Einsteiger Trackbike für 3000€
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Einsteiger Trackbike für 3000€
in Zeiten der s1R un R6 werden die Gixxer gern unterschätzt, ist aber dann auch irgendwo cool damit schnell und vor allem zuverlässig unterwegs zu sein 

Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- ZSchneidi Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Brno
Kommt natürlich immer auf den Fahrer drauf an und was der da raus holt aus dem Bock.
Die Mopeds sind natürlich alle irgendwo gut. In tests scheint die R6 aber immer als
Referenz bezeichnet zu werden. Dafür ist die dann wieder nicht so alltagstauglich.
Die Mopeds sind natürlich alle irgendwo gut. In tests scheint die R6 aber immer als
Referenz bezeichnet zu werden. Dafür ist die dann wieder nicht so alltagstauglich.
"Alltagstauglich"??? fährst Du den sehr oft mit dem Rennmotorrad in die Stadt und zur Arbeit?
"Alltagstauglich"??? fährst Du den sehr oft mit dem Rennmotorrad in die Stadt und zur Arbeit?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
-
- dynomize Offline
- Motorrad: RSV Mille ME
- Lieblingsstrecke: Pann
Also eigentlich sind die ganzen 600er aus Japan in der Preis/Alterklasse ganz brauchbare Geräte. Es gibt jedes zweite Jahr bei jedem Modell Änderungen von den Herstellern, erwartest du jetzt ernsthaft dass hier alle Kleinigkeiten für dich aufgezählt werden?
Auch die RSV Milles sind nicht schlecht, und robuste Bikes.
Ich finde ja du stellst die falschen Fragen, ich fasse deine Fragen aus dem ersten Beitrag mal etwas spezieller zusammen:
Momentan wären die ZX 6R (so um BJ 03 - 04) oder eine R6 (ab BJ 03) in der engeren Auswahl.
Gibt es in den einzelnen Baujahren ggf. schwächen die sich auf der Rennstrecke negativ auswirken würde ?
Wenn du weißt welches Bike dich interessiert, dann such am besten in den Motorrad-spezifischen Foren von Kawasaki oder Yamaha nach speziellen Schwachstellen der einzelnen Baujahre
worauf ich da achten sollten ?
Achte und frage was am Bike geändert wurde - Motor, Fahrwerk, Bremsen
Das übliche halt wie Sturzspuren, Lenkanschlag, Schäden an Rahmen, Schwinge, Gabel, Felgen, ...
Wie verhällt es sich mit der Kilometerlaufleistung ?
meiner Meinung nach egal und alles Glückssache
Also wie viele KM sollte eine gebrauchte hier max. auf dem Zähler haben ?
Auch die RSV Milles sind nicht schlecht, und robuste Bikes.
Ich finde ja du stellst die falschen Fragen, ich fasse deine Fragen aus dem ersten Beitrag mal etwas spezieller zusammen:
Momentan wären die ZX 6R (so um BJ 03 - 04) oder eine R6 (ab BJ 03) in der engeren Auswahl.
Gibt es in den einzelnen Baujahren ggf. schwächen die sich auf der Rennstrecke negativ auswirken würde ?
Wenn du weißt welches Bike dich interessiert, dann such am besten in den Motorrad-spezifischen Foren von Kawasaki oder Yamaha nach speziellen Schwachstellen der einzelnen Baujahre
worauf ich da achten sollten ?
Achte und frage was am Bike geändert wurde - Motor, Fahrwerk, Bremsen
Das übliche halt wie Sturzspuren, Lenkanschlag, Schäden an Rahmen, Schwinge, Gabel, Felgen, ...
Wie verhällt es sich mit der Kilometerlaufleistung ?
Also wie viele KM sollte eine gebrauchte hier max. auf dem Zähler haben ?
-
- 6erTreiber Offline
- Motorrad: RSV4-APRC; R6 rj15
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
also mit deinen beiden Favoriten machst du bestimmt nichts falsch....wichtig ist bei hoher Laufleistung die regelmäßige Wartung. Bin heuer von ZX-6RB (Bj. 04) auf R6 Bj. 2012 gewechselt...man merkt schon einen deutlichen Unterschied, aber als Einsteiger würde ich eines der beiden Modelle wählen....je nachdem, was der Markt hergibt...!
also mit deinen beiden Favoriten machst du bestimmt nichts falsch....wichtig ist bei hoher Laufleistung die regelmäßige Wartung. Bin heuer von ZX-6RB (Bj. 04) auf R6 Bj. 2012 gewechselt...man merkt schon einen deutlichen Unterschied, aber als Einsteiger würde ich eines der beiden Modelle wählen....je nachdem, was der Markt hergibt...!
FR-Performance Challenge 2015 - SSP #183 - Bridgestone Wertung
- ZSchneidi Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Brno
Ich wollte ja nur mal sehen, ob es hier direkt ein paar Hinweise abzustauben gibt ehe ich mich dann in der Tiefe
mit den einzelnen Triebwerken beschäftige.
Ich hab zum beispiel gelesen, dass gewisse (frühere) Baujahre der ZX 6R ein zu schwaches Getriebe
für die Rennstrecke haben. Wenn ich sowas lese frage ich mich natürlich worauf man noch so achten sollte.
Deswegen hatte ich gehofft es gäbe ein paar die das bereits kennen und gleich die richtigen Hinweise geben können.
Bei der Mille würde mich auch interessieren, wie die auf der Rennstrecke performt was ggf. überhitzung etc. anbelangt.
Ein Freund hatte sich damals eine R6 (gebraucht) gekauft, die noch in der ersten Saison nen Motorschaden hatte.
Das lässt einen natürlich zweifeln, aber is klar, dass kann man nie vorher sehen.
Kann vielleicht einer von euch das Handling der beiden Japsen vergleichen ? Welche ist Agiler auf der Strecke ?
Ich wollte ja nur mal sehen, ob es hier direkt ein paar Hinweise abzustauben gibt ehe ich mich dann in der Tiefe
mit den einzelnen Triebwerken beschäftige.
Ich hab zum beispiel gelesen, dass gewisse (frühere) Baujahre der ZX 6R ein zu schwaches Getriebe
für die Rennstrecke haben. Wenn ich sowas lese frage ich mich natürlich worauf man noch so achten sollte.
Deswegen hatte ich gehofft es gäbe ein paar die das bereits kennen und gleich die richtigen Hinweise geben können.
Bei der Mille würde mich auch interessieren, wie die auf der Rennstrecke performt was ggf. überhitzung etc. anbelangt.
Ein Freund hatte sich damals eine R6 (gebraucht) gekauft, die noch in der ersten Saison nen Motorschaden hatte.
Das lässt einen natürlich zweifeln, aber is klar, dass kann man nie vorher sehen.
Kann vielleicht einer von euch das Handling der beiden Japsen vergleichen ? Welche ist Agiler auf der Strecke ?
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
zx10speed hat geschrieben:Sind 17" Vorderräder...

Wer lesen kann...
Er schrieb:
"ich wollte mir kommendes Jahr ein reines Trackbike zulegen, dass dann auch nur dort bewegt wird."

Gruß von #132
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
ich hab ein TOP Einsteiger Set für dich zum kleinen Preis. Da bleibt dir noch was übrig für die Startgelder.
Bin damit 2 Saisonen unterwegs gewesen und hab seeehr viel gelernt damit. Und es macht Spaß damit die neueren Bikes zu versägen!
http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/70591.html
ich hab ein TOP Einsteiger Set für dich zum kleinen Preis. Da bleibt dir noch was übrig für die Startgelder.
Bin damit 2 Saisonen unterwegs gewesen und hab seeehr viel gelernt damit. Und es macht Spaß damit die neueren Bikes zu versägen!

http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/70591.html
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
und wie war das mit dem lesen können nochmal?ZSchneidi hat geschrieben:Kommt natürlich immer auf den Fahrer drauf an und was der da raus holt aus dem Bock.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- cri Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K1
- Lieblingsstrecke: Most, Pannonia
Du verkaufst eine Ducati Panigale S ?
Du verkaufst eine Ducati Panigale S ?
----------------------------------