Zum Inhalt

rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

Chris hat geschrieben:Heutzutage entschuldigen sich die Wenigstens. verständlich, wenn auf der anderen Seite gleich mit Schadenersatzklagen gedroht wird. Eine Entschuldigung könnte als Schuldeingeständnis gewertet werden.
Was ist daran verständlich? :banging:
Wäre vielleicht mal nicht schlecht einen anständig aufzuknüpfen, dann wäre relativ schnell Ruhe auf der Piste.
  • Benutzeravatar
  • ralf-rm4 Offline
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Dienstag 3. August 2010, 17:42
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: 66903

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von ralf-rm4 »

Ich muß mal blöd fragen: Rennstrecke ist doch Rennstrecke! Oder? Man unterschreibt doch einen Haftungsverzicht in dem man sich erklärt das man keinen Haftbar macht!
Ich wäre an Pfingsten im Fun Rennen in HH vor Mercedes beinahe abgeschossen worden. Mußte aufmachen und geradeaus fahren. Ist nichts passiert außer das ich ein paar Plätze verloren habe. Habe mich auch gefragt was der sich da gedacht hatte.
Ich selber habe auch schon mal einen anderen wg. eines Fahrfehler von mir gefärdet. Bin später zu Ihm und habe mich entschuldigt. Ich habe den Fehler ja nich absichtlich gemacht. Damit war die Sache erledigt.
gruß
ralf-rm4 #221
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

Rennen ist, für mich zumindest, etwas anderes. Da man meist den annähernd gleichen Speed hat wie der den es zu überholen gilt (von Überrundungen mal abgesehen), geht das ohne etwas Risiko manchmal nicht. Das weiß auch jeder vorher. Spiel ich damit, akzeptier ich das und gut ist.
Die Frage ist, musst das bei einem stinknormalen Sportfahrertraining sein? Zumindest in den Gruppen bis schnell?
Hier geht es doch wirklich um Nix, außer um den Spass.
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Chris hat geschrieben:Heutzutage entschuldigen sich die Wenigstens. verständlich, wenn auf der anderen Seite gleich mit Schadenersatzklagen gedroht wird. Eine Entschuldigung könnte als Schuldeingeständnis gewertet werden.
genau so ist es, LEIDER
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16389
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Siedler hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Heutzutage entschuldigen sich die Wenigstens. verständlich, wenn auf der anderen Seite gleich mit Schadenersatzklagen gedroht wird. Eine Entschuldigung könnte als Schuldeingeständnis gewertet werden.
Was ist daran verständlich? :banging:
Wäre vielleicht mal nicht schlecht einen anständig aufzuknüpfen, dann wäre relativ schnell Ruhe auf der Piste.
Du hast wohl nicht verstanden was ich meine.

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Siedler hat geschrieben:Rennen ist, für mich zumindest, etwas anderes. Da man meist den annähernd gleichen Speed hat wie der den es zu überholen gilt (von Überrundungen mal abgesehen), geht das ohne etwas Risiko manchmal nicht. Das weiß auch jeder vorher. Spiel ich damit, akzeptier ich das und gut ist.
Die Frage ist, musst das bei einem stinknormalen Sportfahrertraining sein? Zumindest in den Gruppen bis schnell?
Hier geht es doch wirklich um Nix, außer um den Spass.
*doppelt unterschreib*

eigentlich denke ich auch anders, aber was man mittlerweile bei stinknormalen Trainings erlebt :twisted:
da kann man wirklich schon mal auf andere Gedanken kommen
  • Benutzeravatar
  • Siedler Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Samstag 6. März 2010, 00:34
  • Motorrad: SP2

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von Siedler »

Chris hat geschrieben:Du hast wohl nicht verstanden was ich meine.
Offensichtlich, ist aber nicht schlimm. Mir reicht, wenn Du mich verstanden hast :wink:
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Kurz hat man solche Gedanken... aber die waeren der Tod des Hobbyrennsports... also.. wenn er sich nicht entschuldigt ..anschnauzen...!
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • LizzarD Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Montag 10. Juni 2013, 10:26
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Spa francorchamps

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von LizzarD »

ja, also man darf wirklich nicht vergessen, dass an dem moment wo er mich anstubst, hab ich 240-250 auf'm tacho. an dem moment macht man nicht mehr viel dagegen.
es geht mir auch nicht ums geld, aber eine entschuldigung wäre nett.

Ich denk im ernst dass das ganze geschehen ist, dadurch dass ich ne 600 fahre und er ne 1000.
nicht's gegen 1000 fahrer, aber wenn ich um diese spezifische kurve fahren muss, dann muss ich ganz nach rechts aussen, SPÄT reinfahren und den schwung mitnehmen für die nächste kurve, wobei ein 1000 fahrer die als stink normale kurven fahren kann. Es war eben nicht ausreichend platz vorhanden...
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Re: rennstrecken crash- zwischen zwei fahrer

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

LizzarD hat geschrieben:...
Ich denk im ernst dass das ganze geschehen ist, dadurch dass ich ne 600 fahre und er ne 1000.
nicht's gegen 1000 fahrer, aber wenn ich um diese spezifische kurve fahren muss, dann muss ich ganz nach rechts aussen, SPÄT reinfahren und den schwung mitnehmen für die nächste kurve, wobei ein 1000 fahrer die als stink normale kurven fahren kann. Es war eben nicht ausreichend platz vorhanden...
Deshalb tausender fahren! Ist doch sonst in allen Kurven immer ätzend, mit gewalt muss man sich ranbremsen, weil auf der Geraden oder beim rauschbeschleunigen ist er wieder weg.
Das war so angenehm nach dem umstieg auf die tausender das man "normal" überholen kann wenn man ein bisschen schneller ist.
Antworten