Wie oft seit ihr unterwegs im Jahr ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Wie oft seit ihr unterwegs im Jahr ?
Von Mai-September einmal im Monat. Früher waren es immer drei Tagesveranstaltungen, heuer sind es meistens nur noch zwei Tagesveranstaltungen 

- OdenwäldeRR Offline
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Bei mir waren es 2013 insgesamt 12 Tage auf der Renne. Die Gesamtkosten rechne ich mal lieber gar nicht erst zusammen ....
Vorsätze für nächstes Jahr:
- Weniger als 12 Tage.
- Soweit es geht, nur an Wochenenden.
- Nur Strecken, die nicht weiter als 400 Km entfernt sind.
- Die ganze Sache relaxter angehen und überwiegend in der zweit- oder drittschnellsten Gruppe fahren.
Und nächstes Jahr im Herbst wird dann entschieden, ob/wie es überhaupt mit Renne weiter geht oder ich die ganze Kohle nicht doch lieber noch mehr in Urlaube investiere. Die Welt ist so groß und wenn ich überlege, wo ich überall noch nicht war ....
Gruß
OdenwäldeRR

Vorsätze für nächstes Jahr:
- Weniger als 12 Tage.
- Soweit es geht, nur an Wochenenden.
- Nur Strecken, die nicht weiter als 400 Km entfernt sind.
- Die ganze Sache relaxter angehen und überwiegend in der zweit- oder drittschnellsten Gruppe fahren.
Und nächstes Jahr im Herbst wird dann entschieden, ob/wie es überhaupt mit Renne weiter geht oder ich die ganze Kohle nicht doch lieber noch mehr in Urlaube investiere. Die Welt ist so groß und wenn ich überlege, wo ich überall noch nicht war ....

Gruß
OdenwäldeRR
- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Naja, so 4 Termine werden es auch 2014 wieder werden, vielleicht werde ich auch mal einen Cup mitfahren...

Die ganze Sache mal richtig ernsthaft angehen und endlich mal in der zweit- oder drittschnellsten Gruppe fahrenOdenwäldeRR hat geschrieben: - Die ganze Sache relaxter angehen und überwiegend in der zweit- oder drittschnellsten Gruppe fahren.

Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
knubbelfoggy hat geschrieben: Ich habe dieses Jahr mal darauf spekuliert, dass die Rennerei allen zu teuer wird und ich deshalb auch kurzfristig noch buchen kann. War zumindest in 2013 ein Trugschluß. Wochenendtermine sind nach wie vor früh ausgebucht, also nicht unbedingt ein Zeichen dass die Rennerei den Leuten zu teuer wird.

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Henning #17 hat geschrieben:knubbelfoggy hat geschrieben: Ich habe dieses Jahr mal darauf spekuliert, dass die Rennerei allen zu teuer wird und ich deshalb auch kurzfristig noch buchen kann. War zumindest in 2013 ein Trugschluß. Wochenendtermine sind nach wie vor früh ausgebucht, also nicht unbedingt ein Zeichen dass die Rennerei den Leuten zu teuer wird.ist bei mir auch nicht aufgegangen. 2014 wird definitiv besser geplant, fängt im März mit 4 Tagen an, und sollte dann auch so weitergehen.
Naja so dachte ich auch ...und dann haste halt den scheiß mit dem wetter und dann siehste immer schön ,wie die Veranstaltung am Sari mit Hafeneger wo es so doll regen sollte im Anzeigenteil
" Wegen Zeitmangel abzugeben " " Oh leider muss ich da arbeiten " so ist doch auch scheiße

Wie man es macht ist es Falsch. Buchst du alles anfang des Jahres haste deinen Platz zwar sicher aber musst hoffen das das wetter mit Spielt und du nicht auf die Nase fällst das du andere Termine nicht fahren kannst
Warstest du das wetter ab geht das gesuche nach Plätzen wieder los. Und dann reiben sich die Leute die Hände die anfang des Jahres alles weg gebucht haben und dann teilweise zu höchstpreisen die Nennung weiter verkaufen...
Weiß noch das Jahr am LSR neben mir die Box 8 Mann und alle auf Warte liste... und immer wenn der Lumpensammler raus ist sind gleich welche nach vorne um zu fragen ob da nun ein Platz frei wird.. auch scheiße
Ich seh das so wie OdenwäldeRR werde nächstes Jahr auch mehr strecken in der nähe fahren . Ist schon unterschied ob du 2,5 oder 4 Std anfahrt hast das macht sich schon auf dauer bemerkbar
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
Mehr als 10 Tage werden es nächstes Jahr nicht werden.
Limiter ist die Kohle, Zeit habe ich immer auf die Reihe bekommen. Dann gehen eben 15 Tage vom Jahresurlaub in Mittwoch-Donnerstag-Pärchen + An/Abreise für die Renntsreckenbesuche drauf. Kann mir zum Glück recht flexibel frei nehmen
Limiter ist die Kohle, Zeit habe ich immer auf die Reihe bekommen. Dann gehen eben 15 Tage vom Jahresurlaub in Mittwoch-Donnerstag-Pärchen + An/Abreise für die Renntsreckenbesuche drauf. Kann mir zum Glück recht flexibel frei nehmen
- Pitter1946 Offline

2014 werde ich erst einmal abwarten, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, wie da wären: Gesundheit, Anwalt, Betreuung duch meinen ZIVI usw.

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Ich war heuer 21 Tage und das ungeplant .... hab mich von einem zum nächsten Terminn gehangelt.
Geplant waren Termine zwar auch, aber kam dann doch alles anders.
Da meine Frau nicht mehr mit kann 2014 (Nachwuchs) und seit meinem Unfall die Firma auch die Augen rollt wird es irgendwo die goldene Mitte werden.
Geplant sind auf jeden Fall Doppeltagtermine am RedBull, Slovakiaring, Brünn, Hungaro. Pannonia nur mit Lust und Laune. Wenn ich die großen Strecken schaff bin ich schon happy.
Vielleicht auch bissal ruhiger angehen als heuer, aber ganz ohne gehts einfach nicht !
mfg
Geplant waren Termine zwar auch, aber kam dann doch alles anders.
Da meine Frau nicht mehr mit kann 2014 (Nachwuchs) und seit meinem Unfall die Firma auch die Augen rollt wird es irgendwo die goldene Mitte werden.
Geplant sind auf jeden Fall Doppeltagtermine am RedBull, Slovakiaring, Brünn, Hungaro. Pannonia nur mit Lust und Laune. Wenn ich die großen Strecken schaff bin ich schon happy.
Vielleicht auch bissal ruhiger angehen als heuer, aber ganz ohne gehts einfach nicht !

mfg
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
Bis jetzt immer zwei tagestrainings gemacht,vielleicht naechstes jahr mal drei,mal sehn wie der plan der racekumpelz ist.dann ist aber mein limit an renntagen erreicht,mehr kohle will ich einfach nicht verbrennen auch wenn ichs koennte,gibt einfach noch andere sachen als staendig auf der renne zu hausen.ausserdem ist dann mein hunger nach renne gesaettigt,da ich ja noch etliche km auf der strasse fahre.bin komischerweise garnicht neidisch auf leute die 10 und mehr tage auf der renne sind,moechte mit denen nicht tauschen wollen.
Blowman
Blowman
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Ich fahr auf der Strasse auch mind. 10000km mit ner 1000er aber der Spass auf der Renne mit der 600er und mit den Kumpels ein cooles Wochenende zu haben gibts ned auf der Strasse.
Beides hat seinen eigenen Reiz, weshalb ich beides nicht missen will.
Modellbauen, Briefmarken sammeln ertc. ist auch teuer. Hobby ist halt Hobby und hat nur bedingt mit Geld was zu tun.
Ist bissal wie Äpfel und Birnen Vergleich.
Beides hat seinen eigenen Reiz, weshalb ich beides nicht missen will.
Modellbauen, Briefmarken sammeln ertc. ist auch teuer. Hobby ist halt Hobby und hat nur bedingt mit Geld was zu tun.
Ist bissal wie Äpfel und Birnen Vergleich.