Zum Inhalt

-~+:Suzuki GSX-R750 Cup 2014:+~-

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tutti.1 Offline

Re: -~+:Suzuki GSX-R750 Cup 2014:+~-

Beitrag von Tutti.1 »

marvin hat geschrieben:Rennverkleidung ist nicht enthalten, aber das ist ja nun kein Akt.

Kann mir jemand der Teilnehmer aus 2013 sagen, ob der folgende Fall in der vergangenen Saison eingetroffen ist:
3.1. Technische Untersuchungen
Die Organisation behält sich das Recht vor, bei jedem Lauf einige Teilnehmerfahrzeuge
an Ort und Stelle oder in den eigenen Betriebsräumen zu überprüfen.
Hierzu muss kein Protest vorliegen. Abholung des Fahrzeugs und die Wiedermontage
sind Sache des Teilnehmers.
Ich hätte nämlich keine Lust, am Ende einer Veranstaltung noch stundenlang dableiben zu müssen, nur weil irgendjemandem ein Furz quer sitzt.

Nein so einen Fall hat es nicht gegeben.
Es wurden Stich Kontrollen durchgeführt, das heißt Motorräder wurden einer Sichtprüfung unterzogen. (einmal im Luftfilterkasten schauen ob andere Trichter verbaut sind usw.)
Das alles ,aber völlig Stressfrei.
Wurde aber auch nicht am Ende einer Veranstaltung gemacht immer während dessen.

Gruß Manuel
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Okidoki, damit kann man sicherlich leben, stellt sich halt immer die Frage, ob diese ganzen Dinge im Reglement bei einem Hobbycup unbedingt nötig sind.
Ist mir schon klar, das das mit dem DMSB zusammenhängt, warum der unbedingt involviert sein muss, erschliesst sich mir allerdings auch nicht, bringt mir persönlich absolut nix, außer mehr Verwaltungsaufwand.

Aber das Thema ist ja schon ausreichend diskutiert worden, muss letztendlich jeder selbst wissen.

Ich hätte sicherlich Lust teilzunehmen, ohne Termine wird es allerdings schwierig, zumindest wenn man noch andere Hobbies hat.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

marvin hat geschrieben:stellt sich halt immer die Frage, ob diese ganzen Dinge im Reglement bei einem Hobbycup unbedingt nötig sind.
Ist mir schon klar, das das mit dem DMSB zusammenhängt, warum der unbedingt involviert sein muss, erschliesst sich mir allerdings auch nicht, bringt mir persönlich absolut nix, außer mehr Verwaltungsaufwand.
Du bist grad auf dem besten Weg die Arschkarte von mir zu übernehmen. :twisted: :lol: bei den Cupies. :wink:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Mir taugt das Paket, daher hab ich mich auch schon angemeldet 8)
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Hondianer hat geschrieben:Mir taugt das Paket, daher hab ich mich auch schon angemeldet 8)
Bei dem Preis muss man sich ja fast schon anmelden. *träum*
Leider spielts sowas preislich in Österreich nicht, da ist man froh wenn man
alleine das Bike um diesen Preis bekommt!

Viel Spaß und immer schön berichten! :wink:

gruß gixxn
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Hondianer hat geschrieben:Mir taugt das Paket, daher hab ich mich auch schon angemeldet 8)
fährst kompletten Cup :icon_thumleft wir sind uns ja die letzten 2 Jahre nicht begegnet, dachte schon du bist im Ruhestand. Jetzt mit komplett neuem Motorrad dann oder?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Lutze hat geschrieben:
fährst kompletten Cup :icon_thumleft wir sind uns ja die letzten 2 Jahre nicht begegnet, dachte schon du bist im Ruhestand. Jetzt mit komplett neuem Motorrad dann oder?
Jap, kompletten Cup 8)
Ich weiß, haben uns leider seit Most nichtmehr getroffen, habe ende 2011 den Helm vorrübergehend an den Nagel gehängt, Zeitlich wurde das einfach zu heftig mit vollzeit Job + Abends und am WE Studieren.
Hab mich für Paket 1 (also inkl. Motorrad entschieden). Unterm Strich bekommt man die neue GSXR im Straßentrimm da für 8091,- Euro inkl. Mwst. Ich werde aber auch neben dem Cup noch ein paar Termine wahr nehmen, würde mich freuen wenn wir uns da wieder treffen (vielleicht mit Spatz, Rafael usw. wieder in Most? ).
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Hondianer hat geschrieben:Ich werde aber auch neben dem Cup noch ein paar Termine wahr nehmen, würde mich freuen wenn wir uns da wieder treffen (vielleicht mit Spatz, Rafael usw. wieder in Most? ).
leider eher nicht, ich werde es dir unter Umständen gleich tun und die Sache mit dem Nagel angehen. Ob das dann vorübergehend ist oder vielleicht doch ganz anders kommt werde ich im Frühjahr sehen.
Vielleicht schaff ich es ja als Zuschauer wenigstens nach OSL zum Cuplauf.
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Hondianer hat geschrieben: Ich werde aber auch neben dem Cup noch ein paar Termine wahr nehmen...
Fishtown?

Gruß
Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Lutze hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:stellt sich halt immer die Frage, ob diese ganzen Dinge im Reglement bei einem Hobbycup unbedingt nötig sind.
Du bist grad auf dem besten Weg die Arschkarte von mir zu übernehmen. :twisted: :lol: bei den Cupies. :wink:
Mach ich doch gerne :D.

Ne, ist halt so, und das wird mich sicherlich auch nicht von einer Teilnahme abhalten, soooo schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Die Termine sind das A und O, wenn die nicht in die Jahresplanung passen, dann geht's halt nicht, einfach ein paar Termine auslassen ist ja laut Reglement nicht möglich (hab ohnehin keine Ambitionen auf vordere Plätze).
27.-29.03.2018: Lédenon
Antworten