Kleiner Mann - Große Träume!!
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- SLC Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Spa
Re: Kleiner Mann - Große Träume!!
OOh, hier haben wir einen Experten der keine Götter neben sich duldet! Von seinem erhöhten Blickpunkt schaut er auf uns herab und wacht über Sinn und Unsinn seiner Untertanen. Lässt er sich gar dazu herab ein Kommentar zu uns zu schicken, wehe dem der seinen Vorstellungen nicht entspricht!!
Hat dich deine Freundin Gestern nicht ran gelassen oder warum bist du so eingebildet nur Müll von dir zu geben?!
Nur zu deiner Information, du pubertierender Winzling: ein Forum ist da um seine Meinungen auszutauschen. Das nennt man dann Dialog halten. In einem Dialog werden Ansichten anderer untereinander diskutiert.
Bitte sag Bescheid wenn ich dir zu viele Framdworter benutze.
Diese Ansichten weichen häufig von der eigenen Meinung ab, was nicht gleichzusetzen ist mit der Tatsache, dass diese falsch sind.
kommst du noch mit?
Gute konstruktive Kritik ist immer begleitet mit der Darlegung der eigenen Sicht der Dinge.
Und nun, du Pups, lass uns doch an deiner Sicht teilhaben und erklär uns, was dir an meinem Beitrag nicht gefällt. Nur zu schreiben, dass ich Müll schreibe reicht bei weitem nicht aus und degradiert dich allerhöchstens zu dem was du wahrscheinlich bist aber nicht sein willst.
Hat dich deine Freundin Gestern nicht ran gelassen oder warum bist du so eingebildet nur Müll von dir zu geben?!
Nur zu deiner Information, du pubertierender Winzling: ein Forum ist da um seine Meinungen auszutauschen. Das nennt man dann Dialog halten. In einem Dialog werden Ansichten anderer untereinander diskutiert.
Diese Ansichten weichen häufig von der eigenen Meinung ab, was nicht gleichzusetzen ist mit der Tatsache, dass diese falsch sind.
kommst du noch mit?
Gute konstruktive Kritik ist immer begleitet mit der Darlegung der eigenen Sicht der Dinge.
Und nun, du Pups, lass uns doch an deiner Sicht teilhaben und erklär uns, was dir an meinem Beitrag nicht gefällt. Nur zu schreiben, dass ich Müll schreibe reicht bei weitem nicht aus und degradiert dich allerhöchstens zu dem was du wahrscheinlich bist aber nicht sein willst.
- alexGG Offline
- Motorrad: auf der Suche
So viel Müll war das garnicht.... 750er kann ich auch wärmstens empfehlen!
Nun sonderlich konstruktiv scheinst du die Kritik an deinem Beitrag auch nicht hinzunehmen.SLC hat geschrieben:OOh, hier haben wir einen Experten der keine Götter neben sich duldet! Von seinem erhöhten Blickpunkt schaut er auf uns herab und wacht über Sinn und Unsinn seiner Untertanen. Lässt er sich gar dazu herab ein Kommentar zu uns zu schicken, wehe dem der seinen Vorstellungen nicht entspricht!!
kommst du noch mit?
Das eine 750er GSXR auf der Renne gut ist und edle Italo Racer Ersatzteile eher teuer sind mag in etwa so stimmen...
Aber wenn einer behauptet mit einer 600er (Welches Modell? Baujahr?)nach 4 Events am Limit zu sein, darf durchwegs kritisiert werden. Auch (oder gerade) mit einer 600er kann man durchaus besser und schneller werden wie mit jedem anderen Motorrad auch. Es kommt ja fast immer nur auf das fahrerische Können an, auch wenn wir das manchmal gerne anders sehen würden

Öhlins als nonplusultra und unbedingt benötigt auf der Renne sowie dass 1000er bei 7000 U/min beim Kurvenausgang jeden ab- Highsidern, sind nochmals andere Themen von denen es mehr Meinungen gibt als Motorradfahrer.
Hauptsache sportliches Motorrad

-
- Manuel2205 Offline
- Lieblingsstrecke: Hockenheim; Brünn
Auch für diese Impressionen vielen Dank, aber wie gesagt erstmal sind mir nur Basics wichtig... was da alles noch individualisierbar ist und den Sinn über die diversen Veränderungen dafür muss ich mich erstmal technisch etwas in die Materie einlesen und mir selbst IRGENDWANN ein eigenes Bild machen! Am Anfang steht erstmal die Idee und die Faszination, wenn ich die Maschine hab - nein wenn erstmal der Z verkauft ist und ich dann die Maschine hab und dann erstmal ein wenig Praxiserfahrung gesammelt hab - kann man sich über Folgeinvestitionen und "Upgrades" Gedanken machen. 

- 350z verkaufen
- 600'er kaufen (damit wird man am schnellsten schnell)
- fertig aufgebaut muss es sein ! (spart enorme kosten !)
- nicht das neueste Modell kaufen (2005'er reicht auch, je teurer das Bike, desto größer die Hemmung ans Limit zu gehen)
- Trainings, Trainings, Trainigs buchen....
--> Rookies Guide schon gelesen ?
- 350z verkaufen
- 600'er kaufen (damit wird man am schnellsten schnell)
- fertig aufgebaut muss es sein ! (spart enorme kosten !)
- nicht das neueste Modell kaufen (2005'er reicht auch, je teurer das Bike, desto größer die Hemmung ans Limit zu gehen)
- Trainings, Trainings, Trainigs buchen....
--> Rookies Guide schon gelesen ?
-
- SLC Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
das ist doch mal ein anständiger Beitrag zum Dialog! Natürlich gibt es mehrere Wege nach Rom und noch mehr Vehikel um dahin zu kommen. Aber es wird mir doch erlaubt sein meine Meinung und Erfahrung kund zu tun ohne direkt von einem Idioten (hier: "Bastian") nieder gemacht zu werden.
Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass eine 1000er R1 bei 7000 u/min gewaltig den Hammer auspackt, dass die 750er L1 für mich das bessere Möp für die Renne ist und dass ich bei den schnellen Gruppen jede Menge gelernt hab. Was ist daran jetzt derart beleidigend, dass mich so ein Idiot (hier "Bastian") anmachen muss. Wenn man sich nur in Foren bewegt um Beleidigungen auszusprechen sollte man weniger vorm Rechner hängen, die Pickel ausdrücken und sich eine Freundin suchen.
das ist doch mal ein anständiger Beitrag zum Dialog! Natürlich gibt es mehrere Wege nach Rom und noch mehr Vehikel um dahin zu kommen. Aber es wird mir doch erlaubt sein meine Meinung und Erfahrung kund zu tun ohne direkt von einem Idioten (hier: "Bastian") nieder gemacht zu werden.
Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass eine 1000er R1 bei 7000 u/min gewaltig den Hammer auspackt, dass die 750er L1 für mich das bessere Möp für die Renne ist und dass ich bei den schnellen Gruppen jede Menge gelernt hab. Was ist daran jetzt derart beleidigend, dass mich so ein Idiot (hier "Bastian") anmachen muss. Wenn man sich nur in Foren bewegt um Beleidigungen auszusprechen sollte man weniger vorm Rechner hängen, die Pickel ausdrücken und sich eine Freundin suchen.
- Pitter1946 Offline
Und so lange du das Wort "Idiot " zu einer Person schreibst, bist du für mich auch einer

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

ich dulde sehr wohl andere Meinungen so lange diese auf fundiertem Wissen und nicht auf aufgeschnappten Aussagen (Stammtischparolen) anderer beruhen.
Aus dem Alter des Pickel Ausdrückens bin ich Gott sei Dank schon viele Jahre draußen und profilieren muss ich mich auch nicht mehr, das können die vielen Leute hier welche mich nun seit 22 Jahren welche ich diesen Sport betreibe kennen sicher bestätigen.
Ich versuche es verständlich zu machen warum, ich diesen Post als "Müll" bezeichnet habe.
ich dulde sehr wohl andere Meinungen so lange diese auf fundiertem Wissen und nicht auf aufgeschnappten Aussagen (Stammtischparolen) anderer beruhen.
Aus dem Alter des Pickel Ausdrückens bin ich Gott sei Dank schon viele Jahre draußen und profilieren muss ich mich auch nicht mehr, das können die vielen Leute hier welche mich nun seit 22 Jahren welche ich diesen Sport betreibe kennen sicher bestätigen.
Ich versuche es verständlich zu machen warum, ich diesen Post als "Müll" bezeichnet habe.
SLC hat geschrieben:Instruktorfahrten buchen Guter Anfang, stimme ich dir komplett zu, dann in schnellere Gruppen einschreiben (lernt man viel), dann in noch schnellere Gruppen, zwischendurch absteigen Dies ist absolut daneben da es sehr gefährlich für alle Beteiligten ist wenn in einer Gruppe Fahrer mit zu großem Geschwindigkeitsunterschied unterwegs sind. Man sollte sich immer in der Gruppe einschreiben in die man gehört von den Rundenzeiten, das von dir genannte Lernpotenzial sehe ich nicht da es einfach unmöglich ist einem Fahrer der sagen wir mal 5 Sekunden schneller ist auch nur Ansatzweise zu folgen, erfahrungsgemäß endet dies mit maximaler Schräglage für den unterlegenen Fahrer(kommt so oder so) und nach Möglichkeit sich nicht selbst überschätzen...
Grundsätzlich empfehlenswert ist gutes Material. empfehlenswert ist passendes Material, ein Fahrer welcher z.B. 3.05 in Spa fährt ist auf einem Racetec K3 deutlich sicherer unterwegs wie mit einem Dunlop KR Slick da er den erstgenannten auf Temperatur bekommt und den zweiten kalt fährt, dies ist auch bei Bremsbelägen usw. nicht andersIch fahr die Reifen nie bis zum Limit, Geb für die Bremsbeläge lieber etwas mehr aus. Fahrwerkseinstellung gaaanz wichtig (Öhlins ist natürlich immer eine gute Investition)Bei der Fahrwerkseinstellung sollte alles ungefähr passen zu Anfang um Vertrauen zum Fahrzeug aufbauen zu können jedoch ist es völlig überflüssig in schweineteuere Komponenten zu investieren, da selbst sehr schnelle Hobbypiloten ihre Probleme haben diese richtig zum Arbeiten zu bekommen
Bezüglich der Maschine kann ich die 750er GSXR empfehlen. Da hast du auch mit Serienausstattung mehr Reserve als mit einer Aufgebauten 600er. In dieser Aussage sehe ich keinerlei Sinn, wieso hat eine 750er mehr Reserven ? Bezogen auf was ? Leistung ? Wäre das Einzige was mir einleuchten würde, dann müsste ich jedoch erwidern dass die 600er deutlich handlicher istUnd die 600er wird dir schnell zu lahm.Dies ist für mich eine nicht fundierte Stammtischaussage, mit einer (bis auf Reifen) absolut serienmäßigen R6 oder Daytona gehen in Spa z.B. 2.40 oder in Hockenheim 1.49. Fährst du diese Zeiten oder warum ist die 600er zu lahm Die 750er kannst du dann Stück für Stück aufbauen (Powercommander, Rennauspuff, ÖÖÖÖhlins, ect.). Ein Freund ist auch nach einigen Jahren Pause wieder auf die Renne gegangen; mit einer 600er. Nach 4 Trainings hat er das Limit schon erreicht und will sich jetzt auch eine 750er holen. nach vielen Jahren Rennstrecke muss ich leider immer öfter feststellen dass einige versuchen fahrerisches Unvermögen mit Leistung weg zu machen, das ist für mich die eigentliche Aussage in diesem Satz.....
Viele die ich kennen gelernt habe und die wesentlich mehr Ahnung vom Rennsport haben sind auch der Meinung, dass die Suzuki 750 GSXR das Beste Rennstreckenmotorrad für den Anfang ist.Die 750er ist ein gutes Motorrad, bestreite ich nicht, einen saubereren/präziseren Fahrstill erlernt man jedoch auf einer 600er Die 1000er überfordern schnell und das Fahren auf der Renne lernt man am Besten wenn man nicht nach jeder Kurvenausfahrt Angst vor Highsidern haben musswer Angst vor der Leistung hat, hat definitiv das falsche Fahrzeug für sein Fahrkönnen (siehe 1000er R1 bei 7000 u/min; wenn du das Gefühl hast ein Riese hat dir in den Rücken getreten).Stammtischparole
Die 750 GSXR L1 (Baujahr 2011) hat Brembo Bremsen serienmäßig und für rel. wenig Teuronen zu haben. Ersatzteile sind rel. billig (nicht wie bei Ducati oder anderen Edelmarken) und auf dem Markt weit verbreitet.dies ist Logisch und schon alleine mit der Stückzahl zu erklären
Es gibt bestimmt auch noch andere Möps die empfehlenswert sind aber ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten und ich würde immer wieder die 750er empfehlen.
Viel Spass und Erfolg
Zuletzt geändert von Bastian am Donnerstag 5. September 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
-
- graete Offline
- Motorrad: S1000RR '15
- Lieblingsstrecke: Assen
@SLC: Analysiere bitte Deine letzten Beiträge und lege Deine eigenen Maßstäbe an. - Schon 'nen bißchen peinlich, oder?
- ..christian.. Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
@SLC: was bist Du denn für ein ahnungsloser Großkotz...für mich hast du auch wirklich mal sowas von kein Plan!
wie kann man hier nur so ein Müll von sich geben...ne 600er ausgereizt, nach 4 Trainings...lächerlich
frage mal in der IDM SSP nach was die so für Zeiten fahren mit so einer Lusche^^
Bei dir gibts nur Öhlins, so ein Quatsch...sicher ist das alles nicht schlecht jedoch braucht das kein Anfänger um schneller zu werden!
By The Way würde mich mal interessieren was Du (und dein Kumpel mit dem Pocket Bike 600er) so für Zeiten fährst...das muss ja gewaltig sein nach solchen Aussagen
steht ja leider nichts bei dir an Zeiten 
wie kann man hier nur so ein Müll von sich geben...ne 600er ausgereizt, nach 4 Trainings...lächerlich

Bei dir gibts nur Öhlins, so ein Quatsch...sicher ist das alles nicht schlecht jedoch braucht das kein Anfänger um schneller zu werden!
By The Way würde mich mal interessieren was Du (und dein Kumpel mit dem Pocket Bike 600er) so für Zeiten fährst...das muss ja gewaltig sein nach solchen Aussagen