Ich habe mir bei Airspline einen Zweiteiler für die Landstraße maßschneidern lassen. Mir gefiel das Design, die Preise sind relativ günstig und nachdem ich mich bei Airspline über die Sicherheitsausstattung informiert hatte war die Entscheidung gefallen.
Habe mich dann vom Chef selbst vermessen lassen und vor Ort auch die Farben ausgesucht. Es werden übrigens auch Sonderwünsche bzgl. der Farbe berücksichtigt. Es gibt also auch andere Farbkombinationen als im Konfigurator auf der Homepage, zum Beispiel kann man Leder in exakt der Farbe seines Bikes ordern. Auch die Airspline Logos kann man teilweise in der Wunschfarbe bestellen statt in Rot. Lediglich auf Sponsorenlogos usw. muss man verzichten, aber die kann man ja notfalls nachträglich irgendwo aufnähen lassen. Hat mich auch nicht weiter gejuckt, brauch ich nicht.
Ich wurde dort sehr gut beraten und bekam nichts aufgeschwätzt. Es wurde ehrlich gesagt, welche Extras sinnvoll sind und welche eher nicht. Die Kombis werden übrigens komplett mit SAS-Tec Protektoren ausgestattet.

Nach ca. 5 Wochen kam die Kombi diese Woche bei mir an. Sie passt super - kein Vergleich zu der Kombi von der Stange, die ich vorher hatte. Lediglich eine Kleinigkeit möchte ich wahrscheinlich noch geändert haben, aber das kann ich auch im Winter noch kostenlos machen lassen, weil ich die Kombi jetzt erstmal brauche.
Hier ist wichtig zu wissen, dass die Kombis im Ausland (aber nicht in Asien) gefertigt werden und nur kleinere Reparaturen und Änderungen hier in Deutschland gemacht werden. Es kann also sein, dass ihr ein paar Wochen auf die Kombi verzichten müsst nach einem Sturz. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Dafür sind die Preise eben auch niedriger als bei den bekannten Firmen, die in Deutschland produzieren.
Von der Qualität her ist die Kombi soweit ich das beurteilen kann erste Sahne. Die Protektoren sind sauber eingenäht, das Leder fühlt sich gut an und alles sitzt so wie es soll. Ich bin wirklich zufrieden und werde mir den nächsten Einteiler auch dort bestellen. Anbei noch ein Bild.
BTW: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Chef, habe denselben Preis wie alle anderen bezahlt und bekomme auch nichts dafür, dass ich das hier schreibe!