RacePixx
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Re: RacePixx
Wenn du den Jungs direkt am ersten Tag sagst, du möchtest eine CD von der Veranstaltung haben, und nennst deine Start #, dann gibt es auch genug Fotos 

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Volker.D Offline
Ganz prinzipiell kotzt es mich an, das die Leistung anderer, in dem Fall die des Fotografen, nicht gewürdigt werden soll. Wenn Dir die 40€ zu teuer sind, dann kauf nicht.
Die Jungs reisen wegen des Jobs meist weit an, übernachten, schiessen die Aufnahmen nicht mit Kameras und Optik aus dem Kaugummi-Automaten und im Fall von racepixx verstehen sie Ihren Job so richtig gut.
Mehrere tausend Aufnahmen müssen (unter Zeitdruck) gesichtet und sortiert werden, kein schöner Job. Dann CD brennen und ggf. verschicken. Das macht sich alles nicht von selbst - und ich weiss in dem Fall Rennstreckenfoto genau, wovon ich rede
Wenn Du die Reisekosten, die Übernachtungskosten, Verpflegung, reine Arbeitszeit und den Einsatz an Kameratechnik und Computern rechnest - dann kannst Du Dir ja selbst ausrechnen ob die Preise fair sind...
Dann kommt ein potentieller Kunde und sagt: die Foto gefallen mir nicht/ sind zu wenig/ ich sehe scheisse aus/ es ist zu teuer.
Ganz einfach: nicht kaufen und nicht rumheulen! Ich jedenfalls bin froh, wenn jemand diesen Job macht und den Service bietet!
Ganz speziell bei racepixx finde ich es mehr als fair, dass nicht auch noch künstlich an der Auflösung geschraubt wird und die Aufnahmen nicht "kleingerechnet" sind. Technisch sind die ohnehin in einer ganz eigenen Liga, ich kenne keine besseren Streckenfotografen
Meine Meinung: schau sie Dir an, wenn einige Dir gefallen: kaufen und Spass dran haben!
Volker
Die Jungs reisen wegen des Jobs meist weit an, übernachten, schiessen die Aufnahmen nicht mit Kameras und Optik aus dem Kaugummi-Automaten und im Fall von racepixx verstehen sie Ihren Job so richtig gut.
Mehrere tausend Aufnahmen müssen (unter Zeitdruck) gesichtet und sortiert werden, kein schöner Job. Dann CD brennen und ggf. verschicken. Das macht sich alles nicht von selbst - und ich weiss in dem Fall Rennstreckenfoto genau, wovon ich rede

Wenn Du die Reisekosten, die Übernachtungskosten, Verpflegung, reine Arbeitszeit und den Einsatz an Kameratechnik und Computern rechnest - dann kannst Du Dir ja selbst ausrechnen ob die Preise fair sind...
Dann kommt ein potentieller Kunde und sagt: die Foto gefallen mir nicht/ sind zu wenig/ ich sehe scheisse aus/ es ist zu teuer.
Ganz einfach: nicht kaufen und nicht rumheulen! Ich jedenfalls bin froh, wenn jemand diesen Job macht und den Service bietet!
Ganz speziell bei racepixx finde ich es mehr als fair, dass nicht auch noch künstlich an der Auflösung geschraubt wird und die Aufnahmen nicht "kleingerechnet" sind. Technisch sind die ohnehin in einer ganz eigenen Liga, ich kenne keine besseren Streckenfotografen

Meine Meinung: schau sie Dir an, wenn einige Dir gefallen: kaufen und Spass dran haben!
Volker
Oft ist das Denken schwer, indes,
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
das Schreiben geht auch ohne es...
Wilhelm Busch
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Erstmal sind die Racepixx-Bros saunette Gesellen.
Zweitens sind ihre Fotos qualitativ mit Abstand die Besten.
Drittens sind 40 Euro für die komplette CD mehr als fair, vergleiche mal die Preise mit Anderen.
(Wer bei 40 Euro schon heult: Sauerstoff-Maske mitnehmen!)
Viertens: Mein Tipp (kostenlos) und nicht böse sein:
Fahr einfach besser, dann hast du geile 20 Fotos für 2 Euro das Stück

Zweitens sind ihre Fotos qualitativ mit Abstand die Besten.
Drittens sind 40 Euro für die komplette CD mehr als fair, vergleiche mal die Preise mit Anderen.
(Wer bei 40 Euro schon heult: Sauerstoff-Maske mitnehmen!)
Viertens: Mein Tipp (kostenlos) und nicht böse sein:
Fahr einfach besser, dann hast du geile 20 Fotos für 2 Euro das Stück

Vormals Street Bastard
- Hartmut59 Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring
Ich finde den Preis von RacePixx auch ok.
Wenn Du mal unverschämte Preise sehen willst, dann schau mal auf die Homepage von "fotosniper".
Die machen sich noch nicht einmal die Mühe, die Fotos von Dir rauszusuchen.
Wenn Du mal unverschämte Preise sehen willst, dann schau mal auf die Homepage von "fotosniper".
Die machen sich noch nicht einmal die Mühe, die Fotos von Dir rauszusuchen.
Zuletzt geändert von Hartmut59 am Sonntag 8. Dezember 2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Hartmut
____________________________________________________________________________________
Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
Hartmut
____________________________________________________________________________________
Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
nach etwas überlegung habe ich dort letztens auch gekauft.
es waren 31 bilder wovon mir 12 vorab gut gefielen. guter schnitt also cd bestellt. da dieses mal auch ausreichend hintergrund mit drauf war, was die bilder einfach dynamischer erscheinen lässt gefielen mir dir fotos deutlich besser als von anderen knipsern. genau das hatte mich bis dato davon abgehalten fotos zu kaufen. von den 30 bildern sind leider aber auch mehr als die hälfte unscharf was ich erst sehen konnte als ich die cd bekommen hatte.
im großen und ganzen bin ich aber mit der kommunikation, dem service und den fotos zufrieden.
es waren 31 bilder wovon mir 12 vorab gut gefielen. guter schnitt also cd bestellt. da dieses mal auch ausreichend hintergrund mit drauf war, was die bilder einfach dynamischer erscheinen lässt gefielen mir dir fotos deutlich besser als von anderen knipsern. genau das hatte mich bis dato davon abgehalten fotos zu kaufen. von den 30 bildern sind leider aber auch mehr als die hälfte unscharf was ich erst sehen konnte als ich die cd bekommen hatte.
im großen und ganzen bin ich aber mit der kommunikation, dem service und den fotos zufrieden.
• • • www.aprilia-rs250.de • • •
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
- pranky Offline
- Motorrad: CBR1000RA
- Lieblingsstrecke: Brno
Was ich nicht so ganz versteh. Da gehen Leute zu nem Fotografen und zahlen für 4 Lumpige Bewerbungsbilder 19,90.
Und bei den Jungs von Racepixx sind es meist 20 - 30 Bilder, bei denen Gottlob auch noch die Hackfresse oft verdeckt ist.
Das alles zu nem guten Kurs. Was ist das Problem ?
Ich war vor 3 Wochen in Brünn da wollte der Fotograf 60 Euro für eine CD haben und das ist noch nicht das teuerste was ich bisher erlebt habe.
Ich finde die Jungs machen einen Top Job.
Du bekommst Bilder in hoher Auflösung, mit denen man auch was anfangen kann.
Kaufen oder lassen.
my2cent
pranky

Und bei den Jungs von Racepixx sind es meist 20 - 30 Bilder, bei denen Gottlob auch noch die Hackfresse oft verdeckt ist.

Das alles zu nem guten Kurs. Was ist das Problem ?
Ich war vor 3 Wochen in Brünn da wollte der Fotograf 60 Euro für eine CD haben und das ist noch nicht das teuerste was ich bisher erlebt habe.
Ich finde die Jungs machen einen Top Job.
Du bekommst Bilder in hoher Auflösung, mit denen man auch was anfangen kann.
Kaufen oder lassen.
my2cent
pranky
Termine 2016:
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger
..... to be continued
21.-24.4. Rijeka mit Schräglage
07.-08.5. OSL mit Hafeneger
10.-12.6. Brünn mit Schräglage.......und sauber eingeschlagen
----------
fiel wegen Aua aus
02.-03.7. OSL mit Hafeneger
..... to be continued
- Pitter1946 Offline
Sorry, aber keiner kauft bei Racepixx die Katze im Sack. Man kann sich vorab die Bilder, die meines Erachtens hervorragend sind, vorher auf den ZWEI Bildschirmen ansehenOzzi hat geschrieben:nach etwas überlegung habe ich dort letztens auch gekauft.

Ansonsten ist die Abwicklung wie beschrieben.

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

da kann man echt nur den Kopf schütteln ... am besten noch die Fotos für umsonst bekommen
wenn einer gute Fotos macht, dann racepix ... die Preise sind absolut korrekt! wems zu teuer ist, der soll sich mal an den Streckenrand stellen und selber Fotos machen ....

wenn einer gute Fotos macht, dann racepix ... die Preise sind absolut korrekt! wems zu teuer ist, der soll sich mal an den Streckenrand stellen und selber Fotos machen ....
Gruß Frank
- jorkifumi Offline
- Motorrad: RD200, DT250, RS250
in 99% ist man auf den bildern formatfüllend und völlig isoliert von der veranstaltung zu sehen. als würden nur einzelzeitfahren abgehalten. scheint aber mehrheitlich so gewünscht zu seinOzzi hat geschrieben:nach etwas überlegung habe ich dort letztens auch gekauft.
es waren 31 bilder wovon mir 12 vorab gut gefielen. guter schnitt also cd bestellt. da dieses mal auch ausreichend hintergrund mit drauf war, ....

2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
mal auf die idee gekommen das ich vor ort nicht auf die displays schauen konnte? da hatte ich wichtigeres zu tun!Pitter1946 hat geschrieben:Sorry, aber keiner kauft bei Racepixx die Katze im Sack. Man kann sich vorab die Bilder, die meines Erachtens hervorragend sind, vorher auf den ZWEI Bildschirmen ansehen![]()
![]()
Ansonsten ist die Abwicklung wie beschrieben.![]()

kauf rein über den online shop und dessen vorschau ist jedenfalls schon ein kleinen wenig katzen-lotto. aber ich mag katzen.

1500 x 1000 z.b. ist keine hohe auflösung.pranky hat geschrieben:Du bekommst Bilder in hoher Auflösung, mit denen man auch was anfangen kann.

also diesmal fand ich das bei mir ok. deshalb auch der kauf.jorkifumi hat geschrieben:in 99% ist man auf den bildern formatfüllend und völlig isoliert von der veranstaltung zu sehen. als würden nur einzelzeitfahren abgehalten. scheint aber mehrheitlich so gewünscht zu sein
in der tat 8 passbilder beim örtlichen machen kommt gleich "teuer" kommt aber nicht so cool.
teurer und schlechter geht sicher immer.
ich bin jedenfalls dieses mal zufrieden.
• • • www.aprilia-rs250.de • • •