
Von der Aktion abgesehen, passt da keine Linie, Scheitelpunkte werden nicht getroffen,
Einlenk- und Kurven-Ausgangspunkte auch nicht.
Zum abgewöhnen!

# 566 - im Ruhestand